1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Kann sein das es hier auch 50cent sind, hab bisher immer nur 2 Karten bestellt ;)

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In den Staaten gibt es gar kein Reservierungssystem. Da kann man sitzen wo man will, natürlich wieder für alle ein Vorteil, die früher im Kino sind.
    Natürlich auch ein Vorteil wenn man 10 oder mehr Säale hat.
    So kann man jede 30 Minuten mit den Top Film beginnen.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Mit Reservierungen haben wir nix am Hut.
    Fast immer gegen 18Uhr in einem richtigen "Lichtspielhaus" (Lichtburg in Essen)

Danach erfolgt immer ein Restaurant-Besuch.
    Sonst könnten wir gleich zu Hause bleiben....

Meistens mit Freunden und das geht dann bis Mitternacht.
    Dagegen sind die Kinokarten - Preise Peanuts....

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Habe gerade nachgeschaut, in der morgigen 19:30 Vorstellung sind bisher genau 7 (!) Karten verkauft, das ist nichts! Es reizt mich glatt dahin zu gehen und zu schauen wie leer der Saal ist. Scheinbar bin ich nicht der einzige der mit Boykott reagiert hat! Den "Ansturm" haben sie wohl auf der Erfahrung vermutet man könne gratis reservieren oder ohne Aufpreis online kaufen. Im Moment sieht es nicht nach Ansturm aus... Ich wünsche ihnen leere Sääle! :D

5. fallobst

fallobst Guest

Ich war auch völlig geschockt,als ich gestern für den film hobbit reservieren wollte,wie sonst immer auch.aber diesmal nicht geklappt hat und noch unverschämt zwischen0,50-1€ reservierungsgebühr draufschlagen wollte.Das war's erstmal für mich mit dem kino.:wüt::mad:

6. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Bin die letzten Jahre auch nur jeweils einmal im Jahr im Kino gewesen und das war jeweils "Der Hobbit" ;)

So wird's auch dieses Jahr gemacht. Allerdings mit kostenpflichtiger (Online-)Reservierung weil man sonst keinen mittigen Platz mehr bekommt (wenn schon, denn schon:p). Kostet zusätzlich 50cent pro Karte im Cinemaxx aber die nächsten Jahre spar' ich die ja eh wieder. :D

7. fallobst

fallobst Guest

Tja,das ist der Unterschied mit dir.ich geh Mindestens 2-3 mal im Monat in's Kino.Das mit der nur noch Pflichtkauf im Online Buchung Inkl.Zuzahlung war's das erstmal für mich.:wüt:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vor allem habe ich bisher das kleine Kino vor Ort unterstützt, jetzt kann ich auch die großen, etwas weiter weg nutzen. Hier in der Gegend wimmelt es vor Kinos. Selbst wenn die Online Gebühren nach dem Film wieder abgeschafft werden, wird das Kino bis zu Star Wars Epsiode VII ignoriert, und dann wird nochmal geschaut was sie zur Online Buchungsgebühr sagen! Nur eine Entschuldigung auf der Webseite und das Versprechen sowas nicht zu wiederholen könnte mich vor Star Wars VII umstimmen.

9. fallobst

fallobst Guest

MM

Mein kleiner vor ort Kino zeigt leider nur noch den 3D Schrott,deshalb Ignorier ich den schon seit Jahren schon.:wüt:

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

An das glaube ich weniger, das sich das Kino wegen der Online oder Reservierungsgebühr entschuldigt.