1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

  1. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Das sag mal dem Chef meiner Frau.

    In seinem Betrieb profitiert nur einer.....und das ist er selber.
     
  2. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Jeder ist austauschbar. Wer sich für unentbehrlich hält, hat ein ganz anderes Problem.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Kündigung absolut gerechtfertigt und im Sinne einer jahrelangen Rechtsprechung :winken:

    Wer stiehlt, der fliegt. Auf den Wert der Sache kommt es nicht an, sondern auf den Vertrauensbruch. Der genügt fast jedem Arbeitsrichter.

    Frage: Warum futtert die Frau auch die Stulle und bringt keine eigene mit ? Ist ja nicht von ihr bezahlt. Das wusste sie auch und brachte ihre "Mitnahmementalität" zum Ausdruck.

    Seht es doch mal so: Ihr habt Freunde zu besuch. Es liegt Geld bei Euch herum. Wäre der Vertrauensbruch geringer, wenn Ihr nur um 2,50 anstatt um 20 € beklaut würdet ;)

    Dass diese Dame leistugstechnisch wohl nicht gerade den Laden zusammengealten hat, kommt sicher noch dazu.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Gegen Dummheit gibt's leider keine Pillen... ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Nein, wenn es wirklich um den Wert der Stulle ging ist diese Kündigung nicht verhältnismäßig.
    Ich hoffe Ihr alle im Büro habt wirklich eine glasklare Seele und noch nicht mal einen Ratzefummel ganz aus Versehen in der Hosentasche gehabt...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Wenn es um einen Bruch des Vertrauensverhältnisses geht, ist der Wert irrelevant. Ich würde es als Chef auch nicht tolierieren, wenn sich jemand wie selbstverständlich an Firmeneigentum bedient -- und selbst wenn es nur ein Radiergummi ist.

    Wer für einen 50-Cent-Artikel einen Diebstahl begeht, der hat offensichtlich ein leicht verschobenes Wertesystem.

    Der Angestellte hat immer die Möglichkeit, einfach zu fragen. In den wenigsten Fällen dürfte seine Bitte abgelehnt werden.

    Gag
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Mein Gott, wenn ich angehalten wäre ein Buffet zu kreieren, dann hätte ich vermutlich auch mal eine Gewürzgurke gekostet...
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Andererseits ist für viele Vorgesetzte die Freizeit der Angestellten auch ein Selbstbedienungsladen mit Gratisabgabe :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Eben. In meinem Bekanntenkreis, und auch hier im Büro, kenne ich keinen der nicht massiv Überstunden hätte und sie nicht bezahlt bekommt. Soviel zu "inneren Einstellung" die ja hopper und Gag einfordern. Das ist hier in den neuen Ländern selbstverständlich.
    Sonst wirst Du eben entlassen. Kündigungsschutz? "Hier" (also in NFBL) gibts das nicht. Aber Dumpinglöhne, trotz Überstunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Problem ist das fehlende Unrechtsbewußtsein ( in vielen Bereichen )

    Wenn ich jemand frage: "Schon mal eine CD bei Schlecker geklaut ?" kommt regelmäßig als Antwort "Nie im Leben würde ich das machen.
    Wenn ich weiterfrage:"Schon mal eine CD aus dem Internet gezogen?" sieht die Antwort oftmals anders aus.

    Gerne auch genommen: Stromdiebstahl. Die Erfahrung zeigt, dass Strom für viele schlicht keinen Wert hat. Kommt ja eínfach so aus der Steckdose.

    Wenn ich jemand frage: Klau mal einen Radiergummi bei Kaufhof, wird das kaum einer machen. Wenn ich sage: He, bei Euch im Betrieb liegen doch so viele rum, kannst mal einen mitbringen, ist die Chance wesentlich höher

    Dann beschweren sich die Menschen aber über die ach so bösen Anwälte, Betriebe bzw. Versorgungsunternehmen, wenn halt die teure Abmahnung, die Kündigung oder die Sperrung des Anschlusses erfolgt...

    Ich will damit sagen: Weg mit der Mitnahmementalität, im großen und im kleinen Stil. Mein Mitleid für die Betroffenen hält sich in Grenzen, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist...;)