1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Trilogie? wenn man jetzt buch eins in zwei teilen verfilmt. dann hat man noch zwei Bücher die verfilmbar sind. Der Herr des Wüstenplaneten kann man in einem Teil verpacken, bei die Kinder des Wüstenplaneten bräuchte man dann schon eher wieder zwei Kinofilme, wenn man es denn ausführlich machen würde ;) von der Ablegerserie hab ich auch gelesen, das ganze Dune Universum gibt viel her. das wäre schon toll wenn es weiter gehen würde. ich persönlich schaue keine Marvel oder DC Verfilmungen mehr an... das ist alles sowas von ausgelutscht. im Grunde auch Star Wars.

    bei apple TV kommt bald the Foundation serie. das wird mega spannend. könnte für mich als Lieblings SF Serie The Expanse ersetzen ;)
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Also ehrlich gesagt komme ich grad vom Kino und habe mir mehr erwartet von Dune ,Ziemlich entäuschend der Film,kommt in keinsterweise an den Original heran nur ein Langweiliger Film ,was war ich froh das der Film zu ende war.6/10 Wertung
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich hab Dune jetzt schon zwei Mal gesehen :) und find ihn immer noch klasse. Deutlich besser als die erste Verfilmung (bei der ich nie im Leben von "Original" reden würde, da viel zu wenig vom Buch umgesetzt wurde), da einfach näher am Buch.
    Auf der haben Seite für mich, ganz klar das mehr an Nähe zum Buch, ein Klasse Sound im Film, er ist einfach "Bildgewaltig" und die Story ist (obwohl grundlegend Bekannt durch die Bücher) sehr gut umgesetzt.
    Das einzige was ich dem Film vorwerfen würde, ist das er einige längen hat, die unnötig sind. Ansonsten ein fast Perfekter SciFi Film, der eine klasse Buchvorlage hat, die endlich mal ordentlich umgesetzt wurde, bis jetzt.
    Die große Mehrheit der Besucher der beiden gestrigen Vorstellungen fand den Film übrigens auch eher gut bis sehr gut. Was mich eher überrascht hat sogar, hätte eher mit so "mittelmäßigem" Stimmungsbild nach dem Film gerechnet, da SciFi bei uns im Kino nie so richtig gut angekommen ist bis jetzt.
     
    patissier1 und Dr. Chaos gefällt das.
  4. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Ich habe mir gestern auch Dune angesehen. Der war definitiv besser als die 1984er Verfilmung und ich hoffe, es gibt auch noch den 2. Teil.
     
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wir, meine Frau und ich, waren gestern mal wieder im Kino seit sehr langer Zeit und haben die Neuverfilmung von "Dune - Der Wüstenplanet" von Dennis Villeneuve angeschaut und ich muß sagen ich bin begeistert. Opulentes Science Fiction-Kino mit schönen Aufnahmen von verschiedensten Planeten mit grandioser Filmmusik von Hans Zimmer. Timothee Chalamet macht seine Sache gut als junger arakischer Thronfolger Paul Atreides und auch die anderen Rolle sind gut besetzt. Die Handlung hat immer ruhige Momente, um die Charaktere einzuführen, um dann in dann wieder bombastische Szenen zu zeigen, zum Teil mit guten Spezialeffekten unterzeichnet. Jedenfalls sollte man diesen Film im Kino gesehen haben, denn am Anfang heisst es "Dune Part One" und ich hoffe, dass ein zweiter Teil folgen sollte, da nur die erste Hälfte des Science Fiction-Bestsellers von Frank Herbert verfilmt wurde, aber das kommt auf die weltweiten Einspielergebnisse an.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Am Dienstag gehts nach „Dune“ wieder ins Kino, diesmal in den neuen Bond „Keine Zeit zu sterben“. Mal schauen wie Daniel Craigs Abschied als James Bond werden wird.
     
  7. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern war ich mit meiner Frau unter 2G+-Regel im Kino. Wir hatten uns bei unserer Hausapotheke testen lassen.
    Im Kinosaal waren wir abends um 17:30 Uhr zu zweit in einem Kinocenter in der nächsten Kreisstadt Lahr/Schwarzwald. Wir haben uns "Ghostbusters-Legacy" angeschaut. Ein sehr schöner fantastischer Film, der durch die Enkel eines der legendären Ghostbusters deren Vermächtnis wieder hervorhebt, mit vielen Anspielungen auf den ersten Ghostbusters-Film von 1984 und einem emotionalen Ende. Jeder, der die Ghostbusters-Filme aus den 80er Jahre gemocht hat, wird an dem Film seine Freude haben. Ich hoffe nicht, dass durch die neuen Corona-Verordnungen die Kinos in den nächsten Wochen in Baden-Württemberg und anderen Bundesländern schließen müssen sowie in Sachsen, denn in zwei Wochen möchte ich mir die Neuverfilmung meines Lieblingsmusicals "West Side Story" von Steven Spielberg im Kino anschauen.
     
  8. Natürlich werde ich, unter Einhaltung der Coronaregeln natürlich, ins Kino gehen. Wenn die Kinos irgendwie offen bleiben, möchte ich in diesem Jahr noch 2mal ins Kino gehen. Einmal in den Film West Side Story und einmal in Spiderman: No Way Home. Ob ich danach noch einmal ins Kino gehe, hängt vom Programm ab und natürlich auch ob die Kinos für Geimpfte und negativ getestete Menschen offen bleiben können.
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Nach über zwei Jahren Pause überlege ich mir, wieder ins Kino zu gehen. Und zwar in die Neuverfilmung von Tod auf dem Nil. Hat jemand, der wie ich Poirot-Fan ist, den Film bereits gesehen und hält ihn für empfehlenswert? Und ist es normal, dass ein Kino-Ticket (im UCI) inzwischen stolze 13,50 Euro kostet? Das ist ja wie beim Spritpreis...
     
  10. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir den Film vor ungefähr zweieinhalb Wochen im IMAX-Kino in Sinsheim angesehen. Ich fand ihn sehr gut und besser als den Vorgänger "Mord im Orientexpress" - man sollte aber diese Art von Filmen mögen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt.
     
    Gast 222768 gefällt das.