1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geklaute Filmtitel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 31. Januar 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Geklaute Filmtitel

    Ein paar neue sehr verdächtige Titel habe auch..;)


    1) "Heimkehr mit Hindernissen" heute ARD, 20.15 alias " Trennung mit Hindernissen" USA 2006

    2) "Schlaflos in Oldenburg" 08.02. ARD, 20.15 alias "Schlaflos in Seattle" USA 1993

    3) "Ein Drilling kommt selten allein" 10.02. ARD, 20.15 alias "Ein Zwilling kommt selten allein*" USA 1998


    *
    Hier muß man fairerweise sagen, daß die Story des US-Films wiederum von Kästners "Das doppelte Lottchen" stammt. Ob geklaut oder gezahlt -keine Ahnung. ;)
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geklaute Filmtitel

    apropos leihen:
    hall pass->alles erlaubt - eine woche ohne regeln :LOL:
    hat sich diese law & order einblendungen geliehen (tag 1-7) und dafür satte 200tsd dollar bezahlt. :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geklaute Filmtitel

    Wenn Du so schon aufzählst, warum dann nicht die Filme die exakt gleich heißen aber nichts miteinander zu tun haben?!

    Leon USA 1990 (Regisseur Sheldon Lettich) und Leon FR/USA 1994 (Regisseur Luc Besson) oder
    2012 USA 2008 (Regisseurs Nick Everhart) und 2012 USA 2009 (Regisseurs Roland Emmerich)
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geklaute Filmtitel


    Weil es mir um dt. 0815-Fernsehproduktionen ging, die aber sehr verdächtige Hollywood-Titel haben bzw. davon abgeleitet wurden.:p


    Das was du hier als Beispiele nimmst ist so nicht korrekt und zweitens wäre das eine ganz andere Diskussion -nämlich in der Rubrik "Doppelnamen" bzw. Verwechslungsgefahr. Deine Beispiele beziehen sich auf eine Art Eigennamen und ohne künstlerischen Inhalt, wo man jetzt nicht unbedingt Ideenklau unterstellen würde. So verwendet z.B. AXE-Deo ja auch die Bezeichnung "2012".

    So, nun zu deinen Beispielen. Beide Leon's habe ich gesehen, 2012 nur von Emmerich. Also, offiziell heißen die so:

    Leon USA 1990 (Regisseur Sheldon Lettich) und Léon – Der Profi FR/USA 1994 (Regisseur Luc Besson) oder
    2012: Doomsday USA 2008 (Regisseurs Nick Everhart) und 2012 USA 2009 (Regisseurs Roland Emmerich)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Geklaute Filmtitel

    Nur war Dein obriges Beispiel eben überhaupt kein Idenenklau sondern so beabsichtigt, aber das willst Du ja nicht kapieren. Hätte man einen anderen Namen genommen hätte der Bezug auf den James Bond Film ja gefehlt
    Falsch, offizill heist Leon der Profi nur Leon.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geklaute Filmtitel

    Eifelquelle hat doch den Grund sehr gut erklärt. Also was soll dein nachhaken? :rolleyes:
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geklaute Filmtitel

    Was bist du eigentlich für ein Knaller. Das ganze mit Produktfälschungen zu vergleichen?

    Ich lache mich echt schlapp. :eek:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geklaute Filmtitel

    Google sagt da aber was anderes. Und damit wir uns nicht falsch verstehen -ich habe die offizielle dt. Übersetzung gemeint.;)
     
  9. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geklaute Filmtitel

    In anderen Ländern mag er noch, wie bei uns, einen Zusatz haben.Teilweise hat er aber auch einen völlig anderen Titel ( z.b. The Professional ).
    Der Original Titel heißt aber schlicht Léon.