1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geld, Gold, Anlagen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DunkinDonut, 10. November 2020.

1. martin_ger

martin_ger Guest

Anzeige
    Ja, also für mich bedeutet der Lockdown keine nennenswerten Unterschiede zu Vor-Coron-Zeiten. Bin auch sehr häuslich und gehe nur raus zum Arbeiten, Einkaufen, Fitnessstudio und um die wenigen Freundschaften zu pflegen sowie die Eltern in der Heimat zu besuchen. Natürlich würde ich im Sommer wie fast jedes Jahr gerne reisen. Wenn das nächstes Jahr nicht geht, wird die Welt auch nicht untergehen. Lebbe geht weiter. Hauptsache gesund und ohne nennenswerte Lohneinbußen und Kurzarbeit durch die Krise kommen- alles andere wird sich finden.

Vermeintlich "eingesperrt sein"- das sind Probleme, die jemand hat, der sonst keine Probleme hat bzw. kennt.

frazier und Wolfman563 gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mancher empfindet das halt anders. Das ist bei Reichtum doch ganz ähnlich. Unter dem Strich fühle ich mich auch ohne Millionen von Euros reich. Geld ist per se nur Mittel zum Zweck und mancher Reiche ist ein ganz armes Würstchen. Reich sein mache ich an ganz verschiedenen Dingen fest. Einer stabilen Partnerschaft, dem Alter entsprechend einer noch sehr guten Gesundheit und körperlichen Fitness, dem erreicht haben von allerhand selbst gesteckten Zielen, einem tollen Sohn samt Enkel, Freunden, einem eigenen Zuhause mit entsprechenden Entfaltungsmöglichkeiten in verträglicher Nachbarschaft und ländlichem Leben, einem tollen Hund als Begleiter, im kommenden Jahr der Möglichkeit im Kastenwagen zu reisen - wenn es so sein soll, dann eben vorerst und Corona bedingt, durch das Land Brandenburg.

Manche nennen das Glück oder auch innere Zufriedenheit. Für mich bedeutet das die Bedingung, mich auch ohne monetären Überfluss reich zu fühlen.
    Man muss für ein erfülltes Leben keinen Grand mit Vieren auf der Hand haben, ein sauberes Schellenspiel mit zwei Jungs lässt sich auch ganz gut gewinnen.
    Immer nur Hadern und Mimimi hilft einem nicht weiter, weder zum Glück noch zu Erreichtem.

Wolfman563, frazier und AlBarto gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie sagt man so schön: Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven.

Mir reicht es zwischenzeitlich, dass ich nicht jeden Cent zweimal umdrehen oder bei jeder Anschaffung grübeln muss, ob ich sie mir leisten kann, sondern auch mal spontan was kaufen kann - so wie im Sommer die neuen HiFi Geräte (da die alten bis zu 40 Jahre alt waren, konnte ich das aber sogar auch sachlich begründen ;)).

Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, so viel auf der Hohen Kante zu haben, dass ich auch ohne Pension den Bettel sofort hinschmeißen und der Personalstelle einen gepflegten Gruß mit dem Götz-Zitat schicken könnte :D.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
    Jürgen 7, AlBarto und frazier gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich Millionär wäre, würde es eh keiner in meinem Umfeld erfahren, denn ich brauch keine neuen Freunde über Nacht ;)

Jürgen 7 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wäre bei mir genauso :D.
    Gut, ein Problem könnte sein, dass ich mir dann möglicherweise eines meiner Traumautos.... müsste ich vielleicht außerhalb eine Garage mieten und jeweils mit dem normalen dorthin und dann weiter fahren (und umgekehr) ;).

Jürgen 7, AlBarto und EinStillerLeser gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mit der Klapperkiste zum neuen Auto fahren, umsteigen, mit dem Porsche zum Aldi, Einkauf rein, zur Klapperkiste zurück, umlacken, mit der Klapperkiste nach Hause. Puh... Der halbe Tag wäre dann schon rum. :eek::D:ROFLMAO:

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ja nun, ich müsste dann ja auch den Eindruck erwecken, weiterhin jeden Tag zur Arbeit zu fahren :D.

AlBarto gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jaja, als Schwabe wird man erfinderisch. Auch, wenn ich kein Schwabe bin, ich habe, trotz Mängel, mich an dieses Bundesland gewöhnt und freue mich, hier wohnen zu dürfen.

Lieber unter den Reichen arm sein, als Reich unter den Armen. *duck und weg*

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bin ja bekanntlich auch Reigschmeckter :D.

AlBarto gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meint ihr das wirklich ernst. Wenn ich Millionär wäre, dann würde ich zwar auch nicht gleich das ganze Geld raushauen oder es übertreiben, aber ich würde mir schon was gönnen.

Wenn ich zum Beispiel 15 Mio Euro gewinnen würde, dann würde ich wohl schon so 170.000€ für mich und so 30.000€ für Freunde und Familie ausgeben.

Und wenn man dann die restlichen 14,8 Mio € für so 3,75% investieren würde, 2% als Inflationsausgleich zurücklegen würde, könnte man immer noch so 258.000€ p.a bzw. 21.500€ im Monat entnehmen ohne das man das Geld anfassen müsste. Also da würde ich nicht mehr malochen.

Nee, das ist doch das Schlimmste überhaupt.