1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Glaub mir, ich wollte nicht persönlich werden, doku. Wenn Du obigen Spruch doch so aufgefasst hast tut mir das leid. War echt nicht meine Absicht. Ich hoffe, Du bist etwas nachsichtig...

    Aber Du bist auch einfach nicht festzunageln ;) Ich kann Dir nie exakt folgen, in welche Richtung Du plötzlich argumentierst.

    Jetzt bist Du bei betriebsbedingten Kündigungen ( die mit diesem Thread aber auch gar nichts zu tun haben ). Die Fälle, über die wir hier reden, sind von keinem einzigen Tarifvertrag erfasst.

    Ohne zu weit in Spezialthemen abdriften zu wollen kann ich Dir sagen, dass auch die von Dir angesprochenen Normen usw. absolute Exoten bzw. Einzelfälle darstellen, die fast keine Praxisrelevanz haben. Insbesonders der von Dir zitierte §1a KschG war an sich gut gedacht, hat sich in der Praxis aber so gut wie nicht durchgesetzt.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Naja, Du wolltest mich unfairerweise als blöde hinstellen. Kein netter Zug. Wie auch immer, ich nehme die Entschuldigung an.

    Wir waren schon weiter, dittsche. Es ging nicht mehr nur um das von Dir angesprochene Thema! Aber egal, so hat eine Diskussion für mich keinen Sinn mehr. Ich kann auch anderen Unwissenheit und Blödheit unterstellen, was aber in der Regel nicht so gut aufgefasst werden dürfte.

    Wie auch immer. Ich bin dann raus! :)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Ich finde auch, wir drehen uns im Kreis und dass wir das hier ausgeschrieben haben. Danke Dir auf jeden Fall für die angeregte Diskussion.

    Nochmal: Ich wollte Dir wahrlich nicht zu nahe treten. Hast einen gut bei mir ... :winken: