1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelöst: Keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von balrog, 17. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eiermann

Eiermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Temporär keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

hab gekündigt! Bloß weil die so ne Monopolstellung haben, sollte man sich nicht so verar*** lassen... Und das ist auch das einzige was helfen wird, wenn die nämlich icht auf ihre Zahlen kommen... Anders wird es nicht laufen...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Tja, das ist die Frage aller Fragen.

Fakt ist:
    Sky hält I12 Karten (Nagrakarten kompatibel mit "Geeignet für Premiere/Sky" Receiver) nicht vorrätig, sondern schickt lediglich einen Versandauftrag an Unitymedia.

Unitymedia hat aber absolut keine Lieferprobleme. Meine Smartkarte I02 gab am 14.09 den Geist auf. Auf der I02 Karte war Unity Media Basic & Plus sowie Sky Welt, Film und Bundesliga freigeschaltet.

Unity Media hat die Karte binnen 3 Tagen getauscht. Hätten die Lieferschwierigkeiten, wäre das ja nicht gegangen. Sky hat dann 2,5 Wochen versucht das Abo von der Defekten Karte auf die neue UM Karte umzubuchen. Früher dauerte das 5 Minuten (maximal), jetzt gab man nach 2,5 Wochen auf, mit der fadenscheinigen Begründung, man könne auf Grund technischer Probleme momentan nur I12 Karten freischalten, die Sky selber verschickt hat - also wurde der Tausch eingeleitet.

Karte kam Samstag (nachdem ich Sky in Verzug gesetzt). Habe jetzt zwei I12 hier und wieder funktioniert die Freischaltung nicht. Auf Grund dessen neige ich mittlerweile dazu zu, glauben, dass das mit den "nur selbst versendete Karten können freigeschaltet werden" nur ein vorgeschobener Grund war, denn bis auf noch mehr verstrichene Zeit und das nicht nur 2 Karten hier liegen habe, hat sich ander Situation nichts geändert, nämlich das mein Bildschirm immer noch dunkel ist!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  3. rali

rali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe am samstag werbung von sky in der bild zeitung gelesen:wenn sie heute zu ihrem sky fachhändler gehen und sky abonnieren können sie das topspiel HSV-BAYER heute noch zu hause sehen.wie soll so etwas funktionieren?alles lug und betrug

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Über Sat geht es ja, also nichts mit Lug+Betrug ;)

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Doch, bei Sat und Kabelkunden die nicht durch Unity Media versorgt werden funktioniert das genau so. Du gehst zum Fachhändler, nimmst deinen Perso, schließt dein Abo vor ort ab, bekommst Receiver samt Smartkarte mit, stöpselst zu Hause alles an und schaust Sky.

Geht alles problemlos, solange du nicht bei Unity Media bist!

6. rali

rali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hätte gestern auch gerne gesehen wie der VFL verliert aber leider hat sky es mir nicht gegönnt.würde gerne auf liga total umsteigen aber hier in günnigfeld gibt es nur 3000. leitung,also hat sky hier ein Monopol.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Telekom ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Dort warten auch viele Leute seit Wochen und Monaten auf die Freischaltung von T-Entertain. Schau mal in das IPTV Forum hier.

Ich verstehe auch nicht, was da los ist, zwischen UM und Sky. Bei allen anderen KNB's und auch über Sat funktioniert alles bestens. Nur bei UM nicht. UM und Sky scheinen sich nicht wirklich zu mögen, daher zieht wohl UM, die Fehlerbehebung so lange wie möglich hinaus, damit Sky einen Imageschaden erleidet. Könnte alles Taktik von UM sein.

Ich hoffe, das die "Probleme" bald gelöst werden. Für beide Unternehmen ist das derzeitige Verhalten rufschädigend. Bei UM ist der Ruf bereits ruiniert, bei Sky ist man gerade dabei.

8. Borste72

Borste72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab keine Probleme. Letzten Dienstag neue Karte bei Sky bestellt. Vergangenen Samstag neue Karte (I12) von Unitymedia bekommen. Karte in meinen Fernseher (CI Modul) gesteckt und die Sky Hotline angerufen um diese freizuschalten. Laut Bandansage hieß es zwar keine Freischaltung möglich. Wurde dann an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Dem nochmal meine Daten durchgegeben und innerhalb von 10 Minuten war alles freigeschaltet.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Aktueller Status:

Immer noch keine Lösung des Problems. Man habe zwar gestern die Info bekommen, dass es spät. heute im Laufe des Tages wieder funktionieren sollen, aber bis jetzt habe die Technik kein grünes Licht gegeben und man habe auch keine neueren Informationen.

@ fernsehfan

Ich bezweifle dass das Problem bei UM liegt, sondern glaube eher, dass das neue System die Schnittstelle die das Signal an die UM Server übermittelt, schlicht nicht korrekt anspricht bzw. die Schnittstelle gar nicht funktioniert.

Schließlich hat nicht UM das System gewechselt, sondern Sky. Dazu kommt, dass Sky immer wieder von Lieferproblemen bzgl. der I12 Karten gesprochen hat, obwohl Sky diese Karten gar nicht vorrätig hält, sondern lediglich einen Versandauftrag an UM schickt und UM hatte absolut keine Lieferschwierigkeiten, wie der Smartkartentausch durch UM vor einem Monat bei mir zeigt. Die Karte wurde innerhalb von drei Tagen realisiert.

Meine Vermutung ist eher, dass die Versandaufträge von Sky bei UM nie angekommen sind. Laut UM gab es keinen einzigen Zeitpunkt zu dem I12 Karten knapp wurden.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo wohnst du im Unity Media Gebiet?
    Und wann (um welche Urzeit) hast du freischalten lassen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.