1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Geklaute" Seriennummern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 29. August 2007.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Nein, es ist die Regel. Die Seriennummer interessiert keine Sau.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Es ist immer lustig, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen als Maßstab nimmt. Sei es so oder so herum. Es dürfte halt so sein, dass die Seriennummer häufig nicht erfragt wird. Aber häufig wird sie auch erfragt. Wie das Verhöltnis ist, weiß hier mit Sicherheit niemand genau.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    gibts aber [​IMG]
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Wenn es Seriennummern Generatoren für DBoxen gäbe, gäbe es sich auch für anderen "geeignet für Premiere" Receiver, denn die Nummernlogik der "geeinet für Premiere" Receiver und DBoxen ist dieselbe. Man muss nur wissen, wie die Prüfziffern berechnet werden.

    Bislang war mir nur bekannt, dass man mit dem KabelDeutschland Formular solange rumprobieren konnte, bis man die richtige Prüfziffern hatte.

    Und woher weißt Du das es einen funktionierenden Key-Generator gibt, wenn Du keinen hast ?
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Ah - wieder was gelernt (das mit der Prüfroutine weiß bzw. denk ich mir auch - aber das was die Routine ausspuckt muß ja auch wer bearbeiten *gg*).
    Na ja, ich stimme da in die Theorie ein dass es an der Häufigkeit der verwendeten Nummer hängt. Wenn die 2x vorkommt - gut, vll Receiver verkauft oder so - aber wenn sie 200x vorkommt - hmmmmmm...

    Vielleicht mußte P auch nur den Gesetzgebern/Hollywood-Leuts gegenüber mal beweisen "guckt her, wir halten uns an Euere Vorgaben und gehen Mißständen nach" und haben ein paar mal was gemacht. So stichprobenhalber. Pech natürlich wenn man gerade da mit drin ist.

    Den Aufbau von Seriennummern in die Finger zu kriegen (natürlich pro Firma/Modell extra) halte ich für schwierig. Außer von der D-Box wird hier ja von keinem Gerät weiter gesprochen (gibt ja einige zertifizierte Modelle). Ich vermute das fällt mit unter das Firmengeheimnis der Hersteller und ist daher schwer zu kriegen.
    WENN man das hat ists kein Problem (puh - hab mal gelernt wie das bei EAN-Nummern ging... das Standardbeispiel in Mathe *gg*).
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Fangen wir doch hier einfach mal an.

    1. Stelle: Empfangsart
    1=Kabel
    2=Sat
    2+3. Stelle: Hersteller
    37=Nokia
    36=Sagem
    39=Philips
    4+5. Stelle: Modellbezeichnung

    Da ich nur dboxen besitze kann ich da nicht mehr draus machen. Schreibt doch einfach mal eure 2-5 Stelle und den Hersteller/Modell hin. Damit verrät ja keiner seine S/N :) Vielleich komen wir damit ja weiter.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Die Premiere Seriennummernlogik "geeignet für Premiere" & DBoxen ist einheitlich (offenbar von Premiere vorgegeben) und sieht insgesamt so aus:

    e hh tt xxxxxxx pp

    e: offenbar Empfangsart, siehe unten
    hh: offenbar Herstellercode, siehe unten
    tt: offenbar Boxtyp, siehe unten
    xxxxxxx: 7 stellige Seriennummer die die Box genau identifiziert (bei DBoxen die ersten 7 Ziffern hinter S/N auf dem Bodenaufkleber)
    pp: Prüfziffern, vermutlich errechnet aus den voranstehenden Ziffern

    e:
    1 Kabel
    2 Sat

    hh:
    z.B.
    36 Sagem
    37 Nokia
    39 Philips

    tt:
    z.B.
    16 dbox2, Kabel
    14 dbox2, Sat
    13 dbox1, Kabel
    11 dbox1, Sat


    Es fehlt einem also meist nur die Prüfziffern. Und ohne die Formel zur Berechnung nützen einem die vorherigen Ziffern gar nichts, da anhand der Prüfziffern festgestellt werden kann, ob die Seriennummer authentisch ist. Wenn jemand die Formel kennt, dann lassen sich damit genauso Seriennummern für "geeignet für Premiere" Receiver erstellen wie für DBoxen. Deswegen würde es mich wundern, wenn es einen Key-Generator nur für DBoxen für Premiere Seriennummern gibt.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    kann man runterladen ::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  9. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Google ist dein Freund :p
    Da findet sich auch die Zusammensetzung der Seriennummern. Die ist nur für die Dboxen veröffentlicht worden, da die Logik für andere Receiver bisher noch nicht nachvollziehbar war (wenn es überhapt noch eine Logik gibt bei den neuen Receivern)...
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Und dieser Generator (das andere böse Wort darf hier nicht erscheinen) funzt nicht wirklich. Bei Eingabe Nokia DBox2 erscheint z. B. folgende SN: 13714293364976.

    Er setzt also eine 14 statt einer 16 für einen Kabelreceiver. Ich hatte online damit keinen Erfolg, besorgte mir dann eine Dbox über Ebay, setze sie aber nicht ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007