1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

Also bei den Ü 30 Freunden von mir muss man unter seinen Bekanntenkreis erst einmal 5 Freunde finden, die einen gemeinsamen Film im Jahr im Kino geschaut haben.
    Die Nummer 1 bisjetzt im Jahr 2014 im Kino ist Monsieur Claude und seine Töchter mit 3,6 Millionen Besuchern.
    Also nicht einmal jeder 20. Deutsche hat sich diesen Film angeschaut.
    Nummer 2 Tribute von Panem mit 2,8 Mille
    Nummer 3 Drachenzähmen leicht gemacht mit 2,7 Mille.

Ich denke nach der TV Ausstrahlung kann man am ehesten mit seinen Freunden oder Bekannten über einen Film reden.
    Woran das liegt, das nicht mehr Leute ins Kino gehen, ist auch eine gute Frage.
    Preise, Zeit, Kein Kino in der Nähe ????
    Vielleicht warten wirklich schon mehr Leute auf die Blu Ray in den Videotheken, oder bei Amazon und anderen Shops, die ja meistens 3-5 Monate später erscheint, und man schaut sich dann den Film zu Hause an.
    Wäre interessant, die Amazon Verkaufszahlen von den Top 20 Filmen zu kennen.

Hier die Liste der Top 25 Kinofilme.
    Selber im Kino oder auf Video gesehen, 14 Filme.

http://www.wulfmansworld.com/Kinocharts/Kinocharts_2014

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kinocharts 2013

1. Fack yu Göhte 7,3 Millionen
    2. Hobbit Smaugs 6,0
    3. Frozen 4,7

Kinocharts 2012

1. Ziemlich beste Freunde 9,1
    2. Skyfall 7,7
    3. Iceage 6,6

Wenn man die Zahlen der Top 3 sieht, wird einen als Kinobetreiber im Jahr 2014 fast übel.
    Noch ist ja 3 Wochen Zeit im Jahr 2014 die Bilanz zu verbessern.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wollte gerade, wie immer in meinem Kino, meine Karten für den Hobbit Reservieren. Was steht dort zum ersten mal?

"Reservierungen sind für diesen Film nicht möglich"

Ok, zähneknirschend entscheide ich mich die Karten direkt zu kaufen, und was dann? Es werden 1,50 aufgeschlagen für Online Kauf! :mad:

Habe den Kauf erstmal abgebrochen und werde mir jetzt ein anderes Kino suchen! Muss man so mit Stammkunden umgehen? Der Laden wird zukünftig boykottiert! Und da fragen die Kinos noch warum keiner mehr hingeht?

Danke liebes Stammkino, ihr habt jetzt schonmal einen Kunden verloren. Ich hoffe alle anderen machen das genauso! Ich wäre übrigens mit 12 Leuten dort aufgeschlagen, das Geschäft macht jetzt jemand anders!

Merkt man dass ich gerade leicht verärgert bin? :wüt:

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein bißchen, Gott sei Dank haben meine Kinos noch keine Kosten für Onlinekauf oder Reservierung im Angebot.
    Denn der Besuch ist eh schon teuer genug, da sind solche Zusatzkosten nur ein weiteres Hindernis ins Kino zu gehen.
    Denn jedes Kino bietet ja auch nicht einen gratis Parkplatz, da ist kein Wunder, das immer weniger Kino gehen.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich verstehe nicht, warum man überhaupt für Online Buchungen überhaupt eine Gebühr verlangt. Man zwingt die Kunden überall online alles zu machen, weil man ja sparen soll bzw. die Gebühren vor Ort erhoben werden und bei den Kinos ist das umgekehrt. Was soll das?
    Aber wahrscheinlich bedienen sich hier die Betreiber der Systeme, deswegen kann man hier wohl nichts machen. Das ist ärgerlich.

@emtewe
    Dein Kino hat jetzt erstmal gesehen, dass ein riesen Ansturm ist. Deswegen versucht man dem ein wenig Herr zu werden. Die Zusatzgebühren werden bestimmt im Januar weg sein. ;) Aber frech ist es trotzdem. ^^

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

"Monsieur Claude" sagt mir jetzt rein garnichts und "Drachenzähmen leicht gemacht" fällt eher in die Kategorie reiner Kinderfilm mit Kernzielgruppe auf 6-10jährige Kinder

Aber Filme wie:

The Wolf of Wallstreet 16.1.
    Mandela 30.1.
    Pompeji 27.2.
    300 - Rise Of a Empire 6.3.
    Rio 3.4.
    Noah 3.4.
    The Amazing Spiderman 17.4.
    Godzilla 15.5
    A Million Ways to die in the West 29.5.
    Planet der Affen 7.8.
    Planes 14.8.
    Saphirblau 14.8
    Hercules 4.9.
    Sex Tape 11.9.
    Sin City 18.9.
    Interstellar 6.11.
    Tribute von Panem 20.11.
    Die Pinguine als Madagaskar 27.11.
    The Hobbit 10.11.

Das sind sage und schreibe 18 Blockbuster in einem Jahr. Natürlich intressiert nicht jedem auch jeder Film, aber denke die meisten Leute zwischen 14 und 35 haben schon 5-10 Filme davon im Kino gesehen.

Wichtiger ist die Gesamtzahl der Besucher. 18 relative Blockbuster sind da ggf. besser als nur 5 absolute Blockbuster, weil sich die Besucherzahlen dann gleichmässig übers Jahr verteilen.

7. xoxo

xoxo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker

Wenn ich für das reservieren zahlen müsste, würde ich das Kino auch nicht mehr betreten. Ist diese Gebühr telefonisch auch fällig?

Zum Glück ist unser Kino keiner Kette angebunden und ich kann kostenlos reservieren und Parkplätze gibt es auch genügend. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die Gebühr ist für Kartenzahlung und fällt weg wenn man eine Kundenkarte hat. So will man die Kunden wohl zu den Kundenkarten zwingen.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

ist bei unserem Cineplex auch neu so. Kostet 1 Euro Online-Buchungsgebühr.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier kostet es 50 Cent pro Ticket. Das halte ich für eine Unverschämtheit. Wenn du für 12 Leute Tickets kaufst sind das 6 Euro. Wofür eigentlich? Pure Gier!