1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. Basterd

Basterd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Ich bin oder war kein großer Kinogänger, die meisten Filme lohnen sich nicht wirklich, da kann man auch gut warten, bis sie im TV laufen.
    Filme wie Gravity muss man im Kino sehen - es sei denn man hat selbst große Leinwand daheim.

Im Ernst, wenn ich ins Kino gehe, dann ist das ein Treffen mit Freunden, man ist vorher noch etwas oder trinkt davor oder danach noch etwas in einer Cocktailbar und unterhält sich.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Naja. Sehe ich eher als Luxus an. Soweit würde ich für einen Kinobesuch gar nicht gehen. Die normalen Sitze sind bequem genug. Verstellbar ist schön, aber auch zu Hause habe ich so etwas nicht. Gut, dafür ein Sofa. Da kann ich mich nach Herzenslust bequem machen.

Wie gesagt. Nicht wirklich etwas für mich. Dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben.:cool:

Stimme dir voll zu. Außer im letzten Punkt. Nach 1 bis 1,5 Stunden mache ich selber auch eine Pause. Nur dass da niemand mir etwas verkaufen will. Oder doch? Ich habe ja bereits die nötigen Vorkehrungen getroffen. Getränk gekauft. Knabberzeugs gekauft. ;) Ist alles das selbe. Finde es sogar gut, dass es so eine Pause gibt.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Amberg kann man erst mal nicht ins Kino gehen. Die 2 alten Kinos hatten gestern ihre letzte Vorstellung und das neue Cineplex spielt Berliner Flughafen und verschiebt ständig die Eröffnung.

Amberg sitzt, was Kino angeht, derzeit auf den trockenen. :(

http://www.mittelbayerische.de/regi...79/grosser-kinogenuss-in-acht-filmsaelen.html

Der 5.März der im Artikel steht wird von den Betreibern auf ihrer FB-Seite nicht bestätigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn es wirklich am 5. März das Opening ist, dann wärs nicht so dramatisch.

Denn diese Woche gibts ja mit American Sniper eh nur einen Neustart.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Der 5.März ist nicht sicher. Ein Bekannter von mir hat auf der FB-Seite des neuen Kinos nachgefragt ob man den 5.März bestätigen kann. Die Antwort war "man kann den 5.März leider nicht bestätigen". Nur der Kar-Samstag kann für eine Sonderprogrammierung bestätigt werden.

Da sollen dann alle 7 "Fast & Furious" Filme an einen Stück gezeigt werden.

Kinofilme in bester Qualität erleben

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt war unsere Tochter (8) doch tatsächlich "zum aller ersten Mal" im Kino - und das auch noch ohne unsere Begleitung... War wirklich eine schwere Entscheidung, denn ich wollte das ja unbedingt persönlich mit erleben. Leider kam die Anfrage so plötzlich und unerwartet und unsere Tochter hat sich so dermaßen darüber gefreut, dass wir unmöglich nein sagen konnten.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, hoffen wir dann mal das es doch um 5. März klappt. Oder ne Woche später am 12. März wäre ja denke ich für die Meisten auch noch okay.

Wenn es erst zum 7. April klappen würde wärs natürlich doof.

Die Preise auf der Website find ich allerdings wirklich günstig. Montags und Dienstags nur 5€ bzw. 8€ für 3D-Filme erscheint mir echt günstig. ;)

8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das letzte Mal im Kino war ich letztes Jahr im November in den USA. Century 20 Movie Theatre, Great Mall in Milpitas.
    Das war das erste Mal, dass ich einen Film in einem amerikanischen Kino gesehen hab, eine Amerikanisch-Philippinische Independent Co-Produktion. "Blood Ransom".
    Ist aber mehr ein "Mädels Film". Das ganze Vampir Zeugs ist nicht mein Fall. Ich hab es nur meiner amerikanischen Freundin zuliebe angesehen, da sie selbst eine Pinay ist.
    Preis war $9,50 pro Person plus Popcorn und Getränke...auch nicht direkt günstig.

Die ganzen Jahre vorher hatte ich eine Kino Durststrecke. Seit "The Day after tomorrow" war ich kein einziges Mal mehr im Kino.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Stimmt nicht so ganz....
    Es gäbe 11 Neustarts. Und davon zwei Breitenstarts.
    American Sniper ist da sogar der kleinere ;)

Du hast den neuen Asterix übersehen.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dachte Asterix wäre schon letzte Woche zusammen mit Spongebob und Into The Woods angelaufen.