1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Es gibt nur 3 Teile.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Mein letzter Film: Tinker Bell
    Davor: Ocean´s Eleven
    Ich bin allerdings auch kein Fernsehfilm-Junkie
    Ein Film, der mich auf jeden Fall ins Kino bringen würde, wäre (obwohl schon zig mal im TV oder von DVD geschaut) "Mein Name ist Nobody". Leider kommt hier kein Kino auf die Idee, auch mal wieder alte Klassiker zu zeigen.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ist bei mir verdammt lange her. Entweder war es der "Soldat James Ryan" oder der zweite Teil von "Die Schwanenprinzessin". Will aber mit meiner Tochter noch mal ins Kino, die war bisher nämlich noch nie dort und ich möchte natürlich, dass sie das auch mal erlebt, bevor die Kinos ausgestorben sind...


    P.S. Wenn Ihr ins Kino geht, (vor allem in kleinere Kinos) dann verzehrt auch was, im Prinzip hält nur das die meisten noch am Leben, denn vom Eintritt werden nicht mal die Kosten voll gedeckt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Dieses Jahr hat es bei mir spürbar nachgelassen. Will aber noch den Hobbit sehen. 48FPS 3D. Das lohnt sich zumindest.
     
  5. xoxo

    xoxo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Also bei mir ist es tatsächlich noch so, dass ich 1-2 mal in 2 Monaten ins Kino gehe. Nächsten Freitag werde ich mir auch den neuen Hobbit Teil ansehen, finde es doch klasse einfach Popcorn dabei zu haben. Dunkler Raum, dabei klasse Ton neben einem klasse Bild, bei einigen Filmen muss das einfach sein!
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.332
    Zustimmungen:
    5.958
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Kino ist Pflicht, denn wie sollen die Kinos und Filmverleiher überleben, wenn die meisten die Filme illegal herunterladen.

    Bisjetzt 13 Filme im Jahr 2014

    Noah, 3 Days to Kill, Spiderman, Godzilla, X-Men, Lucy, The Equalizer, Interstellar, Gone Girl, Annabelle, Fury-Herz aus Stahl, Mocking Jay und John Wick.

    Hobbit kommt nächste Woche noch dazu.
    Und das positive bei den US Kinos ist, das man ungefähr 8-10 Vorschauen sieht.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Keiner spricht hier von irgendwelchen illegalen Quellen. Die Rechteinhaber sollten an die Kinos gefälligst günstiger lizenzieren. Abgesehen davon, ist es zu Hause halb so teuer und die Bildqualität, selbst bei VOD Diensten, genauso gut wie im Kino. Wenn nicht sogar besser. Und wer nicht unbedingt immer den TOP aktuellen Film haben möchte, ist mit einer Blu-Ray für 10 Euro bestens bedient.

    3D eher eine Totgeburt. 50% der Leute wollen es nicht. Viel zu teuer und meistens schlecht gemacht. Und Eintrittsgelder von 10 Euro aufwärts am WE ist einfach unverschämt.

    Viele Kinos haben zwar inzwischen aufgerüstet (Bildquali), aber mich reizt da momentan nicht mehr all zu viel obwohl ich vor einem Jahr sehr gerne hingegangen bin. Dieses Jahr eher uninteressant für mich, trotz der Blockbuster.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Haaalt, Stop. Das man wenig ins Kino geht, heißt ja nicht im Umkehrschluß, dass man die sich dann illegal irgendwo runter lädt. Wie aber AlBarto schon richtig schrieb, muss ich nicht immer den aktuellsten Film schauen. Wenn mich nen Film interessiert, warte ich bis es den auf Blu-Ray für ~10 EUR gibt. Da bekommen die trotzdem ihr Geld, halt nur in einer späteren Verwertungskette.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Trotz? Bei mir eher WEGEN der Blockbuster! Ich hasse Blockbuster! Immer die selbe Amischeiße!
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich habe mir ein Heimkino incl. Popcornmaschine eingerichtet. Seit dem gehe ich nicht mehr ins Kino, weil sowohl die Bildqualität als auch die Erlebnisqualität höher ist.

    Kein aufgewärmtes Popcorn aus der Mülltüte, keine Taschenkontrollen, kein Störungen durch Genuschel und Geraschel, keine unagenehmen Körpergerüche und unfreiwilligen Körperkontakte, keine Werbung, kein Anstehen und schlussendlich ein wesentlich besseres Bild und Sound. Für ersteres kann der Betreiber nicht immer was, da ja eine gewisse Notbeleuchtung gesetzl. Pflicht ist. Für zweiteres schon, da manchmal unnötig die Lautstärke hochgedreht wird.

    Mit der heutigen Technik ist Kino darum für mich ein NoGo ins Kino zu gehen. (wenn man die Möglichkeit hat ein richtiges HK einzurichten, also mit Projektor und Leinwand > 100" und richtiger Soundanlage).