1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiselverschleppungen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 6. Dezember 2005.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Geiselverschleppungen...

    Deine Schlußfolgerung ist leider falsch, denn ohne Demokratie würdest Du nichts, aber auch gar nichts darüber erfahren. ;)
     
  2. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geiselverschleppungen...

    Du hast es nicht verstanden. Ich habe geschrieben: Diese Demokratie! Ich habe nicht allgemein über Demokratie palawert. Sondern von dieser Form von Demokratie wie oben geschildert gesprochen.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Geiselverschleppungen...

    Na dann präzisiere mal was Du mit "dieser Demokratie" oder "dieser Form von Demokratie" meinst, damit ich und andere Dich besser verstehen. Das ist mir noch ein bischen zu oberflächlich.
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geiselverschleppungen...

    Das würde jetzt zu lange dauern, das bis ins tiefste Detail zu erklären. In dem Fall meinte ich z.B., dass die Judikative nicht die Legeslative oder Exekutive oder umgedreht kontrollieren. Und das auch nicht die höchsten Ebenen eines demokratischen Staates darstellen. Sondern es ist noch eine Ebene darüber geschaltet - der Geldadel. Der Geldadel sorgt für das perfekte Zusammenspiel der sogenannten Kontrollorgane.
    Aber diese offensichtliche Wahrheit wird auf Gedeih und Verderb verschwiegen und trotzdem ist sie täglich zu beobachten. Am Beispiel der USA am allerbesten. Schau sie dir an diese Heuchler, wie sie wieder ihr eigenes Verständnis der Gerechtigkeit und Wahrheit in die Blöcke der Journalisten diktieren. Dabei ist es nicht ihre Sichtweise, sondern die Sichtweise des Geldadels.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Geiselverschleppungen...

    Und? Fakt ist das das Verhalten der USA in vielen Bereichen moralisch und menschlich verwerflich ist! Wer an der Definition von Folter solange rumschraubt das es einem in den Kram passt muss damit leben das man es kritisiert.
     
  7. h2d

    h2d Guest

    AW: Geiselverschleppungen...

    Ich kann diesem Artikel oder besser diesem Pamphlet des Wall Street Journal absolut nicht zustimmen. Dieses Pamphlet bedient auf primitive Weise genau die Klientel, die ich in dem obigen Beitrag (#17) erwähnt habe. Der Verfasser verschweigt bei seinen Vorwürfen gegenüber Europa und bei dem Vorwurf des Anti-Amerikanismus wissentlich, das auch in den USA die Vorgänge der CIA heftig kritisiert werden. Immerhin hat John McCain ja einen Gesetzesentwurf im Senat mit einem Abstimmungsergebnis von über 90% durchgebracht, der grausame, unmenschliche und erniedrigende Behandlung von Gefangenen verbietet. Ist das auch Anti-Amerikanismus ? Auch wird dieser Schreiberling wahrscheinlich noch nie den Foltermethoden der CIA ausgesetzt gewesen sein. Er sollte sich mal lieber mit der gleichen kritischen Einstellung der Frage zuwenden, warum gerade die USA das Hauptziel terroristischer Anschläge sind.

    Weitere Artikel zum Thema:

    Die Verhörmethoden der CIA und Kritik an CIA-Methoden in den USA

    Eines dürfte aber klar sein, wenn die USA weiter den Weg der Folter und dem Verschleppen von Personen im rechtsfreien Raum folgen, haben die Terroristen einen Teilerfolg erreicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2005
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Geiselverschleppungen...

    Mir ist es nun gelungen per Google den Originalbeitrag aufzuspühren, auf den der SPIEGEL sich bezieht: Condi's European Torture
    Er steht auf der Editorial-Seite des Opinion-Journal des WSJ. Ist das nun eine Meinung der WSJ-Redaktion oder eine private Meinung ? Wie wertet ihr das ? Mir geht es nur darum herauszufinden, ob der SPIEGEL hier eine Stimmungsmache o.ä. betreibt oder nicht.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Geiselverschleppungen...

    Beruhigend;) ist aber das sie das nicht nur mit Ausländern machen , sondern es wurden auch viel US Bürger mit ausländischen Wurzeln verhaftet und ihre Grundrechte mit Füsse getreten!
    Monate lang hat man ihnen den Grund ihrer Verhaftung vorenthalten und einen Rechtsanwalt verwehrt!
    Auch von extremen Verhörmetoden wurde Berichtet.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Geiselverschleppungen...

    Stivie Wonder durfte nicht in die Staaten einreisen, weil er einen muslimischen Namen trägt.
    Paranoia? Nee, das ist Selbstschutz von allem.