1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Oktober 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Geiz ist Geil Markt Massehaft Schrott Ware Massen Betrug !

Auch wenn die Analogabschaltung besser heute als morgen passieren sollte, wird die meiner Ansicht nach noch WEIT über 2010 rausgezögert werden. So schnell geht das nicht, nicht in Deutschland.

Und Kabelfernsehen wird noch länger analog bleiben, weil das ja so schön bequem ist. 2015 ist da nicht unrealistisch. Und wenn man sich jetzt für 10 Jahre einen Kabel-DVD-Recorder kauft, warum nicht?

Die Geräte sind eben für den analogen Kabelanschluss, für DVB-X gibts schon lange Festplattenreceiver und ein PC-DVD-Brenner.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja aber immer mehr Leute kündigen den Kabelanschluss und steigen entweder auf DVB-S oder DVB-T um:confused:

was machen diese Kabel Kisten noch für einen Sinn, wenn bald die meisten weg vom Kabel sind,
    da nützt auch der Kaufzwang von diesen sehr veralteten Kisten nix, so nach dem Motto "Wir haben nix anderes" wenn man DVB hat und diese alte Technik dafür nicht zu gebrauchen ist es nichts zu kaufen gibt,
    weil die Händler erst einmal alle ihre alten Laden Hüter unteres Volk bringen möchten.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  3. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Information ist falsch aber gut dazu geeignet, den Verbraucher, der hier nicht gründlich liest, zu verunsichern oder zu voreiligen Entscheidungen zu verleiten.

Damit überschreitet goto2 jetzt, meiner Meinung nach, Grenzen die nicht mehr zu akzeptieren sind.
    Mir vergeht bei diesem Trollgequatsche jede Lust an diesem Forum.

Gruß

Piktor

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@goto2:
    Komm mal langsam wieder runter.
    Analoges Kabel alleine hat einen Marktanteil von fast 2/3.
    Die anderen 5 Verbreitungswege (DVB-C/S/T, analog Sat/Terrestrik) reilen sich das restliche Drittel und keiner dieser 5 Verbreitungswege kommt über 10% hinaus.
    Die derzeit meistverkauften Fernseher sind genau diesen 2/3 analogem Kabel angepaßt (Hyperband usw).

Sicher wird das analoge Kabel Marktanteile verlieren, aber solange sich keiner der anderen 5 Verbreitungswege mit über 50% durchsetzt, wäre es unklug, den falschen digitalen Tuner ab Werk einzubauen.

5. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

goto2 drückt sich da nur nicht richtig aus. Er meint wohl, daß das analoge terrestrische Fernsehen in Gebieten mit DVB-T Empfang eingestellt wird. Zumindest in Hannover ist das tatsächlich der Fall. Und wenn da die kleinen S/W Fernseher für 20 Euro angeboten werden ohne Scarteingang, dann hat GOTO2 für diese Fernseher recht. Bei den übrigen muß wohl unterschieden werden, ob ein Scarteingang oder sonstiger Videoeingang vorhanden ist. Wenn ja, so sind diese durchaus kein Schrott. Der analoge Empfangsteil ist in solchen Geräten sowieso das billigste Teil, so daß man es nicht merken würde, wenn der analoge Empfangsteil nicht eingebaut würde.

6. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Quel:

Du hast diesen Thread offensichtlich nicht von Anfang an gelesen. Er stieg hier mit den Worten ein:

Zum terrestrischen Analogfernsehen kam er erst im nächsten Satz. Für mich sieht das überhaupt nicht danach aus, als sei die Aussage einfach nur unpräzise formuliert worden.

Ist das so im Raum Hannover? Gibt es offizielle Informationen der dortigen Kabelbetreiber dazu? Gibt es irgendetwas was diese Information belegt?

Gruß

Piktor

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die vom Geiz ist Geilmarkt machen doch immer
    heftig TV Werbung !

Kauft Marsch Marsch !

kommt man da hin

haben die nur einen Haufen Schrott
    und man kauft nix

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich sage jetzt nicht mehr Geizmarkt,
    sondern Schrott Markt,

oder Sperrmüll Markt :p

die haben keinen einzigen DVB Fernseher.
    Alte TFTs zu überhöten Preisen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  9. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit dem Kabel stimmt natürlich nicht. Hatte ich schon als erledigt betrachtet. Anfang des Jahres ungefähr hatte ich beim Kabelnetzbetreiber angefragt, ob sich mit Einführung von DVB-T etwas ändern würde. Nein, beim Kabel bleibt alles beim alten.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Mein nächster Fernseher hat 2 DVB Tuner und Festplatte drin. Gib es ja schon. Kann man heute kaufen.

Die Receiver die ich kenne haben Timer. Wo ist das Problem????? Sat schauer leben damit schon 20 Jahre.

Digitaltechnik gib es auch schon ewig, und??

Das ist eher so wie ein Auto ohne 3. Bremsleuchte. Da kauft man sich eine für 5Euro und dann ist gut.

Die Frage bleibt stehen: Wieso kann man einen Fernseher ohne DVB Tuner dann nicht mehr benutzen? Wieso kann man einen DVD Recorder nicht mehr benutzen? Haben die einen selbstzerstörungstimer oder wie?
    Bitte genauer erklären!!!!!!! Was hät den Fernseher davon ab ein Bild darzustellen? Was halt den Recorder davon ab was aufzunehmen?

Blockmaster