1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht T-Entertain mit DSL 16000?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Voeti78, 6. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    - Meine Eltern hatten Entertain über 16000, DSLAM "Infineon", keine HD-Sender. Der DSLAM war, schon wegen der hohen Dämpfung, mit Sicherheit Indoor.
    - Haben jetzt VDSL und wurden auf einen Outdoor-DSLAM umgeklemmt DSLAM nun der übliche "Broadcom". Leitung ist jetzt 1A.

    -Ich hänge an einem Outdoor-DSLAM (Broadcom). Die Leitung kann 16+ FB zeigt ADSL2+ an, T-COM schaltet aber nur 16000. VDSL und Entertain liegt am DSLAM nicht an, obwohl er es könnte. Ich habe den DSLAM von innen gesehen. Da ist noch massig Platz ;) .

    Habe ich Euch jetzt verwirrt ? ;)

    -Zahni
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    Ich verstehe nur "Bahnhof". Muß aber auch nicht Eure Fachausdrücke verstehen. Habe 16000+ und Entertain. Geht bei mir im Moment gut.
    Entertain brauche ich aber nicht, da ich DVB-S + DVB-T habe. Den Receiver haben die mir für 50€ angedreht;), da ich ja 16000 schon hatte und zu dem gleichen Preis 16000+ bekommen habe:).
    Gruß
    Siegi
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    Dann hole Dir doch einen dritten Fernseher. Vielleicht einen für Küche oder Bad?:eek:
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    Du hast mit Sicherheit kein DSL16000+ sondern DSL16+, ersteres gibts nämlich gar nicht.

    Warum du allerdings Entertain gebucht hast, wenn du gar kein IPTV willst, und auch schon vorher DSL16000 hattest entzieht sich völlig meinem Verständnis. Hattest du bevor du Entertain gebucht hast, einen niedrigeren Sync als 10 Mbit/s? Wenn nicht hast du trotz des Plus am Ende des DSL Tarifes eher eine langsamere aka schlechtere Leitung als vorher.
     
  5. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    In anderen Foren gibt es eine Dankeschön-Funktion. Da würdest du für solche tollen Postings viele Pluspunkte bekommen. :winken:
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    @merkur...,

    ich habe einmal von meinen Eltern geredet und 1x von mir selber.
    Damit wollte ich klarstellen: Es Entertain über DSL 16.000 und es gibt Outdoor-DSLAM's über Glasfaser mit ADSL2+, die kein VDSL können und kein Entertain. Schlicht, weil die T-COM das da nicht eingebaut hat.

    -Zahni
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht T-Entertain mit DSL 16000?

    Dann solltest du vielleicht nicht immer von dir schreiben. Da oben schreibst du zumindest "Ich brauch kein Entertain...ich habe DVB-S... ich hatte schon DSL16000... ich habe DSL160000+ bekommen" Deine Eltern kommen da überhaupt nicht vor.

    Nein es gibt kein Entertain über DSL16000 sondern nur über DSL16+. Das ist beides Mal ADSL2+ Technik, aber dann sind die Gemeinsamkeiten auch vorbei.

    Das über Outdoor DSLAMs kein DSL16+ geschaltet wird ist schon länger bekannt. Da schreibst du nix Neues.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.