1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Für denn einen ist die Größe wichtig für den anderen die Ambiente. Wenn es nach Größe geht kann ich auch nach Nürnberg ins Cinemagnum. Einziger Nachteil, ist leider kein IMAX mehr.
    Wenn es aber für mich Deluxe sein soll zählt für mich nicht die Größe sondern die Ambiente und die habe ich eher in einen Deluxe Saal wie in Nürnberg als in ein riesen Saal wie in IMAX Berlin oder Cinemagnum Nürnberg.

PS: übrigens kann ich dich beruhigen, nach dem ich letztes Jahr in Berlin war werde ich dieses Jahr euch mit meiner Anwesenheit verschonen, den so toll ist Berlin auch nicht. Die Stadt ist zwar riesig aber die Atmosphäre wie in Hamburg hat mir dort gefehlt.

Auch hier gilt,Größe ist nicht alles.;)

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Winterkönig

Sag ich doch, nur ein besonderes Ambiente reicht nicht aus. Da muss schon ein bischen mehr (sein) kommen das man als Kinogänger die Bezeichnung "Deluxe Kino" oder "Premium Kino" ernst nehmen kann.

Keine Sorge, genug Touristen sehen den Vergleich Hamburg vs. Berlin ganz anders.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Einigen wir uns darauf das jeder von uns beiden eine andere Vorstellung davon hat was Deluxe ist? ;)

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde mir gerne "Mein Name ist Nobody" im Kino anschauen. Das ging damals altersbedingt an mir vorbei. Wenn der aber irgendwo laufen sollte, würde ich mich ins Auto setzen und eine mittlere Anfahrt in Kauf nehmen.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klaus, ich fürchte 30 Jahre zu spät.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also ehrlich gesagt früher fand ich den Film im Kino auch klasse, aber heute würde ich mir so was nicht mehr antun! Das ist billigster Klamauk.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Manchmal schaue ich mir auch mal gerne solchen billigen Klamauk an. ;)

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als der Film in die Kinos kam, hatte ich gerade mal 2 Jahr auf dem Betriebszähler.
    Auf einige Klamauk-Sequenzen hätte man wirklich gut verzichten können, ich finde aber trotzdem, dass der Film handwerklich einer der besten Western überhaupt ist.
    Ich habe in mir zwischenzeitlich als DVD geholt (restaurierte Fassung). Trotzdem denke ich, es wäre etwas ganz anderes, den Film im Kino zu erleben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Deswegen hatte ich ja geschrieben Samstags von 12-20 und Sonntags von 10-20 Uhr. Genaus das Problem haben wir hier nämlich auch, wenn es mal solche Filmevents gibt, dann meistens abends ab 22 Uhr bis nächsten Tag am frühen morgen. Sowas mag ich auch nicht. Mal ganz abgesehen davon dass es eher kleine unbequeme Kinos sind als große bequeme.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau, deswegen ist die meistbesuchte Touristenattraktion in Deutschland auch immer noch der Kölner Dom, gefolgt von Schloss Neuschwanstein glaube ich. Wir haben viele ausländische Gäste in der Firma, und die kommen mit unterschiedlichen Wünschen was sie gerne sehen würden, aber Berlin hat niemand auf der Liste. Da ist selbst der Schwarzwald scheinbar attraktiver...;)