1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht SFI (kein +) bei jemanden?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usul, 17. Dezember 2009.

  1. Angeloo

    Angeloo Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Hallo

    Ich habe das so gemacht und es klappte auch, bis zu dem Punkt des Neustarts, da war nämlich die Programmliste wieder komplett leer. Zeigt auch teilweise falsche Programm-Informationen an (z.B. Sat1). Ich gebe es jetzt auf und hoffe, dass das Problem genau so von allein wieder Verschwindet, wie es gekommen ist. Den der Receiver wird wohl hoffentlich nicht defekt sein.

    Angeloo
     
  2. Oberfranke1990

    Oberfranke1990 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    So Technisat hat auf meine Mail geantwortet.

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Warum muss man bei sowas eigentlich immer fragen? Wo kommt nur immer die Idee her das totschweigen von Problemen das Firmenansehen steigert?
    Sollen sie lieber zugeben was sie für Probleme haben (SFI, Receiverfirmware, egal), dann könnte man denen auch wieder etwas Vertrauen schenken. Gilt aber nicht nur für TS, andere Firmen sind da ja auch nicht besser.

    Oder habe ich die News ("SFI Serverprobleme, wir arbeiten dran") auf deren Homepage übersehen?

    cu
    usul
     
  4. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Habe mit meinem Digit HD8-S mal ein SFI Update gemacht und es scheint wieder zu funktionieren.

    Alle Daten wurden geladen:winken:
     
  5. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Was ist denn los in Daun? Hat TechniSat zwischen Weihnachten und Neujahr auch frei? Mein SFI beim Digicorder S2 funktioniert so gut wie überhaupt nicht mehr, beim HD8-S habe ich auch nur wenige Daten.

    Falls TechniSat wirklich an den Servern arbeitet, dürfte es doch kein Problem sein, mir als registrierter "Premium" Kunde eine Nachricht per Mail zu schicken.
    Dann weiß ich wenigsten was los ist.

    Es haben doch bestimmt eine Menge Leute ihr Gerät registriert, schon alleine wegen der Garantie.
    Da kann man doch auch mal eben eine Mail schicken, für allen anderen Quatsch bekommt man ja auch eine.

    Ist doch eigentlich ganz einfach.........

    Gruß
     
  6. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    ich habe vor gut ner stunde mit meinem HD8-S ein Update gemacht und alle SFI Daten wurden geladen
     
  7. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?


    Mein Versuch ist 3 Stunden her, da hat das update nur 2 Minuten gedauert, aber ich probiere es jetzt nochmal...

    Hat jemand beim S2 (ohne HD) mittlerweile auch die Vorschaubilder dabei? Oder wie sieht es beim HD-S2 aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  8. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?


    Ja versuch es, mein update vor einer Stunde hat gute 30 Minuten gedauert.

    Habe alle Daten wie z.B. für GoTV bekommen und das für 7 Tage, von daher haben die wohl das Problem behoben
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Ich frage mich nur, wer die geniale Idee hatte, die Serverarbeiten über Weihnachten zu machen.
    Macht einen guten Eindruck, wenn man einen Technisat-Receiver zu Weihnachten bekommen hat und eines "der" Feature nicht wirklich funktioniert... :winken:
     
  10. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Ja jetzt wie gesagt, sollte es funktionieren...