1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Da sie dort immer noch war und nicht in deinem Mund (Magen) ist das kein Problem, ich denke du darfst auch mal mit einem Firmenwagen nach hause fahren und deine Arbeitskleidung auch mal nach hause mitnehmen.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Ergebniss ist dasselbe.

Ob ich sie nun gegessen hätte oder nicht. Die Wago Klemme steht meinem alten Betrieb nicht mehr zur Verfügung und wurde somit von mir quasi "geklaut" :eek:.

Ich denke in Zukunft wird man auch in so einem Betrieb aufpassen müssen. Wenn Chefs Mitarbeiter wegen gegessenen Müll fristlos kündigen, wird das sicherlich auch in einem Produktionsbetrieb ähnlich möglich sein. Wenn dich der Chef in einer Produktionsfirma auf den Kiker hat, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass vergessene Wagoklemmen in der Tasche auch eine fristlose Kündigung nach sich ziehen können.

Nicht ohne Grund wurde meinen Kollegen aus anderen Betrieben sogar empfohlen, nach getaner Arbeit, bevor es nach Hause geht, die Tasche zu leeren. Kann man doch nicht das Gegenteil beweisen, oder wie willst du beweisen, dass du die Wagoklemme nur vergessen hast und nicht für Zuhause verwenden wolltest?

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso hast du sowas überhaupt in der Tasche oder arbeitest du gar im Außendienst?

Kommen wir noch mal zum Müll und warum der Betrieb das wegschmeißt und nicht den Mitarbeitern überlässt:
    Wir haben soziale Marktwirtschaft also muß man das was man einem gewährt auch allen anderen Mitarbeiter zu teil werden lassen oder dem einzelnen dann als geldwerte Zusatzleistung extra versteuern, so hart sind nunmal die Gesetze für einen Arbeitgeber.
    So, jetzt nehmen wir mal an, man müßte drei Maultaschen auf alle Mitarbeiter verteilen, geht nicht wenn es mehr als drei sind. Die würden sich kloppen und fallen dann wegen Krankheit aus.
    Man überlässt die zwei oder einem Mitarbeiter die da direkt mit zu tun haben, schon gibt es 28 Klagen von den anderen zwanzig Mitarbeitern wegen Ungleichbehandlung. Also schmeiß ich als Arbeitgeber den Mist lieber weg und gebe allen ein vergünstigtes Essen als mich horrenden Kosten bei der Verteilung auszusetzen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich arbeite aktuell gar nicht.

Nur hatte ich und auch viele meiner Bekannten die in der Produktion arbeiten, die nötigen Sachen in den Taschen, damit sie da schneller dran kommen und nicht z.B. immer zum Tisch müssen...

Z.B. wenn ich eine Maschine montiert habe... Da hat man dann Schrauben, Klemmen etc. in der Tasche für den schnellen Zugriff.

Und in meiner Ausbildung sowieso, da hat man die Klemmen für die Verteilerdosen etc. in der Tasche. Spart Zeit.

Bei der Gesellenprüfung war das sogar nötig, weil das "Brett" wo drauf installiert wurde, umlaufen werden musste um an abgestelltes Material zu kommen.
    DAs ist sicherlich verständlich...

Diejenigen aber fristlos zu kündigen ist sicherlich nicht unbedingt gerechtfertigt, auch wenn die Rechtsprechung das anders sieht...

5. Pherano

Pherano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000, Playstation 3, Nintendo Wii, Sky HD Sat-Receiver inkl. aller Pakete, Technics SC DV 150-5.1-Anlage

Egal was man wem weggefressen hat (sry für diese krasse Aussage).

Es gibt immer noch ein Sprichwort das wiefolgt lautet: Fragen kostet nichts!

Und selbst wenn man ein "Nein" vom Kollegen oder Chef erhält, muss man dies
    aktzeptieren. Man will ja schließlich auch nicht, das einem das Essen weggegessen wird!

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hier wird aber von einigen immer so getan als ob die Leute vorsätzlich eine Frikadelle oder den Pfandkassenbon gestohlen hätten.
    Dagegen spricht auch die Verhörmethoden von Lidl Kaufland.

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nö keineswegs, nur wird bei geringwertigen Gütern der Betrieb als persönlicher Selbstbedienungsladen angesehen.

8. Pherano

Pherano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000, Playstation 3, Nintendo Wii, Sky HD Sat-Receiver inkl. aller Pakete, Technics SC DV 150-5.1-Anlage

Wer einmal klaut, klaut immer wieder...
    Und bevor ein Arbeitgeber dieses Risiko eingeht, feuert er lieber.

Denn auch bei einem zugedrücktem Auge gibt es Leute, die nach
    dem Motto "Och, wenn ich da durchkam, kann ich auch noch andere
    Sachen mitgehen lassen" leben... Dieses Risiko eingehen? Würde keiner von uns!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau, wer Müll klaut, der klaut irgendwann auch den Drucker ausm Büro :rolleyes:
    Wäre ich Chef würde ich bei sowas, erstmal abmahnen und nicht gleich kündigen.

So viel anstand sollte man haben...

10. Pherano

Pherano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Ja sicherlich aber wie du sicherlich auch merkst, werden solche Themen immer
    beliebter. Pfandbons haben es vorgemacht und jetzt kommen halt die
    Fortsetzungen, bis das Thema keinen Kultstatus mehr erhält...

Als nächstes erleben wir, das ein Mann beim arbeiten zu tief Luft geholt hat...:D