1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Charmedfan, 6. Februar 2010.

  1. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    ja genau, das wirds sein...

    geht das auch gleichzeitig für dvb c und t ?
    oder müsst ich mir später für dvb c einen neuen kaufen?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    Die ändern bei DVB rein gar nichts an der Bildqualität. Und selbst bei analogem TV war die Wirkung solcher Signalverstärker direkt vor dem TV eher zweifelhaft.

    Klartext: Bei digitalem TV äussert sich ein zu schwaches Signal einzig in Bild- und Ton-Aussetzern und deutlich erkennbaren Fehlern. Wenn Bild und Ton durchgehend flüssig sind, kannst Du am Empfang nichts mehr verbessern (wenn das Bild Dir nicht zusagt, probier' mal die Bildeinstellungen im TV durch). Wenn es Bild- und Ton-Aussetzer gibt, dann kann der Einsatz eines Signalverstärkers helfen - aber dann bitte nicht so ein Mini-Müllding an der Antennenbuchse, sondern einen richtigen.
     
  3. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gelbe Flecken im Bild (PLakateffekt)

    okay also brauch ich sowas gar nicht kaufen :)