1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht jetzt die Qualität verloren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sikle, 9. April 2002.

1. Bodo Schönfeld

Bodo Schönfeld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wenn man das wirtschaftlich vernünftig angehen würde, dann müsste das heft noch nicht einmal miese machen...

als vorbild könnte die adac motorwelt dienen. die gibt es auch für jedes mitglied umsonst. und die macht aufgrund der großen auflage sogar gewinn. ist ja auch logisch: eine solche zeitung ist enorm interessant für die werbekunden. das dürfte auch für das premiere magazin gelten.

vielleicht gelingt es ja in neuer regie ein besseres magazin zu gestalten. ich finde es gut, dass mit dem heft mal endlich etwas passiert, was wir zum schluss zum lesen hatten, war ja höchstens noch ein schlechter scherz. (oh, premiere, ihr seid ja soooooo toll ....)

ich will informationen rund um und über premiere. und ausführlich das programm. wenigstens beim zweiten teil war das alte heft schon auch ganz gut. ich bin doch schon kunde, die brauchen mich doch nicht nochmal zu werben ...?

dnS

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt ein Auflage von 2.4 Millionen Lesern haben nicht viele Zeitschriften, da können sie ruhig ein paar Werbeseiten mit reinpacken, die sind schnell überblättert, wenn es Premiere beim Schuldenabbau hilft...

3. sikle

sikle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mir ging es eigentlich nicht in erster Linie um das Premiereheft. Das war mehr als Beispiel gedacht. Wenn ich von der Qualität eines Produktes rede, meine ich Verpackung UND vor allem natürlich der Inhalt. Das Heft ist hier für mich die Verpackung. Und wenn die schon billig wirkt, kann einem die Lust auf den Inhalt vergehen. Mit anderen Worten: Der Inhalt, sprich Programm, sollte nicht im Zuge von allen Sparmaßnahmen billig werden.

Nachtrag: Das Premiereheft wäre nicht so dick und unübersichtlich, wenn es alle zwei Wochen erscheinen würde...

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Sikle

aller zwei wochen ein Neues Heft und wer zahlt dann die Portokosten?

Mal ne andre Frage an alle die die Ausländische Pay TV's Abboniert haben wie sieht denn da,das Programmheft aus?

Gruß
    Maik

5. sikle

sikle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Maik,
    Danke für deine Antwort. Nichtsdestotrotz.
    Wer zahlt denn bei der TV Spielfilm alle zwei Wochen das Porto...? Und ich denke, die verdienen trotzdem noch was.

Es ist genau das, was ich meine. Nur wenn ein Produkt attraktiv ist, findet es einen Abnehmer. Ist das Heft attraktiv, kriegt man Lust aufs Programm. Wenn dieses auch noch gut wäre - perfekt. Auch ein billig Programm mit billigen Heft und billigen Filmen und alten Serien kann man getrost verzichten. Keinen müden Euro für Dallas. Für Enterprise ( die Neue natürlich!!!)kann man sogar winken das Porto winken noch verkraften.

6. coolcriz

coolcriz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich gebe Sikle voll und ganz recht. Wie soll der Inhalt sein wenn die Verpackung schlecht ist (Marketing-Psychologie, 1. Vorlesung). Unterbewußt ist das wahrscheinlich echt so. Von mir aus kann das Programmheft so bleiben wie es ist. Die Werbung stört mich micht und sooo teuer kann es nicht sein, da ich auch ein TV-Movie, oder sowas im Abo für 1 € pro Heft nach Hause geschickt bekomme.
    Ach ja, ne Programm-Sparkur stört mich eigentlich auch. Sollte sich das Programm stark verbessern, bin ich auch bereit mehr zu bezahlen (ernsthaft!!!).

<small>[ 11. April 2002, 10:01: Beitrag editiert von: coolcriz ]</small>