1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geisterbilder Sat/Terrestrik - welche ScartPin muss man trennen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demon, 26. September 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Doppelbilder treten auch durch Antennen auf, die die Richtwirkung verlohren haben (gibt es recht häufig).

    Blockmaster
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja das mit der Terrestrik ist ein anderes Problem da müsste mal eine neue VHF/UHF Kombi her, aber das zahlt sich wohl nicht mehr aus. Besser gleich ORF digital. DVB-T ist in Österreich wohl auch sinnlos weil wohl kauf deutsche Programme reinkommen werden und wegen 3 Programmen DVB-T... naja
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stecke das Geld lieber in einen Digital-Receiver.

    digiface
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK ich hab jetzt mal den Pin 20 durchtrennt. Das Bild fließt beim Scartkabel nur mehr in eine Richtung das funktioniert. Ob ich Schriften etc. immer noch im Hintergrund habe weiß ich nicht(zu kurz geschaut) aber die anderen Bildfehler (Linien, Rauschen, Flimmern ) sind immer noch da.
    Das ist doch auch bei analog Sat nicht normal. Würde mir sonst doch nicht erst nach 2 jahren Sat auffallen oder? Hat noch jemand eine Idee was das problem sein könnte? Sonst muss ich irgendwie an einen anderen Receiver kommen und testen ob der Receiver der Fehler ist....
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt hab ich auch den Receiver gegen einen noch nie benutzten des selben Modells getauscht. Auch das hat nichts gebracht. Ist der Fehler bei analog TV normal oder ist eine Weiche defekt etc.?