1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geisterbildstörungen, Nachbarsat strahlt ein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 29. August 2003.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Das ist genau das Problem, das ich oben beschrieben habe! Das Bild des Receivers wird vom Bild des Fernsehtuners überdeckt. Solange der Antennenstecker drin ist, siehst Du Geisterbilder. enn der Antennenstecker raus ist, siehst Du im Hintergrund das analoge Bildrauschen (Grieseln). Vielleicht hilft Dir die oben beschriebene Prozedur, die Video-Rückleitung im Scartkabel zu kappen. Es ist entweder Pin 19 oder Pin 20. (Wenn Du den falschen Pin erwischt hast, ist das Bild des Receivers weg. In diesem Fall mußt Du das Scartkabel nur andersrum benutzen, dann stimmt es auch wieder. Pin 19 und 20 sind über Kreuz verdrahtet.)
     
  2. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So... habe es mal ausprobiert und den Pin vom Scart-Kabel abgekapt!
    Aber leider hat es immer noch nicht den gewünschten Erfolg!


    Was kann man noch machen?


    EDIT:


    Mir ist ne Idee gekommen und habe es gemacht und es funzt! winken
    Im TV habe ich einfach mal Programm 0 genommen und Manuelle Suche gemacht! Ich habe solange gesucht bis nur ein schwarzes Signal kam... ohne grieseln etc.! 82.65Mhz in unserem noch vorhandenen Kabelnetz!!

    Und voila! 1A Bild! Ohne Geisterbilder oder sonstwas!
    Zwar keine elegante Lösung aber es klappt!


    @beiti

    Ohne deinen Beitrag dort oben, den ich am Anfang überlesen hatte, wäre ich darauf nie gekommen!

    Vielen Dank! läc

    <small>[ 31. August 2003, 14:21: Beitrag editiert von: Foodmasta ]</small>
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir kommt es auch so vor als kämen die geisterbilder durch den Fernseh Tuner. Ich werde wieder wie früher die terrestrik am Videorecorder anschließen. Nur dann funkztioniert der Teletext bei den empfangsschwachen ORF nicht mehr....
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber eines ist komisch. Seit der Nacht mit regen ist meine Signalqualität bei skystar 2 nur bei 50, bei normalen Wolken. Vorher 70 bbei Sonne Auch nicht normal oder?