1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch oft ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von ElectroRob, 11. Februar 2010.

1. ElectroRob

ElectroRob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich denke das Thema 3D wir das Kinoverändern.
    Hätte zumindest nichts dagegen...

2. ElectroRob

ElectroRob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel

Also mit 3D kommt so einiges auf uns zu, schaut euch das Interview mit Ingo Nadler von more3D auf GROBI.tv mal an

Intervewi Teil 1
    Interview Teil 2

3. peterl2355

peterl2355 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss sagen ich gehe schon noch recht oft ins Kino, weil es einfach ein tolles Erlebnis ist und ich die Atmosphäre dort einfach mag. Natürlich gibt es heute auch schon sehr gute Heimkinoanlagen, aber ich mag einfach nicht so lange warten bis ein Film auf DVD rauskommt. Zum Beispiel könnte man sich Avatar zu Hause gar nicht in 3D anschauen, aber ich denke, dass macht doch denn Film wirklich toll.

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wenn Du wüsstest, was heutzutage schon zu Hause in 3D geht - und die 3D-Blu-ray von Avatar ist schon angekündigt... :)

Klaus

5. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit dem Kauf eines GROßEN FLACHEN? Seltenst. Wenn gehe ich vor ner Spätschicht um 11Uhr Vormittags und setz mich in den leeren Kinosaal, dann besetze ich die halbe Sitzreihe aber mit meinem Frühstück... :D

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Das ist doch gut :D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich war erst gestern und letzte Woche im Kino. Und zwar im Film In meinem Himmel und Shutter Island. In meinem Himmel ist ein recht guter und unterhalsamer Film. Shutter Island ist ein großartiger Psychothriller mit einem unglaublichen und unerwarteten Ende. Jedenfalls für mich.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich war heute in Avatar 3D.

Erstmal eins: Der Film ist Bombe!!! Die Story(Inhalt) ist geil, aber ich befürchte, dass diese bei den jüngeren Zuschauern nicht ankommen wird. Aber alleine die Flora und Fauna, das Spektakel mit Farben und Kreaturen. Geil. Das wird auf jeden ein Film, den ich mir auf HD holen werde, egal was dieser kosten wird. :D

Aber die Technik muss definitiv besser werden. Für nur gerendete Filme wie z.b. Alice im Wunderland (Vorschau gesehen) ist dies bestens geeignet. Das war Saustark.

Ich würde mir wünschen, dass die meisten Kinos auf HD umsteigen. Hier hätte man etwas "Altbewehrtes".

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm.... also ich meine mal zu sagen, der Film kommt auch bei den Jüngeren Zuschauern extremst gut an :rolleyes:, ist ja nicht umsonst der erfolgreichste Film des Jahres 2009. Und dass schafft man nur, wenn man auch das Junge Publikum anspricht.

Und was muss bei 3D besser werden ? bzw. was soll hier "Gerendertes" von ungerendertem Unterscheiden ?

Kein Final Destination 4, Bloody Valentine 3D oder G-Force gesehen denk ich mal ;) alles keine "Render" Movies, wobei das Avatar auch nicht ist. Bei Avatar ist zwar ne meeeeeeenge gerändert aber nicht alles.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Natürlich kommt der Film gut an, was ich meine ist, ob der Inhalt der Story (auf die Realität) übertragen bei den jüngeren ankommt. Ich glaube nicht, dass Jugendliche aus dem Kino gehen und über den Inhalt (Verbundenheit zur Natur usw.) reden, sondern nur über die Technik und wie geil es aussieht, außer wenigen Außnahmen. Jugendliche definiere ich unter 18.

Also ich habe den Unterschied merklich gemerkt. Bei nur gerenderten Material ohne Menschen ist die Qualität besser. Sobald echte Schauspieler in die Linse kommen, wird es manchmal recht unscharf oder es flackert leicht.

Bei den anderen Filmen kann ich es nicht sagen. Da Avatar anscheinend das Maß aller Dinge ist, nehme ich das als Messlatte. Müsste aber auch die anderen sehen.

Wie schon oben geschrieben. Der Film ist sowohl vom Inhalt als auch von der Technik recht gut, aber die Technik muss verbessert werden. Ist ja wie bei HD. Die ersten Filme sehen schon zwar sehr gut aus, aber man kann immer noch etwas rausholen. Da muss ich jetzt mal nach Beispielen suchen. ^^