1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht SFI (kein +) bei jemanden?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von usul, 17. Dezember 2009.

  1. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Anzeige
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Nach manuellem SFI sind nun auch die restlichen HD Sender vorerst in der Liste... werde es weiter beobachten, die Nacht läuft ja die tägliche autom. Aktualisierung und morgen früh bin ich schlauer.
    MfG, küppner
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Für zdf_neo wäre schön den mit in den SFI aufzunehmen. Bei den Sendereigenen EPG Daten werden die Texte fast immer abgeschnitten.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Die EPG Daten bei zdf_neo sind nicht abgeschnitten. Aber wenn ich mich recht erinnere dann hatten wir hier irgendwo schonmal rausgefunden das Technisat Receiver die Texte intern abschneiden.

    BTW: Auf neue Sender im SFI würde ich nicht warten. Da hat sich schon ewig nichts mehr getan. Der Comedy Channel ist ja auch noch nicht drin.

    cu
    usul
     
  4. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Ganz anderes Beispiel.

    Nimm Pro7.

    Im SFI sind die readktionell aufbereiteten Daten und Anfangszeiten zu sehen. Schaltest Du auf Pro7 werden aus den "geraden" Zeiten (z.B. 15:20) plötzlich "ganz komische" Zeiten bzw. die reelen Anfangszeiten (z.B 15:19 oder 15:22). Die Senderdaten überschreiben die SFI-Daten.

    Alle Klarheiten beseitigt? :D

    :winken:

    TS
     
  5. ron2169

    ron2169 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Hallo zusammen
    ich besitze den DIGIT HD8-S habe auch das neueste update aufgespielt. Nun musste ich feststellen das ich keine Sender mehr in die SFI bzw. EPG-Liste einfügen kann wie es in der Anleitung beschrieben ist. Unter den Menuepunkt "Funktion" gibt es den Punkt "SFI" nicht mehr und daher kann ich auch keinen Sender mehr in den SFI- bzw. EPG-Liste aufnehmen. Ist es generell nicht mehr möglich oder was für ein Fehler liegt vor.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Bei mir ist der autom. SFI-Download auf 11:00 vormittags eingestellt.
    Wenn ich nun um 22:00 auf einen Sender schalte und SFI/EPG drücke, sind fasst immer Zeitverschiebungen festzustellen (meist nur einige Minuten) - nicht nur auf PRO7.
    Wahrscheinlich hat bei explizitem Aufruf des Senders dessen EPG-Angabe Vorrang und wurde wegen Zeitüberschreitungen vorangehender Sendungen inzwischen Sender-seitig schon korrigiert.

    Deshalb: Immer genügend Vo- un Nachlauf-Zeit einstellen (vorallem letztere, Sendungen beginnen selten zu früh).
    ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Das hat in den seltenste Fällen etwas mit Korrekturen zu tun. Das SFI hat hier einfach nur die Schätzzeiten (wie die TV Zweitschriften auch) während die Sender meist die exakten Zeiten raus geben (Gerade Sat.1Pro7 ist da ja sehr exakt programiert).

    Wobei, bei Babylon 5 auf Kabel 1 lag das SFI generell immer daneben. Hier hätte eine Aufnahme nach SFI Zeiten in den meisten Fällen versagt weil die SFI Zeiten extrem daneben waren.

    Keine Ahnung ob die Sender hier die Daten falsch den Redaktionen rausgeben oder ob die SFI Redaktion hier zu schlampig ist. Jedenfalls ist es generell ne gute Idee bei der Programmierung grundsätzlich die Sender EPG Daten zu nutzen.
    Und als RTL2 (?) mal den Stargate Atlantis SciFi Abbend umgestellt hat hatte das SFI das auch nicht mitbekommen (das Sender EPG wurde schon 2 Tage vorher angepasst). Also für aktuelle Programmänderungen auch immer auf den Sender EPG verlassen.

    Hat also nen guten Grund warum TS das SFI durch die Senderdaten überschreiben lässt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  8. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Mal eine frage,kann es sein das es wieder Probleme mit dem SFI gibt??

    Wenn ich meinen Receiver ausschalte(HDS2 PLUS) und ich dann die SFI drücke passiert nichts bei der "Lade SFI x%" anzeige.
    Die bleibt die ganze Zeit bei 0%?

    Der Sender(SFI Frequenz) ist der richtige der wird einwandfrei empfangen.


    EDIT:

    Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei,komisch??
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Bei mir auch alles OK!!!

    Wie lange hats denn gedauert bis es weiterging?
     
  10. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht SFI (kein +) bei jemanden?

    Hab heute Nachmittag 2-3 mal probiert das SFI zu laden(nach dem Ausschalten des Receivers und auch im MENÜ),an der % anzeige hat sich nichts getan.

    Habs dann nochmal später probiert so um 18:15,da ging es wieder.