1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Es gibt einfach Menschen, die sind unkündbar. Da sonst der Betrieb auseinander fällt. Nur wollen alle immer exakt das genaue Gegenteil in Unternehmen erreichen: Bloß nicht auffallen, nie mehr als die anderen manchen, Gehzeiten Nanosekundengenau einhalten und tägliches Erfolgsziel ist das Erreichen des Feierabends.
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Hehe als sie die Frau erwischt hatten, hätte sie sich einfach schnell den Finger in den Mund stecken sollen und das Teil aus******.
    Dann hätte sie es als Arbeitsfehler deklarieren können. ( Brötchen beschädigt ^^ )
    Dafür hätte sie maximal eine Abmahnung bekommen können hrhr
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Das ist heutzutage schon eine Anstellung/Einstellung wert, die Zeiten sind halt schlecht.:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Eine neue Arbeitskraft ist aber billiger, das sie weniger kann interessiert heute keinen mehr.

    Es geht überhaupt nicht um einen angeblichen Diebstahl es geht nur darum den Kündigungsschutz auszuschalten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Was mich stutzig macht, muß eine Sekretärin ein Essen vorbereiten?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    In Oberhausen wurde doch jemandem gekündigt weil er sein Handy am Arbeitsplatz aufgeladen hat, ohne den Strom zu bezahlen. Es ging wohl um weniger als einen halben Cent, und ums Prinzip. Hier gibt es einen Bericht zu Kündigungen wegen Bagatelldelikten.

    Gruß
    emtewe
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Warum nicht, die kocht ja auch Kaffee...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Meistens sind solche Kinkerlitzchen nicht der wahre Grund, sondern man will unliebsame Mitarbeiter loswerden. Da ist oft in der Vergangenheit schon was vorgefallen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    Du wirst lachen: Ich koche als Entwickler sogar Kaffee für unsere Gäste... :rolleyes:

    Ich bin mir nicht sicher, ob in der Leistungsbeschreibung explizit auch das Schmieren von Stullen aufgeführt ist, aber von einer Sektretärin würde ich erwarten, dass sie auch das Essen für einen Empfang in kleinerem Umfang vorbereiten kann.

    Aber was du ansprichst, ist genau das, was hopper meinte: Bloß kein Engangement zeigen und nichts machen, was über die Minimalanforderungen hinaus geht.

    Gag
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

    schreib nicht so einen blödsinn, sonst glaubt das noch wer.

    aber wohin führt das? man muss dann immer mehr für umsonst machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009