1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Geklaute" Seriennummern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 29. August 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Du kannst über die AGB gesetzliche Ansprüche bzgl. der Gewährleistung in keiner Weise einschränken.

    Premiere kann technisch überhaupt nicht prüfen, warum eine Freischaltung nicht ankommt - wie auch?

    Wieder was gelernt... ;-)
     
  2. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche von AGB einschüchtern bzw. beeinflussen lassen. Verbraucherrechte stehen im BGB. Diese gelten uneingeschränkt für uns gegenüber bswp. Premiere und Co. Einschränkungen, die das Gesetz aushebeln, sind unwirksam.
     
  3. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Ach na ja, solange Premiere nicht technisch rausfinden kann wer nun "wirklich" welches System verwendet (ob nun zertifizierter Receiver, oder Modul oder was auch immer) ists mir ehrlich gesagt egal.
    Die Technik-Hotline ist halt für mich tabu. Wenns Probs gibt - zwischen all den Kleinkriegen hier kann man doch immer aktuelle Störungen und/oder Probleme auch hier rausfinden und manchmal sogar gelöst kriegen *gg*.

    Sollten sies mal rauskriegen können (ich frag mich aber wie das techn. gehen soll) - überleg ich mir was neues *gg*.

    Und das obwohl mein Receiver ja zertifiziert ist - nur nicht von Prem sondern von KDG. (Selbiges Modell gibts/gabs auch für Prem - hat aber nen anderen Buchstaben hintendran. Nehme an dass die SN dennoch nicht mit den Prem-Anforderungen konform gehen würde).

    Oh man lasst Geld vom Himmel regnen für nen "richtig geilen" Receiver *gggggggggg*.
     
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Ihr versteht mich hier falsch. Es geht mir in keiner Weise darum jemanden "einschüchtern" zu wollen oder die AGBs von Premiere über irgendwelche Verbraucherrechte zu stellen!
    Wie ich oben schon schrieb: Eine zu alte Software Version der Karte hat zum Beispiel zur Folge, dass Freischaltungen nicht funktionieren. Und diese SW-Version kann man eben im Premiere Menü auslesen.

    Gerade der Punkt der AGBs, dass man die Karte nur in zertifizierten Geräten nutzen darf, wird wohl vor jedem Gericht bestand haben. (Stichwort abschaltbarer Jugendschutz.) Die Gründe dafür sind sehr gut in den FAQs (dieser Punkt) dieses Forums dagestellt.
    Da gibt es ganz andere Punkte, die ein Gericht kassieren könnte :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Ohh da hast Du sooo recht. Wie ich das hasse. Das ist nicht die Schuld von P - schon klar. Der Gesetzgeber bevormundet hier einfach die Bevölkerung (geile Metzgermesser kann jeder kaufen der über die Ladentheke blicken kann...). P muß sich daran halten - wie auch KDG und andere.

    Da würd ich mich freuen wenn die EU mal was sagen tät - bei Banenlängen tun sies doch auch *gg*. Aber wird wohl nix. Was bleibt? Sich ein freies Gerät kaufen und keinem was sagen (also keiner Hotline z.B.). Rechtlich absolut zweifelhaft... bähhhhh

    Was ist den AGB sonst noch anzukreiden? Ich mein mal so als "Liste". Ich bin kein RA - und deshalb kann ichs nicht selber "rauslesen". Leider. Man hört ja immer wieder dass Firmen AGBs machen wo sich Juristen die Haare sträuben (das betrifft nun nicht nur P!).
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Da gibts so ein Punkt, dass Premiere Inhalte ändern darf. Gibt hier ja einen Langen Thread über ausserordentliche Kündigung wegen Wegfall Bundesliga vor einem Jahr. Wer es richtig gemacht hat und sich nicht durch Inkassobüro und Mahnungen hat einschüchtern lassen, kam aus dem Abo raus!
    Apropos: Gabs da nicht sogar eine Klage vor dem Landgericht München? Was ist daraus geworden? Weiss jemand mehr?
     
  7. AW: "Geklaute" Seriennummern

    premiere hat widerspruch eingelegt und nun ruht das ding
    nulli sollte da auf dem laufenden sein wie stand der dinge ist.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Bei der (Online-)Bestellung muss man die Recievernummer ja auch noch nicht zwingend angeben. Aber man wird darauf hingewiesen, dass man diese für die Aktivierung der Karte später schon angeben muss.
     
  9. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Ich bin sowieso schon zu Mediamarkt gegangen und hab in aller ruhe ein Paar Nummern abgeschrieben.
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Geklaute" Seriennummern

    Glaube, bei premiere flex ist es denen egal, was man für einen Reciver hat.
    Da haben Sie bei mir auch nicht gefragt. Nur bei dem regulären Abo haben sie mich gefragt.