1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelbes Sternchen im W-Lansymbol

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 26. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du nicht.
    in einem anderen forum hab ich auch gefragt, da ist man für zu blöde gehalten worden, das gelbe sternchen von einem gelben dreieck unterscheiden zu können.;)
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nur mal aus Interesse.
    Mit "man" meinst du doch dich. Warum schreibst du das eigentlich nicht in der Ich-Form?
    Also "...da wurde ich für zu blöde gehalten...".

    Das soll kein Korrigieren oder so sein!
    Es interessiert mich wirklich, weil ich das öfter höre und lese, aber nicht verstehe, warum manche Leute oft von sich selbst in der dritten Person sprechen und schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2015
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, da hast du recht.
    passiert manchmal, dass man so schreibt.:):)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, kenne ich auch da auch kein Profi bin. Meine Erfahrung ist, dass die besten Tipps meist von den sog. Neulingen in den Foren kommen, da sie das wenige was sie wissen auch weitergeben. Die Platzhirsche dagegen sind für Hilfen zu müde geworden und verweisen nur auf die Foren-Suche oder spielen Polizei/Oberlehrer usw...:cool:

    Naja, er erzählt es ja als dritte Person da es nicht um Pedi Padi geb. am 1.1.1992, wohnhaft in der Musterstraße 1 geht, sondern weil man dort jeden so behandelt hätte. Ich finde das inhaltlich völlig richtig so. ;)
     
    Musikfan gefällt das.
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    das sehe ich auch so
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was man ja bereits an deinem Drücken des "Gefällt mir-Knopfes" erkennen konnte. Man hätte das also nicht noch zusätzlich schreiben müssen.
    Man findet das in dem Fall überflüssig. :cool:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch! DU findest das überflüssig, "man" wäre es wenn die allermeisten das so empfinden würden. Da sich aber keiner bisher darauf gemeldet hat -kannst du nicht wissen ob das letztendlich so bleibt oder nicht. Irgendwie hast du dir die Frage von der letzten Seite selbst beantwortet...
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Erwischt! Das hätte Musikfan in dem anderen Forum auch nicht wissen können (dass man bei der Frage für blöde gehalten wird), ohne vorher eine Umfrage gemacht zu haben. :p
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein weiß ich auch nicht, da ich das andere Forum nicht kenne. Ehrlich gesagt, interessiert mich das andere Forum auch nicht.
    Außerdem, wird es mir jetzt zu blöd, dieses ist ein Forum für Computerfragen und kein Forum für Deutschkursus.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    So genau wollte ich eigentlich auch nicht darauf eingehen. Aber da suniboy weiter darauf rumreiten musste, konnte ich das nicht unkommentiert stehen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.