1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tvsurfer, 10. September 2007.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!



    Aha, und wieso liegt dann bei den "Begrüßungsmappen" immer der Umschlag mit dem BlueMovie-Info-BlaBla bei?
    Ist im Grunde auch Werbung!
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    der film kommt in der KJ fassung die auch im kino lief , also 84 minuten lang, das ist eine um 6 minuten geschnittene r-rated. im vergleich zur unrated (die nie bei uns erscheinen wird) fehlen sogar ganze 12 minuten. die indizierte jk fassung ist eine um 49 sek. geschnittene r-rated, obwohl auf der dvd "unrated" draufsteht , was schon eine große frechheit ist.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Solange dort nicht gezielt für einzelne Filme Werbung gemacht wird, sondern nur generell von "prickelnder Vollerotik" gesprochen wird, ist das ja auch legitim! ;)
    Wäre da ein Flyer bei mit zum Beispiel "Gina Wild - Jetzt wirds schmutzig" ab Oktober bei Blue Movie wäre das in der Tat strafbar.

    Selbiges gilt übrigens auch für Trailer von "Ab 18" Filmen oder ähnlichem. Auch da muss sich PREMIERE an den Jugendschutz halten und darf zum Beispiel Nachmittags keinen Trailer von "The Hills Have Eyes" zeigen!

    Oder hast du dich noch nie gefragt, warum PREMIERE von Ab 18 Filmen nie wirkliche Trailer zeigt, sondern nur einfache Bilderslightshows?

    Unsere deutschen Medienwächter reagieren auf soetwas äußerst zickig. Die Videothek in der ich früher gearbeitet habe, hat sogar eine Abmahnung bekommen, weil unter den DVDs von TERMINATOR 2+3 ein Hinweisschild angebracht war mit der Aufschrift "Teil 1 finden sie in unserem "Ab 18" Bereich"!

    So hatten wir es bei mehreren Horror und Actionsreihen gemacht. Das Ordnungsamt hat damals schwer gewütet. Lediglich ein unspezifisches Schild mit der Aufschrift:
    "Weitere Action- und Horrorfilme finden sie in unserem Ab 18 Bereich!" wurde uns damals weiterhin gestattet! Klingt albern, ist aber so! :(
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    in unserer videothek steht das seit 3 jahren beschlagnahmte ps2 spiel "manhunt" zum verleih, wenn das mal einer mitbekommt gibs ne saftige geldstrafe und /oder freihatsstrafe .

    ich würde es auch begrüßen wenn premiere sowas wie blue movie für unrated fassungen aufbauen würde. wie ist das eigentlich im paytv von hotels? gibs dort nicht schon die möglichkeit filme die aufn index stehen zu senden?
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Das wäre mal was womit Premiere wieder punkten könnte - würden sicher viele Leute bestellen.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Im Prinzip richtig, allerdings hat Premiere dies doch schon gemacht. So wurde vor einigen Jahren z.B. eine eigne Version von Blade geschnitten (einer 18er), die Ausgestrahlt wurde. Allerdings passiert das selten.

    Das ist die große Frage, bei 6 Euro pro Film würde man sich das schon genau überlegen. Weiterhin ist es so, das die meisten Vollerotik wegen dem einem schauen, also nicht unbedingt auf dem Film achten (sieh Bluemovie Zapping). Beim Horror wäre imho das anderes...

    whitman
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Nicht zu vergessen ist auch der "Peinlichkeisfaktor"! Einer der Hauptgründe warum Blue Movie (oder Internetangebote) trotz des hohen Preises erfolgreich ist, ist die Tatsache, dass viele Leute Probleme damit haben, sich in der Videothek persönlich einen Hardcore Film auszuleihen.

    Blue movie ist da halt anonymer. Dieser Faktor wäre bei Horrorfilmen aber nicht existenz. Die wenigsten drüften damit Probleme haben, sich zum Beispiel "Tanz der Teufel" auszuleihen. Das fällt den meisten doch viel leichter, als sich von der süßen Videotheksmitarbeiterein "Dralle Stuten Teil 5" in die Hand drücken zu lassen! :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    völlig falsch, aktuelle bsp. von premiere bzw drittanbietern wären:
    "Cyborg"
    "Virus CIA"
    "Back to Back"
    "Soldier Boyz"

    usw.usw. die liste wäre unendlich lang ;)
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!


    Ich sofort - eher als die "prickelnde Vollerotik".
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Gekürzt oder Ungekürzt auf Premiere Direkt ?!?!

    Mir persönlich ist Blue Movie einfach zu teuer! Aber insbesondere bei Fetisch- und Gay-Pornos ist der Anonymitätsfaktor doch sehr wichtig ("Nylonsex pur")!

    :D

    Es wäre doch auch möglich Horror-Filme für 3,-€ anzubieten.