1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Oktober 2004.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

das sieht doch in der Praxis wie folgt aus:

Beispiel TV Karten für den PC,

hat man vor 3 Jahren nicht bekommen
    im letzten jahr gab es eine Win TV

heute 2004 gibt es um die 6 Hersteller

wenn man jetzt die PReise vergleicht

von 69 bis 75 € ist so eine PCI DVB-T Karte zu bekommen,billiger waren die alten Analogen auch nicht ,etwas gleich teilweise noch teurer .

von den Herstellungs Kosten ist ein DVB-T Tuner nicht
    teuer als ein Analoger, nur das man das z.t nicht in TV und Video Geräten einbnaut, liegt daran,
    das die Lager bis zur Decke voll sind mit diesen alten Analogen gelumpte !

sage nur Leute kauft nicht

2. stanislaw

stanislaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dürfen wir dann auch Legastheniker2 schreiben?

MfG Stefan Milcke
    42 ;-)

3. stanislaw

stanislaw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, ja!
    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)

4. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

5. Digitalman

Digitalman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute, gebt es auf (so wie ich). Ob ihr ihn nun Troll oder Legastheniker "schimpft" oder nicht. Deswegen postet er trotzdem unverdrossen weiter. Anscheinend hat er ein "dickes Fell" in der Hinsicht. Verteidigen tut er sich ja diesbezüglich nicht, sondern er ignoriert das einfach. Das sollten wir auch tun. Ich jedenfalls habe diesen Thread für mich ad acta gelegt. Viel Spaß noch.:D

6. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Don't feed the troll

Hast recht - aber es ist schwer, seinen Schwachsinn unwidersprochen zu überlesen... und ein wenig lustig ist dein gehupe ja auch...

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    RobiH, Junior Member aus Frankfurt, schrieb:
    Lieber RobiH, es ist ja lieb von Dir, wenn Du den unverbesserlichen goto2 auf den rechten Pfad bringen willst [​IMG] [​IMG]

aber es wird nicht dadurch besser, dass Du falsche Informationen lieferst. Dass das analoge Kabel einen Marktanteil von 65% hätte, ist natürlich Tinnef hoch drei.

Richtig ist, dass in Deutschland Kabel-TV ziemlich genau 50% Marktanteil hat. Darunter sind etwa anderthalb Millionen Premiere-Kunden, die bereits digitalisiert sind, und schätzungsweise 100 000 Türken, die gegen einen saftigen Strafzoll von 5 Euro pro Monat eine Mini-Auswahl von türkischen Programmen gucken dürfen, die ich hier - ausser Show TV - kostenlos mit einer 40 cm Antenne kriege.

Du kannst also davon ausgehen, dass das analoge Kabel etwa 45% Marktanteil hat.

Ich hab wahrscheinlich schon mehr analoge Abschaltungen mitgemacht als die meisten Forums-Kollegen: Ich hab mir das bei den Holländern angeguckt (die ich weiter digital gucken kann), ich war bei der Abschaltung von Sky One dabei, und die Abschaltung von TV 4 Schweden habe ich mir auch angeguckt. [​IMG] [​IMG]

Goto2 erzählt ziemlichen Tinnef. Hier in Hagen wird zum 1.1.2006 das analoge Fernseh-Programm der ARD auf Kanal 9 VHF aus Langenberg abgeschaltet. Von dieser Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens sind etwa eine halbe Million Menschen allein im Versorgungsgebiet Langenberg betroffen.

Wenn diese Menschen einfach nichts tun, haben sie am 1.1.2006 keine ARD mehr.

Sinnvoll ist es, in allen Häusern, wo dieses Problem auftritt, bis dahin eine Satelliten-Schüssel zu installieren.

Den Sinn von DVB-T in QAM 16 mit einer Datenrate von 14½ MBit/sec und ganz ohne Radio habe ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht verstanden.

Man sollte höflich darauf hinweisen, dass im Jahr 2005 alle Radio-Programme der ARD von ADR auf DVB-S wechseln. DVB-T Gucker sind aussen vor. [​IMG]

DVB-T hat allein deshalb im Wettbewerb gegen DVB-S immer dort, wo letzteres mietrechtlich, baulich und technisch möglich ist, keine Chance.

DVB-T ist allerdings gut geeignet, die Kabel-Firmen zu ärgern. [​IMG] [​IMG]

Weiter geht's: In der Hansestadt Bremen soll tatsächlich per Dekret das analoge Kabel-TV verboten werden. Das stand in der Zeitschrift unseres Sponsors.

Wann die analogen Satelliten-Programme abgeschaltet werden, ist völlig unklar. Ich erwarte das nicht vor 2010.

In der Sache könnte man das analoge Satelliten-Fernsehen auch ewig beibehalten. Es gibt keine sachlichen Gründe, analoges Satelliten-Fernsehen abzuschalten, ausser dass sich ein paar korrupte Politiker leichtgläubig vor den Karren irgendwelcher Privat-Sender haben sperren lassen. [​IMG]

Tatsache ist, dass von den drei Satelliten-Signalen der ARD (2 x digital auf Astra/Eutelsat + 1 x analog) das bewährte analoge Signal immer noch das beste ist.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Analoger Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) ist eine gigantische Frequenzverschwendung. Auf digitaler Gleichwelle bekommt man viel mehr unter.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Über Satellit hast Du aber praktisch unbegrenzt Platz. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Schau dich mal bei www.lyngsat.com um, wie viele Orbitpositionen es gibt. Man könnte doch mit einigen wenigen analogen Programmen auf den Amos 2 oder den Hellas Sat 2 umziehen und dort bis in alle Ewigkeiten weitersenden. Auch die Orbitposition von dem russischen Satelliten Express 3A (11 Grad West) ist praktisch leer, aber hier in Deutschland gut empfangbar. Über Satellit gibt es so viele freie Frequenzen, dass Du mit dem Argument einer mutmasslichen "Frequenzverschwendung" keinen zahnlosen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kannst. [​IMG]

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, kleines Rechenexempel:
    Wenn man alle 2 Grad einen Satelliten positioniert und die Frequenzen andersrum polarisiert, so passen auf jeder Orbitposition 24 Transponder ins C-Band und 120 Transponder ins KU-Band. Macht weltweit 25920 Transponder.
    Angenommen auf einen Transponder passen 10 digitale TV-Programme, dann sind das ca 260.000 verschiedene Programme, die über Satellit verbreitet werden können.
    Bei einer Weltbevölkerung von 6 Milliarden bedeutet das, daß ein digitales TV-Programm erst ab einer Zuseherschaft von 23000 Personen (Kleinstadt)berechtigt wäre, über Satellit verbreitet zu werden. Bei einem anagogem oder HDTV-Programm betrüge die mindestens erforderliche Zuseherschaft sogar 230.000. Du siehst, auch über Satellit sind die Ressourcen äußerst knapp bemessen.