1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Vielleicht schauen wir den auch im Kino an. Im September kommt ja sonst kein Film raus der mich interessiert, außer Ende September der neue James Bond "Keine Zeit zu Sterben" und ich möchte natürlich auch, dass die zweite Hälfte des Romans von Frank Herbert verfilmt wird.

2. Fab97

Fab97 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist denn bekannt, wie viel IMAX-Aufnahmen bei Dune vorkommen? Also mehr oder weniger als bei Tenet?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz ehrlich, ich frage mich bei DUNE genauso was das soll, wie bei der Herr der Ringe Serie von Amazon.
    Für beide Projekte exisitiert bereits eine grandiose Vorlage, woher kommt also der Wunsch das erneut in Szene zu setzen?
    Warum können sie das Geld nicht nehmen und etwas neues verfilmen?
    Ich kenne noch so viele, richtig gute Science Fiction und Fantasy Romane, die alle noch unverfilmt sind... und wenn man immer wieder das gleiche Buch verfilmt, bleiben sie es wohl auch...:(

Und genau aus diesem Grund, neige ich dazu solche Projekte zu ignorieren.

Creep gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Nun..
    Wurde Dune Adäquat jemals fürs Kino umgesetzt? Antwort: NEIN
    Wurden Herr der Ringe Adäquat fürs Kino umgesetzt? Antwort JA

bei Herr der Ringe kann ich dir recht geben, da versuchen sie jetzt halt eine Serie nachzuschieben. die Bücher an sich werden ja nicht neu verfilmt. bei Dune haben wir andere Voraussetzungen: da gibt es eine zerstückelte Kinoversion von 1984 die ich, und ich nehme auch an du, genial finden :) (bei mir einfach auch weil ich damit aufgewachsen bin) aber dennoch war die Verfilmung damals ein grandioser Flop und die jüngere Generation wird den Film kaum kennen. nicht mal der Regisseur mag den Film sonst hätte er ja im Zeitalter der Extended Editionen den Film inzwischen so schneiden können wie er es anfangs wollte. jetzt haben wir eine unvollständige Kinofassung, eine furchtbare erweiterte Version die fürs Fernsehen gemacht wurde und einen Fanschnitt der angeblich das zeigen soll, was dem Regisseur damals in etwa vorschwebte. den kann man auf YouTube anschauen. wir haben 3 Bücher die verfilmt werden könnten (das wurde ja auch in einer Tv-serie dann schon mal probiert mit einem, in meinen Augen, sehr dürftigen Ergebnis )
    Also: hoffen wir das Dune künstlerisch und kommerziell ein Erfolg wird, dann haben wir noch mehr Filme zu erwarten die in einem wirklich interessanten Universum spielen. vielleicht wäre auch Serie das richtige gewesen, ich weiß es nicht, aber Dune ist nicht fertig erzählt...
    apropos Dune:
    "Foundation": Trailer und Starttermin zur Sci-Fi-Serie mit Jared Harris ("Chernobyl")
    :)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
  5. Ja ich gehe wieder ins Kino. Und zwar noch diese Woche. Entweder in Free Guy oder Suicide Squad.

6. Was das künstlerische angeht mache ich mir bei dem Regisseur wenig sorgen. Kommerziell allerdings schon. Die Fortsetzung von Blade Runner war ja auch künstlerisch gesehen, wirklich gut. Kommerziell dagegen ein Flop. Dazu kommt noch Corona.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    da geb ich dir recht. meine Befürchtung ist die selbe. :(

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Weißt du wie lang die Liste guter Science Fiction Romane wird, die noch nie für das Kino umgesetzt wurden? Weder "adäquat" noch inadäquat? ;)
    Natürlich war der Film Dune keine gute Unsetzung der Romane, das war in dem Zeitrahmen aber auch kaum möglich. Wenn du es ordentlich machen willst, landest du bei einer Serie im Umfang von Game of Thrones, und du würdest ein vergleichbares Budget brauchen.

Aber warum? Es gibt so viele unverfilmte Science Fiction Romane, völlig neue Stories, ganz ohne Sandwürmern und Spice.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    und trotzdem freu ich mich auf Dune :sneaky:

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Am Mittwoch gegen meine Frau und ich nach fast einem Jahr wieder ins Kino, in die 17 Uhr Preview von "Dune - Der Wüstenplanet" ins Forum-Kino in Lahr/Schwarzwald. Allerdings noch kein einziger Platz verkauft, auch in der 19:30 Uhr Preview ganz wenige Plätze verkauft.