1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelöst: Keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von balrog, 17. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Mir sagte man mittlerweile, dass es bei UM wohl heute garnichts mehr wird (Bochum).

    Bin echt begeistert. Erst einen Monat auf neue Karte warten und jetzt ist schon wieder der nächste Spieltag vorbei. :mad:

    Ich hätte meine Jungs so gerne gewinnen gesehen und wieder nichts. Das ist mir in 15 Jahren PAY-TV noch nie passiert. SKY muss dringend was tun. So kann und darf das einfach nicht weiter gehen.
     
  2. balrog

    balrog Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Bei mir das gleiche....komme aus Minden. Es geht nicht und lt. Hotline wird es auch heute nichts mehr. Angeblich morgen wieder....ich glaube nicht daran.

    Wieder ein Spieltag weg, aber egal....schaue gleich die Zusammenfassung.

    Die müssen dringend ihr Geschäftsverhalten überdenken....sonst wird das nix mit schwarzen Zahlen.
     
  3. rama0619

    rama0619 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Hallo Stella,

    vielen Dank für die Info. Aber wenn ich den Rest lese denke wird das eh nichts mehr heute.

    Schönen Abend noch den Rest der Forumsgemeinde.

    Gruß Ralf us Kölle
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Leute, warum gebt ihr Sky die Schuld daran, das keine Freischaltung über UM funktioniert?

    Ihr solltet wissen, das alleine UM für die Verschlüsslung der Sky Programme, im UM Kabelnetz, zuständig ist. Sky hat damit gar nichts mehr zu tun.

    Die Probleme liegen hier eindeutig bei UM und nicht bei Sky. Aber ist ja klar, das Sky für alles hier der Schuldige ist, ohne auch nur zu ahnen, wie es wirklich ist.

    Richtet also eure Beschwerden an UM, das ist die richtige Adresse.
     
  5. balrog

    balrog Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Das sehe ich etwas anders.

    Mein Vertragspartner, der von mir Geld haben will, ist Sky. Wie die das machen, ist mir völlig egal. Wenn die ein Subuntermehmen beauftragen, dann ist das deren Problem.
    Und dieses Problem sollten sie bald mal in den Griff kriegen.

    So einfach ist das.
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    So ein Quatsch.

    Vertragspartner ist Sky. Sky schuldet die Leistung. Alles andere muss den Kunden nicht ansatzweise interessieren.
     
  7. balrog

    balrog Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Aktueller Stand lt Hotline Sky:


    Das Problem ist immer noch nicht behoben......sie hoffen, daß es Morgen wieder geht.

    Würde am liebsten die ganze Schei.ße (Karte+Receiver) zurückschicken....sorry für die Vulgärsprache, aber das mußte mal gesagt werden.

    Da kommt endlich mal die Karte und dann läßt sie sich ausgerechnet heute nicht freischalten.....das ist Slapstik pur......:confused:
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Das ist kein Quatsch mein lieber. Für die Verschlüsselung und Freischaltung der Sky Programme, in NRW und Hessen, ist UM verantwortlich und nicht Sky.

    Sky ist zwar Vertragspartner, aber mehr als eine Freischaltung veranlassen können die auch nicht. Die Freischaltung erfolgt über UM und da liegt der Fehler. Die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.

    Wenn du das nicht verstehen möchtest, bitte schön. Aber so ist das und nicht anders. Aber Sky ist ja hier alles schuld.

    Wenn Morgen die Sonne nicht aufgeht, ist das die Schuld von Sky. :rolleyes: ;)
     
  9. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Du scheinst nicht zu begreigen, dass der Kunde einen Vertrag mit Sky hat.

    Vermutlich bist Du auch der Meinung, nicht Sky sei schuld daran, dass die CCAs meistens Bullshit erzählen. Schließlich sind das ja externe Callcenter.

    Der Kunde muss sich nicht dafür interessieren, durch wen Sky die vertraglich geschuldete Leistung erbringt. Oder besser: Derzeit nur teilwiese und stümperhaft erbringt.

    Wenn Sky Verträge über die aufgehende Sonne abschließen würde, wären sie verantwortlich.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Man sieht auch, das die Schuld bei UM liegt, da bei allen anderen KNB's, sprich, KDG, Kabel BW, NE 4 Betreiber und auch über Satellit, alles funktioniert mit der Freischaltung.

    Nur bei UM gibt es immer wieder Probleme. Es ist dort auch nicht das erste mal gewesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.