1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Oktober 2004.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    @robiH

    Coole Rechnung da es eine ganz andere Sichtweise darlegt als die üblichen Argumenteführer.

    Obwohl, war ja nur ein Spass. Oder?

    @octavius

    Leider kann ein Satellit nicht bis auf Ewigkeit weitersende.

    Die haben eine Lebenszeit um die 10-15 Jahre; welche Zufällig so ziemlich der Verfalls oder Halbwertzeit der Broadcast-Technik-Entwicklung entspricht..
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    @goto2

    Geburtstag:
    22.01.1989


    >>
    bei einem S-VGA Recorder baut man die Sperre raus und kann so mit jede VHS Kassette im Super VGA Modem
    benutzten, einen Unterschied bei einer Guten VHS Kassette zu einer Super VHS gibt es nicht,
    es ist haargenau das gleiche Band drin,
    nur am Gehäuse ist eine Sperre angebracht die verhindern soll, das der Video Recorder in den
    Super VHS Mode zu schalten ist,
    ...
    also wenn du keine Ahnung hast lass es lieber zu Posten
    <<


    Es wundert mich nicht, daß einige keine Lehrstelle bekommen. Ich habe früher auch bei den Floppies auf der anderen Seite eine Kerbe reingeschnitten, aber Löcher in Kassetten bohren...

    Es zwingt Dich übrigens niemand etwas zu kaufen.

    Ich hänge die dbox lieber an den PC und brenne das MPEG dann auf eine DVD. Die kommt dann in der guten 402; und alles ist verlustfrei. Aber vielleicht ist das Scartkabel am Cyberhome schlechter als das an der dbox?

    Aber vieleicht ist es Dein Problem, daß es heutzutage keine guten Videorecorder mehr gibt. Mein bester VHS (Blaupunkt RTV 810 Hifi) stammt von 1989; ich schreibe VHS, weil es vor Deiner Geburt weit bessere Systeme gab.

    Ich bin mal gespannt ob sich die selbstgebrannten DVDs in 20 Jahren noch abspielen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Die PC-Welt beweist das, was hier schon einige sagten. Die Märkte sind meisten tuerer.

    whitman
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Nur: welcher Otto-Normal-Verbraucher will denn dauernd seine Schüssel drehen? Die ÖRs haben 16 analoge Transponder. Wenn man die Hälfte davon in Digitale umwandeln würde, wo jeweils nur 4 digitale Streams drauf wären, hätten die Programme eine bessere Qualität als die analogen Programme (weder Fische noch Artefakte) und würden trotzdem nur ein Viertel des Transponderplatzes belegen.

    Digital hat schon Vorteile. Während meine Eltern mit einer 80er Schüssel bei analogem Empfang bei schlechtem Wetter Fische im Bild haben, habe ich erst keinen Empfang, wenn das Wetter richtig mies wird. Und ich habe nur eine 60er Schüssel. Fehlerkorrekturalgorithmen machen es möglich. Digital hat schon mehr Potential als analog. Man verlangt dem digitalen Programm nur etwas viel ab.

    Farnsworth