1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht Premiere World das Geld aus ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tw2501, 20. Dezember 2001.

  1. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Rodgau
    Anzeige
    Schon mal im Januar Heft die Cinedom-Filme angesehen?

    Da laufen so Knaller wie
    - Space Cowboys (lieft doch schon im November, oder?)
    - Taxi Taxi (lief im Dezember)
    - Frequency (lief im Dezember)
    - Way of the Gun (lief im Dezember)
    - 3 Engel für Charlie (Nevmeber oder Dezember)
    - Das Auge (November oider Dezember)
    - Ich beide & Sie (Nevember oder sogar Oktober?)

    Damit meine ich nun nicht Filme, die Anfang Januar weiterlaufen, sondern die Mitte bis Ende Januar erneut(!) im Cinedom auftauchen. Auch The 6th Day läuft, nachdem er am 04.01. beendet wurde, ab 26.01 noch mal auf Cinedom.

    Wird hier bereits gespart (Kirch braucht ja einen haufen Geld um seine Kredite zurückzuzahlen) oder sind keine Lizenzen mehr da? Oder muss ein Cinedom-Film nun solange auf Cinedom laufen, bis er eine Mindesteinspielung erreicht hat???
    Soweit ich mich entsinnen kann, kam weder bei DF1 noch bei Premiere bisher ein Cinedom-Film im Cinedom noch mal ...

    Ist schon recht seltsam ...
     
  2. sunny0815

    sunny0815 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    London
    Mann wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat.... auf PW laufen doch schon seit einem halben Jahr in allen Kanälen zu 80% nur noch wiederholungen.... selbst Filme die auf Disney-Channel schon 3-4 mal liefen kommen jetzt noch auf Sunset...... u.s.w. [​IMG] [​IMG]
     
  3. @sunny0815

    Aber wie sollte Premiere denn mehr neue Filme zeigen wenn nicht mehr neue Filme zur Verfügung stehen? Wieviel Kinostarts gibt es denn im Monat?
    Fernsehen bestand doch schon immer aus Wiederholungen (egal welcher Sender). RTL, Super RTL und Co wiederholen auch in Regelmäßigen Abständen ihre eingekauften Filme. Herzaubern kann keiner neue Filme.

    Wobei ich es auch merkwürdig finde daß im Cinedom Wiederholungen kommen. Viel bringen für PW tut das nicht, denn wer einen Film sehen wollte, hat ihn bestimmt schon im November/Dezember gesehen. Und wer lieber warten möchte bis er auf PM1 läuft, tut dies auch im Januar.
    Ich dachte, im Cinedom kommen Filme die in der Regel vor einem Jahr im Kino liefen.
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    es ist ja nun mal so, dass nur der kleinste Teil der Neu-Produktionen in die Kinos kommt. Der Grossteil hat dann Videopremiere und manche Filme schaffen es noch nicht mal in die Videotheken sondern enden bei RTL und Co

    Genug Filme sind da, nur ist deren Qualität eher unterirdisch.

    Zudem sieht es so aus, als wenn Pw in einer misslichen Lage ist: Einerseits sieht es so aus, als wenn PW Liquiditätsprobleme hat. Andererseits kann man diese Probleme nur mit mehr Abonnenten lösen. Mehr Abonnenten heisst aber auch mehr Highlights. Und das kostet nun wieder mehr Geld. Ein kleiner Teufelskreis indem sich PW befindet.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht.
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Könnte auch den Grund haben, dass Filme wie 3 Engel für Charlie ja nun sehr massenwirksam sind. Die meisten Neukunden bekommen PW erst zu Weihnachten oder kurz vorher. Da kann man mit so einem Film an denen nochmal verdienen.
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    So schlechte Filme wie Teuflisch und so kamen aber auch nicht das Premiere World die massenwirksamkeit ausnutzen müsste.
    Das könnte man bei 3 Engel für Charlie ja noch verstehen aber das sie Ich,Beide&Sie wiederholen der im Oktober gelaufen ist, ist ärmlich!!

    [ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Freak2001 ]</p>
     
  7. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Das ist nicht ärmlich das ist effektiv!
    Wozu muß ein Film 12 Tage im Cinedom laufen. Wenn man schon die möglichkeit hat den FIlm zu seiner (fast) Wunschzeit zu schauen dann sollten 3 oder 4 Tage ausreichen da szu planen.

    Ich persönlich schaue nur prinzipiell 2 ppv Filme im Monat und bin sehr erfreut das noch ein paar ältere Wiederholt werden. Nächsten MOnat zum Beispiel reizt mich nur Shang Hai Noon, die zweiten 3€ hätte ich mir also gespart. So aber denke ich das ich doch noch einen Film sehen werden.
    bye
     
  8. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    PW hat mit allen großen Hollywood-Majors Deals ausgandelt, so das PW alle Filme beliebig oft zeigen kann. Es spielt von den Kosten her also keine Rolle ob ein Film 3mal oder 100mal ausgestrahlt wird. Bei neuen Filmen ist das genauso, PW kann nicht sparen in den sie keine neuen einkauft, sondern die bekommen sie automatisch, denn PW(bzw. KirchPayTV) zahlt einen Jahresbeitrag für alle Filme, egal wie viele das sind und wie oft sie ausgestrahlt werden. Es werden allerdings von Film zu Film sondervereinbarungen getroffen was Erstauststrahlung, PPV usw. angeht.
     
  9. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Fakt ist aber auch, dass es bei diesen Film-Paketen im Moment schon rechtliche Schritte von Seiten der Hollywood Studios gibt, da es verschiedene Ansichten zu den Zahlungsmodalitäten und Paketinhalt gibt.

    z.B. hier:

    http://www.kress.de/tglkress/index_static.asp

    Alles im Lot ist in dieser Beziehung bestimmt nicht.

    [ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>
     
  10. sunny0815

    sunny0815 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    London
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Berni29]@sunny0815

    Aber wie sollte Premiere denn mehr neue Filme zeigen wenn nicht mehr neue Filme zur Verfügung .</strong><hr></blockquote>

    Es kann aber nicht sein das bei Serien die über Jahre Produziert wurden bei wo es mehrere Hundert Teile von gibt , bei PW immer nur die selben 20-30 Serienteile gezeigt werden oder auf Kanälen mitlerweile Eigenwerbungsblöcke von bis zu 25 Min laufen oder im Sport1 an einem Tag von 17h Programm allein 4.5 Stunden eigenwerbung sind...... dafür ist eine Preiserhöhung von 25% ( letzte Erhöhung ) nur einfach Wucher und keiner braucht sich über den Kundenschwund aufregen.... dazu kommt noch die Box selber ( dbox2 ) die mehr hängt als läuft... ( gut das man auch noch die gute alte 1er hat ) oder Karten die bis zu 3 Tagen im Monat nicht laufen weil PW es nicht in die Reihe bekommt....
     

Diese Seite empfehlen