1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht noch was auf Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arcardy, 1. Mai 2023.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch dafür gibt es diverse SmartCard-Anbieter, zum Beispiel: TivuSat, aktivierte Gold-SmartCard.
    Fehlt nur noch ein zertifiziertes CI+ Modul, oder ein auch für die zyklischen Freischaltungen geeigneter Receiver.
    Ab 2016 alle Rai-Sender in HD (TivuSat) / EDISION Receiver auf ILTV updaten |auch für das Kabelio CI+ Modul bestens geeignet|
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
  2. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    108
    Nur mal so als Frage, also.. wie will Kabelkios dann das Programm zu den kleineren Kabelanbietern bringen?

    Du meinst Astra 28,2E?
    Da ist es ja leider so, dass man die BBC nur im UK Spotbeam empfangen kann, und den bekommt man auch in Westdeutschland nicht rein.
    Ich ziehe nach 59846 Sundern ins Hochsauerland um, und es ist eine 80cm Schüssel montiert. Das wird nix denke ich.
    Vielleicht sollte ich mir eine 1,5m Gibertini zulegen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus der M7 Pressemitteilung M7 setzt auf TV-Signalzuführung via Glasfaser – M7 Deutschland
    Sollten die das wirklich so hinbekommen, würde die Satzuführung obsolet ...
     
    Arcardy gefällt das.
  4. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    108
    Und Astra 23,5E ist für mich nicht interessant. Da gibt es kaum bis keine deutsch- oder englischsprachigen Sender, leider.

    Edit: Ups, sorry. Das sollte eigentlich als Bearbeitung rein. Mist.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch eine Alternative zu BBC über 28,2° Ost:
    Für BBC via 27,5° West sollte der von mir bereits im Beitrag #21 empfohlene EDISION Piccollo Combo-Receiver dank ILTV-Software auch geeignet sein.
     
  6. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Versuch ist es wert mit der 80er. In Holland sollen ja angeblich 60cm reichen. Vielleicht geht es aber nur tagsüber oder nur SD. Einfach mal testen. Kabelio ist dann die zweite Wahl. Ein Modul kann ich dir besorgen, arbeite in der Schweiz.
    Dritte Möglichkeit ist 27,5° West und BISS entschlüsseln über deine Dreambox.
     
    Arcardy gefällt das.
  7. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist das so? Ich sehe bei mir alle BBC-Sender ohne Probleme, nur bei Weltuntergangswetter geht nix mehr. Und ich bin 50km östlich von Frankfurt, das dürfte vom Signal schlechter als das Hochsauerland sein.

    Bei mir reicht eine CAS90 (de facto eine 1m-Antenne)
     
  8. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Wann man z.B an ein polnisches Polsat Abo herankommt, kann man sich auch an 4K Sendern mit deutschem Ton erfreuen.
    Travel XP 4K und INPLUS 4K (INULTRA) haben deutschen Ton, und Romance TV in HD ist ebenfalls mit deutscher Tonspur vorhanden.
    Alternativ kann Tivusat (mit 4K) auch Travel XP 4K in deutsch mit entschlüsseln.

    Für die Kunden von Canal+ Polska ist Baby TV mit deutschem Ton noch verfügbar.

    Und wer die überaus seltene Discovery Networks Karte sein Eigen nennt, kann Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD in Deutsch schauen, Eurosport 2 HD ist bei Sky ja geflogen und seitdem nur noch dort verfügbar, dürfte eine Zuführung für Kabelanlagen sein.

    Unverschlüsselt gibt es MTA Muslim mit gelegentlich deutschem Audio und Vidrodjennya (Mission Entdeckung der Welt) aus der Ukraine, hier ist ein deutscher Ableger auf Sendung.

    In Summe also 8 Sender mit deutschem Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
    Randfichte gefällt das.
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    dann muß man sie halt von 5 West herholen, diese, die anderen Italiener und Franzosen.....
     
  10. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Danke Dir ;)

    aktueller Stand ist definitv Schluss. Aber Du hast Du Recht. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
    Es hängt auch viel von den KNB#s ab.
    Wenn es sehr viele sind, die nicht umstellen können, verliert auch M7 viele Kunden. Mal schauen wie es da weitergeht?!