1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht SFI (kein +) bei jemanden?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usul, 17. Dezember 2009.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

Ja kann ich bestätigen alles wieder OK.... Man kann sich an den SFI schon gewöhnen.:winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei meinem HDS2 Plus mit SFI+ fehlen seit ein paar Tagen die Bilder, vielleicht braucht man auf dem TS Transponder zuviel Kapazität um die ganzen Fehler der HD+ Geräte zu korrigieren :D

Gruß
    emtewe

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, SFI Sendet für die normalen SFI Texte ja auch nur vollständige Beschreibungen für die ersten zwei Tage. Vermutlich sendet SFI+ dann auch nur Bilder für die ersten zwei Tage (also den 10. und 11.) den Rest der Tage haben dann wohl die Bilder gefehlt obwohl noch die grundlegenden Dagten on Air waren.

Gute Theorie, aber warum sendet man denn trotzdem die veralteten Daten weiter? ;)

BTW: SFI sind ca. 1,5 MB in ner 10 Min. Schleife. Also ca. 21KBit/s, sollte also zu verschmerzen sein ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  4. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nachdem die letzten beiden Tage bei mir auch wieder alles okay war, ist heute überhaupt nichts mehr geladen. Laut Systeminfo wurden aber alle Sender geladen. Heute Nachmittag dann um 14 Uhr noch mal manuell geladen. Laut Systeminfo alles okay, SFI aber komplett leer... :mad:

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir sind heute morgen um 8:00 alle Daten geladen worden. Evtl. hat sich dein rEceiver verschluckt oder es gab Empfangsstörungen.

cu
    usul

6. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann es jetzt nachvollziehen, wieso er keine Daten geladen hat.
    Ich habe ARD HD und ZDF HD für SFI markiert, die jeweiligen SD-Kanäle aus dem SFI rausgenommen. Dies muss der Auslöser gewesen sein.
    Gestern Abend habe ich dann einmal einen SFI-Reset gemacht und neu geladen. Siehe da, alles wieder okay.
    Ähnliches hatte ich bereits im Sommer, als die Premiere-Kanäle gegen die von Sky getauscht wurden.

ABER: das kann es doch wohl nicht sein! Ich nehme einen neuen Kanal in SFI auf und schon klappt das Laden nicht mehr? :wüt:

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Leider ist es so. Sobald man einen Sender dazunimmt funktioniert das ganze SFI nicht mehr richtig.
    Anstatt sich mit HD+ zu beschäftigen, sollte TS zuerst mal die aktuellen Probleme in den Griff bekommen :mad:

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

ARD HD und ZDF HD gibts doch gar nicht im SFI.

Oder ist in der Receiversoftware ein Workaroud der das ARD/ZDF SFI auf die HD Varianten ummappt? Oder hat das SFI markieren auch Auswirkungen für Sender bei denen es keine SFI infos gibt?

cu
    usul

9. IGL

IGL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA

ne, für ARD/ZDF gibts z.Z. nur die EPG Daten.

10. Oberfranke1990

Oberfranke1990 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die SFI geht wieder mal nicht, die Daten sind total lückenhaft. Bravo Technisat, mit dem tollen Mehrwertdienst SFI werben, aber dann funktioniert er nicht richtig. Technisat sollte erstmal die Probleme der SFI in den Griff kriegen, anstatt sich mit so Fürlefanz, wie HD+ oder Multytext zu beschäftigen. Jedenfalls werde ich Technisat mal ne Mail schicken und mich beschweren. Mal schauen, was für ne Standardantwort sie mir schicken.