1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelöst: Keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von balrog, 17. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Borste72

Borste72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Temporär keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

Münsterland. Freischaltung gegen 12 Uhr mittags.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ok, dann dürftest du zu den letzten glücklichen Zählen. Lt. Hotline besteht die Störung seit Samstag Mittag. Meine Versuche zur Freischaltung geschahen gegen 14 Uhr. Da lief schon nichts mehr wobei die Dame am Telefon von einer Störung noch nichts wusste, sondern noch meinte Freischaltung wäre in 5-10 Minuten da!

3. reaton

reaton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte auch gegen 13.15 am Samstag freischalten lassen und da hieß es auch noch, dass dies bald passieren würde. Eine Stunde später nannte man mir die Störung.
    Hoffe, dass die das heut Abend noch hinkriegen.

4. derchrise

derchrise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So nochmal für alle!

SKY ist nicht Schuld mit der Freischaltung!

Jedoch könnt ihr alle Schadensersatz bei Sky anfordern, da die ja der Vertragspartner sind!

= Geld bekommt ihr von SKY zurück!

SCHULD= Unitymedia
    Da Unitymedia, das Kabelnetz in NRW und Hessen gehört, darf SKY ohne weiteres nicht ihre Sachen über das Kabelnetz von Unitymedia Senden!
    Also muss SKY das Netz von unitymedia MIETEN und eure Karten demnach auch bei UNITYMEDIA Freischalten lassen, damit ihr PAY-TV gucken könnt.
    Wenn bei SKY also alles durch ist, liegt es nur noch an Unitymedia.
    Allein auf dieser Karte steht Unitymedia, weil diese Karty für das Unitymedia Netz ist um es Freizuschalten! Sky liefert die Receiver und Unitymedia liefert die AUTOBAHN / den WEG nach sky. Wenn diese Autobahn aber gesperrt ist kommt ihr nie nach SKY an!!!

Das mal zum verständnis!

Wenn ihr alles bei SKY durch habt aber nichts sehen könnt, liegt es an UM!

Jedoch bekommt ihr euer Geld von SKY, aber dafür holt sich SKY das GELD bei UNITYMEDIA zurück!!! Unitymedia ist schuld, dass SKY den Kunden und das Geld flöten geht.

SCHULD= UNITYMEDIA
    GELDZURÜCK<=SKY<=UNITYMEDIA

PAYTV_SKY_sehen=>Unitmedianetz=>DU & ICH (Kunde)

für die Mathematiker! :D

Also schiebt nicht unbedingt alles auf sky. die versuchen ja das beste, wenn man das so sagen kann. nicht ohne Grund läuft es woanders ohne Probleme!!!

Und warum das so sein könnte:
    UNITYMEDIA war vor ISH / ARENA, Premiere hat aber ARENA die Fußballrechte weggenommen und hat damit denen eine Geldquelle weggenommen!!! Das ist wohl der Hass auf Premiere / SKY, da diese nicht mehr den Gewinn (falls es überhaupt Gewinn gab) vom Fußball einfahren können!

UND WIR MÜSSEN BLUTEN, dass es Schei..e für uns... ich weiss, und wir sehen nur sky.
    Wenn alles ohne probleme gehen soll, dann nur via satelit!!!!
    Kabel in NRW und Hessen, ist halt ********.... egal ob sky oder nicht.... man siehe telefon und internet via UM!!! ;-)

Das Wort zum Montag!

PS: Ich warte auch seit Samstag 12.10 auf die Freischaltung!:winken:

-------------

na

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  5. rali

rali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr glücklichen habt wenigstens eine karte und wartet nur auf freischaltung.ich warte seit fast 2 wochen auf eine karte.die versprochene formel1 ohne werbeunterbrechung ist mir gestern schon durch die lappen gegangen.bin gespannt ob ich morgen CL schauen kann. der herr aus dem sky callcenter meinte ich solle mir lieber eine kneipe suchen die sky haben.MFG ralf aus bochum-wattenscheid

6. derchrise

derchrise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

<=== BOCHUM-WATTSCHEID TOO!!!!!

Es gibt viele Probleme in Bochum!!!!

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Welchen Unterschied macht es, ob man mit Karte nichts sieht oder ohne?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

@ derchrise

Ist ja alles richtig. Fakt aber ist auch, dass es bis zum Systemwechsel bei Sky niemals Probleme mit der Freischaltung bei Unity Media gab. Genauso wenig gab es Probleme Sky auf bestehende UM Smartkarten (egal ob I oder U Karten) freizuschalten.

Ich habe sogar noch das Schreiben von Unity Media hier, in welchen geschrieben wird, dass die Bundesliga nur noch über PREMIERE zu abonnieren ist, man aber sein vorhandenes Equipment weiter verwenden kann und einfach nur bei PREMIERE anrufen muss und seine Smartkartennummer nennen muss.

Ich kenne selber genug Leute die das gemacht haben und das Programm war innerhalb von Minuten (nicht Stunden oder Tagen) freigeschaltet. Das alles klappte wunderbar bis zur Einführung des neuen Systems. Erst seitdem gibt es die Schwierigkeiten mit den Freischaltungen und man kann Sky zur Zeit auch nicht (im Juli ging das problemlos) auf Karten von Unity Media freischalten.

Alles seit dem neuen System!

Es ist ja nicht so, dass Fehler nicht passieren könnten, aber die Meisten hier warten seit Wochen auf neue Smartkarten und jetzt sind die endlich da und es klappt immer noch nicht!

Allerdings haben wir den echten Schuldigen unbewusst gefunden. Schuld ist weder Sky noch Unity Media, sondern die Deutsche Post AG. Hätten die nicht in Ihrer Sparwut Zustellungsbezirke zusammen gelegt, wäre zumindest bei mit die Karte wie früher um halb zehn im Briefkasten gewesen und nicht erst um 14 Uhr und ich hätte problemlos Schalke beim Gewinnen sehen können! ;)

PS:
    Was hast die gegen Telefon und Internet via Unity Media? Bin damit super zufrieden.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Man rennt nicht alle paar Minuten zum Receiver und schaut, ob sich was getan hat! :winken:

10. derchrise

derchrise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die frage ist warum das neue System?

Wer ist Schuld? Wir, also nicht du und ich, sondern die die es cracken, hacken.. usw....

die die premiere frei gucken wollten!!!

^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.