1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch oft ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von ElectroRob, 11. Februar 2010.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Gehe auch nur noch alle paar Monate ins Kino. Früher bin ich auch häufiger gegangen aber mittlerweile nur noch so ab und zu.
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Aber definitiv positiv zu bewerten ist der Trend der Menschen, wieder vermehrt ins Kino zu gehen, nachdem in der 90er Jahre ob des Privatfernsehens und der Heimkinomöglichkeiten das Ende des Kino prognostiziert wurde, Kino ist und bleibt die beste Plattform für Filme. Ich habe zu Hause bei einem Film noch nie Gänsehaut gehabt, oder war den Tränen nah, im Kino sehr wohl. Nirgendwo kommen Emotionen so rüber. Ich verstehe auch die Leute die es im Heimkino bequemer finden, aber kein Film kann auf <127cm die gleiche Wirkung haben, wie auf hunderten Quadratmetern.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ab und an gehen wir schon noch ins Kino. Bei besondere Filme halt wo es sich lohnt.
    Der letzte Film war Avatar, den muss man einfach im Kono anschauen.

    Und ne Heimkino Anlage kann ein Kino das Wasser noch lange nicht reichen.
     
  4. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Avatar ist Pflicht fürs Kino!

    War doch echt beeindrucht...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    was mich persönlich betrifft: ich bin zu Hause oft viel zu abgelenkt, ganz im gegenteil zum kino. da kann ich mich viel besser auf den Film konzentrieren als zu Haus.
    Argumente wie: zu Hause kann man auf pause drücken und aufs Klos gehen, sind eigentlich ausreden. ich gehe 20 mal im Jahr ins kino und ich bin in den ganzen Jahren vielleicht 2 oder 3 mal aufs klo gegangen und da hab ich (damals noch raucher) eher eine geraucht als das ich musst ;)
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Es gibt aber auch recht wenige Filme wie Avatar für die es sich lohnt ins Kino zu gehen. Filme wie "Die zwei Leben des Daniel Shore" oder "Percy Jackson" die z.B. beide diese Wochen angelaufen sind, sind es mir nicht mal wert online geschaut zu werden, geschweige denn im Kino.:eek:
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?


    Percy Jackson habe ich gestern abend gesehen, ist ein unterhaltsamer Film geworden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
     
  8. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Lohtn sich denn der Kauf oder reicht das ausleihen?
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich gehe immer seltener ins Kino, nur noch zu Filmen, die ich gar nicht erwarten kann, bis die auf Bluray rauskommen. Maximal 3 mal im Jahr! Es ist einfach zu teuer geworden! Bei uns gab es 2 kleinere Kinos, die recht preiswert die Filme anboten! Dann kam vor ca 10 Jahren das Cinestar und bumm, war das eine Kino weg und nach ner Zeit war das andere Kino von Cinestar aufgekauft und zeigt nur noch ältere Filme zum selben Preis wie vorher aktuelle. Jetzt nachdem sie die Monopolstellung haben, haben sie die Preise ordentlich angehoben, da sie genau wissen, dass im Umkreis von ca 50 km kein anderes gescheites Kino ist. Sowas muss ich nicht unterstützen! Am Wochenende wollen die für den Eintritt ohne Loge Überlänge usw. was ja noch dazu kommt, 7,50€ dann noch Popcorn und trinken usw, dann bin ich 15 € los! 3D Vorstellungen haben die jetzt auch (Real3D oder wie das heißt), das werd ich mir nochmal antun für 10,50€ aber für solche Preise warte ich lieber, bis es den Film auf Bluray gibt und leih ihn mir in der Videothek für 69 cent/Kalendertag! Ich schaue Filme meist eh nur 1 oder 2 mal, da lohnt sich der Bluraykauf nicht, obwohl bei den Kinopreisen auch die Bluray drin wäre :D!
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ich gehe eher selten ins Kino.
    3-D könnte das wieder ändern.
    Oder tolle Landschaftsaufnahmen wie in Australia z. B. locken mich ins Kino. Sonst ist mir der Krach einfach zu groß. Essen, Trinken, Rumlachen an unpassenden Stellen - das alles stört mich zu sehr. Und der Preis für 2
    Personen ......