1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Da laufen aber auch Filme.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich hab ja extra deswegen bis Montag gewartet. Weil in den ersten beiden Tagen und am Wochenende wäre wohl die Auslastung in der Tat höher gewesen.

Aber das wollte ich ohnehin gerne vermeiden. Denn in einem voll belegten Saal ist es ja meist auch recht unruhig und laut.

Und so 5 Tage bis Montag kann ich dann schon warten. Und da war mir eigentlich klar das der Saal mindestens halbleer ist. ;)

3. Creep

Creep Guest

Hast recht, für den Hobbit am Samstag wären es 38€ für zwei Karten:

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

"Lounge" klingt aber sehr edel, sowas gibts in unseren Kinos garnicht.

Sind das dann so abgetrennte Räume ganz oben wie in den Fussballstadien?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei einer "Lounge" würde ich im Kino 2 Dinge erwarten, eine Bar an der man sich Getränke und Essen holen kann, und eine Toilette aus dem Kinosaal zu erreichen in der der Film weiter läuft. Dazu bequeme Sitze mit soviel Platz, dass man niemanden stört wenn man zwischendurch mal aufsteht. Gerade bei langen Filmen ab 3 Stunden wäre das doch toll. Oder auch mal ein Filmtag oder eine Filmnacht, wo zB. die ersten drei Herr der Ringe Filme hintereinander weg laufen, alle in der Extended Edition...;)

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Film auf Toilette weiterschauen, habe ich bisjetzt noch nirgends gesehen.
    Dagegen bei Lounge Kinos, eben breitere Sitze mit herrlichen Armlehnen und auf Tischen, wo man auch die Möglichkeit hat Essen mit ins Kino zu nehmen, oder es wird serviert.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Den Service biete ich schonmal wenn wir bei mir zuhause einen Filmabend haben. Ich pack den Film vorher auf mein Tablet, starte die Synchron, und stelle das Tablet ins Bad.
    Der einzige sinnvolle Nutzen dieser komischen digitalen Kopien die man heute auf jeder neuen Bluray findet. ;)

Der größte Witz ist aber, wir fragen uns dann jedesmal warum es sowas nicht im Kino gibt? Gerade bei Filmen mit Überlänge würde sich das doch anbieten.

Zuletzt habe ich Interstellar im Kino gesehen, und es waren einige Leute die ein paar Minuten des Films verpasst hatten, weil sie zwischendurch draussen waren. Ich war vorher im Brauhaus essen und habe da nur ein einziges Bier getrunken, das wären normalerweise auch 2 oder 3 Bier geworden, aber nicht vor einem Film mit Überlänge. Für mich ist das eine echte Marktlücke.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum? Ich muss ehrlich sagen das ich weder im Theater noch im Kino je auf dem Klo war. Ich wüsste auch nicht wozu. Man wird doch wohl mal ein paar Stunden so durchhalten.:eek:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei Interstellar verließ geschätzt jeder vierte zwischendurch mal den Saal. Scheint also Bedarf zu geben...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die 2L Cola saufen kein Wunder.