1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelöst: Keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von balrog, 17. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Dann darf Sky halt keine Abos für das UM Netz verkaufen.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Du willst es einfach nicht verstehen, was? Die Freischaltung läuft über die UM Technik in Kerpen und da liegt der Fehler, den UM beheben muss.

    Wenn die von Sky veranlasste Freischaltung, im UM Netz nicht durchkommt, dann nur durch einen Fehler im Technikzentrum in Kerpen. Wie gesagt, bei allen anderen KNB's klappt die Freischaltung ohne Probleme.
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Sach ma, ist es so schwer zu verstehen, dass Sky Vertragspartner ist? Der Vertragspartner hat dafür zu sorgen, dass die Leistung erbracht wird.

    Als Kunde interessiert es micht die Bohne, wie der Vertragspartner das auf die Reihe bekommt.

    Wenn meine abonnierte Zeitung nie zugestellt wird, wende ich mich an den Verlag und nicht an die Post.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Quatsch. Es ist ein technischer Fehler, den UM beheben muss, das ist alles. Wann das geschieht, liegt auch hier alleine bei UM. Sky kann zwar Druck machen, mehr ist aber nicht drin, da sich Sky und UM sich wohl nicht so riechen können.

    UM ist es doch egal, ob ihr Sky sehen könnt oder nicht. ;)
     
  5. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Es mag ja sein, dass UM den Fehler beheben muss. Als Sky-Kunde interesiert das aber nicht, weil man für Sky an Sky zahlt.

    Übrigens: Ich kann Sky sehen.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Boahhh, was ist los mit dir? Ich habe dir erklärt, wie es läuft. Wenn du es nicht verstehen willst oder es nicht kannst, dann ist das dein Problem.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Tja, das ist dein Pech. Da du jetzt Sky sehen kannst, scheint der Fehler wohl behoben zu sein.

    Also viel Dampf abgelassen für nichts.
     
  8. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Mir scheint, Du liest ein wenig unaufmerksam.

    Ich kann Sky natürlich sehen. Warum auch nicht? Können andere Sat-Kunden doch auch.

    Trotzdem scheinst Du nicht zu begreifen, dass stest der Vertragspartner zuständig dafür ist, dass die Leistung erbracht wird.

    Auch wenn es so manchem Sky-Jünger weh tut. Verantwortlich ist Sky.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Bei UM aber nicht. Das ist die einzige Ausnahme. Und ich bin kein Sky Jünger, nur weil ich etwas richtig stelle. Es geht hier um die Technik und dafür ist UM zuständig. Dort gibt es einen Fehler und den muss UM beheben und nicht Sky. Sky hat auf die UM Technik auch gar kein Zugriffsrecht. Sky kann nur den "Auftrag zur Fehlerbehebung" geben. Mehr nicht. Zum 100 mal. :rolleyes:

    Und da du wohl Sat Kunde bist, was ich tatsächlich übersehen habe, kann dir das Thema doch eh egal sein.

    So, damit ist das Thema für mich erledigt. Ich habe keine Lust das noch 1000 mal schreiben zu müssen. Alles was du wissen musst, steht in den Postings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  10. balrog

    balrog Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    @ fernsehfan


    Das mag ja technisch so sein, wie Du sagst. Rechtlich gesehen ist nach dem BGB Sky Vertragspartner und schuldet somit die Leistung.
    Sollte die Leistung dauerhaft ausbleiben, wird man Sky in Verzug setzen und nicht Unitymedia. Es gibt natürlich auch noch ein vertragliches Innenverhältnis zwischen Sky und Unitymedia. Das berührt aber nicht meinen Vertrag. Insofern ist es, rechtlich gesehen, falsch was Du sagst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.