1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch oft ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von ElectroRob, 11. Februar 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Naja, das ist ein lösbares Problem. Es sollte keine Unmöglichkeit darstellen, die Farbtemperatur und die Belichtung zweier parallel aufgenommenen Bilder miteinander abzugleichen.

    Die beiden Kameramodule müssen halt exakt kalibriert sein und dann während der Aufnahme mit denselben Belichtungsparametern gefahren werden.
     
  2. tobias456

    tobias456 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Als wir auch von den Webseiten, wo wir aktuelle Kinofilme uns online schauen können. Dann sind wir wirklich für eine lange Zeit nicht ins Kino gegangen. Aber mittlerweile schaue uns wir auch nicht mehr gerne Filme auf dem Notebook mit schlechter Qualität an. Und jetzt wo die 3D Billen aufgetaucht, gehen wir wieder gerne ins Kino. :winken:
     
  3. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Es ist doch schon ein unterschied, ob man sich einen Film in einer super Qualität anschaut oder in einer gesaugten/gestreamten xxx Qualität...
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Nunja, meistens kommen kurze Zeit nach dem Kinostart schon gute Versionen zum saugen auf den "markt".
     
  5. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Vergleich kannst du es aber nicht mit einer Blu-Ray...
     
  6. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich werde mir am Wochenende Inception im Kino anschauen, der soll ja richtig gut sein...
    Hat ihn schon jemand gesehen?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Hmm.... jetzt sei mir nicht böse ElectroRob, aber nen bissschen "Blind" scheinst du zu sein :winken::D.
    Der (zu dem Zeitpunkt als du deinen Post gemach hast) erste Thread in diesem Forum hier hieß ?! Na wie könnte er wohl heissen ?!

    Inception, da gibt es Quasi nen eigenen Thread für, aber ich will mal nicht so sein, da du ihn nicht gesehen hast anscheinen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kino-dvd/254237-inception.html
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich gehe sehr gerne in Kino, und kein HD-Fernseher oder Blu Ray wird mir das Kinoerlebnis ersetzen können. Allerdings muß man doch bei manchem Kinobesitzer zweifeln, ob die sich nicht ein anderen Job suchen sollten. Aktuelles Beispiel: Inception. Mein Kino um die Ecke, was ich übrigens sehr mag, spielt doch tatsächlich diesen tollen Film im zweitkleinsten Saal. Und das ist ein Kino, das mindestens 30 Jahre auf dem Buckel hat. Es hat Sitze, die gut sind für den Geldbeutel eines jeden Physiotherapeuten. Der Ton knackst auch so schön und die Leinwand, naja die geht noch von der Größe her. Die Begründung warum man den Film in diesen Saal versteckt ist, das man Toy Story 3 nur in den größeren Säalen spielen kann, wegen 3-D. Aber dann Twilight-Eclipse der seit Wochen schon läuft auch noch im größeren Saal lassen. Ich weiß zufällig das viele Leute, wegen dem kleinen Saal, den Film Inception nicht sehen konnten. Manchmal weiß man echt nicht, was in Kinobesitzer vorgeht.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich kann dir sagen was in den Kinobesitzern vorgeht :D

    Das 3D Problem haben wir auch (egal wie gut oder nicht gut der 3D Film läuft, er muss im größten Saal kommn bei uns, da derzeit nur dieser 3D hat.

    Dann kommt das "Wirtschaftliche" Problem.

    Sagen wir mal ich hab die vierte Woche "Eclipse" im Angebot und die erste Woche "Inception".

    Die Vorpremiere von Inception hat mir schon gezeigt "hmm... der läuft bei uns nicht so gut, dafür aber noch Eclipse"

    So, dann ist die Wahl ganz einfach, wenn ich merke Eclipse hat mehr Zuschauer (oder Reservierungen) wandert der in den nächst größeren Saal und Inception in den nächst kleineren.

    Wobei bei uns die Premiere von Inception in einem "Kleineren" Saal lief, als es der Film dann später tat, da Eclipse aus Vertraglichen gründen noch im Zweitgrößten Saal laufen musste den Mittwoch. Auch dass darf man nicht vergessen. Es gibt da Verträge, die "vorschreiben" in welchem Kinosaal ein Film für X Wochen zu kommen hat :winken:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich weiß aber von einem Freund, der am Wochenende im selben Kino, den Film sehen wollte, das er ausverkauft war, weil er halt in dem wirklich kleinen Kino gelaufen ist. Ich nehme mal an, du arbeitest in einem Multiplexkino, da ist der Begriff "Kleiner Saal" wohl als relativ zu betrachten. Mein Kino um die Ecke ist aber kein Multiplexkino. Der Saal in dem Inception dort läuft, hat höchstens 40 Sitze, meiner Schätzung nach.