1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Ich finds einfach unmöglich, da werden TFT's für 600€ ohne DVI-Anschluss verkauft und Fernseher für 3000€ mit Kabeltuner... Aber das liegt halt auch an den Geräteherstellern. Beim PC kriegt man Neuerung gnadenlos aufgezwungen, oder findet man heute noch ISA-Karten, die 1998 noch durchaus erhältlich waren? Also dürfte man heute eben keinen Fernseher mit Hyperbandtuner finden, somt würden die Leute zur Digitalisierung gezwungen werden. Son Fernseher hält locker seine 15-20 Jahre, d.h. dass 2025 immernoch Analoggeräte rumstehen und somit die Sender eine Begründung haben immer noch auf Astra Transponder zu verschwenden und Geld zu verheizen. Toll!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Veilleicht kannst du ja mal die Frage beantworten um die sich goto2 drückt:
    Was hät den Fernseher davon ab ein Bild darzustellen? Was halt den Recorder davon ab was aufzunehmen?
    Blockmaster
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Naja Blockmaster. Das über SCART zu machen und jedesmal bei Timeraufnahmen 2 geräte synchron zu programmieren ist sicher nicht gerade die Definition von Bedienungskomfort im 21. Jahrhundert.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Natürlich nicht. Aber hier im Forum gibt es genug Leute die auf externe Boxen "stehen".

    Evt. wird es einige DVD Recorder demnächst auch mit DVB Tuner geben, aber die Hersteller wissen das es dem heutigen Käufer um den Preis geht. Un dann noch das Problem der 3 Übertragungswege. Entweder das Gerät in 3 Ausführen produzieren (aufwendig) oder alles 3 einbauen (teuer). Daher werden sich die Hersteller noch zurück halten. Und der boomende Festplatten Recorder Markt wird ein übriges tun wird.

    Blockmaster
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    kann es zufällig sein, dass goto2 ein Troll ist? Oder hat er "nur" keine Ahnung von dem, was er da redet? Recht hat er in 1 Punkt:
    1. Mediamarkt/Saturn sind NICHT auffallend günstiger, als andere.

    der Tuner wird wohl eh früher oder später aus den Geräten verschwinden, dann hat man nur noch 'nen Monitor (wie auch immer geartet), externes Lautsprechersystem und einen (oder mehrere) Receiver für welche DVB-Version auch immer. Soweit ich weiß braucht man heute schon die Fernbedienung vom TV nur noch für "an" und "aus" und (je nach Receiver) für den Videotext. Das ganze ist dann eben modular und nach eigenen Wünschen zusammenstellbar.
     
  7. Mario_F

    Mario_F Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Guten Morgen, hast Du das auch schon bemerkt?

    Es heisst:Bitte nicht den TROLL füttern


    Bye Mario
     
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Das dürfte in der Form aber nur bei älteren Geräten nötig sein - die meisten VCR und DVD-Rekorder lassen sich extern zur Aufnahme bewegen, sodaß nur der Receiver programmiert werden muss!
     
  9. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    jaja, das geht bei meinem Panasonic auch (theoretisch). Aber leider hat er irgendwie eine Wechselwirkung mit dem Receiver, denn der VHS geht im Drei-Sekundentakt an und aus.

    Was läuft da schief?
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

    Da könntest du mal an Pin 8 vom Scart nachmessen, ob da ´ne saubere Schaltspannung ankommt.
    Kann aber auch sein, daß die Ansteuerung über andere Leitungen im Scart läuft.
    Ein Beispiel:

    Mein Philips VCR reagiert z.B. an der TV-Buchse des Receivers zwar derart, daß er "aufwacht" bei einer Timer-Programmierung aber er beginnt nicht mit der Aufnahme.

    Nur an der VCR-Buchse wacht er erst aus dem Standby auf und beginnt danach auch mit der Aufnahme, aber nur dann wenn ein Timer für ihn gesetzt ist - sonst geht er nur an und beim Abschalten des Receivers wieder aus.

    Daher kann eigentlich nicht nur diese Schaltspannung an Pin 8 zuständig sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004