1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch ins KINO?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HarryPotter, 2. Juni 2004.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    <blockquote><font size=&quot;1&quot; face=&quot;Verdana, Helvetica, sans-serif&quot;>Zitat:<hr /><font size=&quot;2&quot; face=&quot;Verdana, Helvetica, sans-serif&quot;>Original erstellt von FilmFan:
    <strong> <blockquote><font size=&quot;1&quot; face=&quot;Verdana, Helvetica, sans-serif&quot;>Zitat:<hr /><font size=&quot;2&quot; face=&quot;Verdana, Helvetica, sans-serif&quot;>Original erstellt von HarryPotter:
    <strong>War vorgestern zum ersten mal seit über 2 Jahren wieder im Kino.</strong><hr/></blockquote>Laß mich raten ... Glaskugel rauskram ... es lief "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". schü </strong><hr/></blockquote>Leider falsch! Läuft erst ab Donnerstag um 5 Uhr in der Frühe an.

@WhitMan

Ich rede hier nicht von einem Großstadtkino. Ich kenne auch die Preise vom CineMaxx, die sich nicht großartig geändert haben. Allerdings ist das nächste 70 Km entfernt.

Und du wirst es nicht glauben! Im CineMaxx in Hannover habe ich (dank Ausweis) gerade mal lächerliche 2,25 € (4,50; Begleitperson kostenlos = 2,25€ p.P.) bazahlt. In den UCI-Kinos geht das auch.

Und hier in der Heimat kam mich die Karte damals 6 und bei Überlänge 8 DM ohen Ausweis.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Leider kenne ich dann wohl nur Großstadt Kinos. Im Cinemaxx Hannover war ich zuletzt wohl vor einigen Jahren (ca. 6 müssten es sein). Aber es sind auch andere Kinos (keine Multiplexe), die ordentlich umgerechtnet habe.

whitman (ohne e)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

also ich habe meine Kinobesuche auch stark eingeschränkt. In einem Kinocenter bei uns (Kinopolis Main-Taunus) kostet die Karte -- je nach Sitzplatz, Wochentag und Uhrzeit -- bis zu 8,50 Euro. Das ist schon unverschämt.

Und wenn man dann noch die Gebühr für den Online-Kauf dazu nimmt (wer will schon eine halbe Stunde in der Kassenschlange stehen?!), dann wird es noch teurer.

Umso ärgerlicher wird es dann noch, wenn einem dann im Kinosaal irgendwelche Spackos dann den Film versauen, weil sie der Meinung sind, Party feiern, telefonieren oder sich ständig mit ihren Nachbarn unterhalten zu müssen. Dafür ist mir das Geld echt zu schade. Und wenn die im Kino schon "Premium-Preise" verlangen, dann möchte ich auch ein "Premium-Erlebnis" haben.

Also ich gehe mittlerweile sowieso nur noch an "Kinotagen". Da erinnern wenigstens die Preise an die normalen Tage früher.

Gag

PS. Hin und wieder lasse ich mich dazu hinreißen, mir auch ein paar Tackos oder sowas zu kaufen. Aber das ist auch einfach nur unverschämt teuer.

4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich war diese Woche in "The day after tomorrow" und in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Die Kino-Atmosphäre ist nicht zu toppen, deswegen gehe ich relativ oft ins Kino. Wenn ein guter Film läuft, geht man doch am besten ins Kino, um auch die Sound- und Bildeffekte richtig genießen zu können. Die Preise sind auch nicht so übertrieben hoch. Di. + Do. zahle ich 4 €, sonst 6 bis 7,50 €. Sind euch 7,50 € zu viel? Gut, dann geht halt an einem anderen Tag ins Kino. Oder verzichtet auf den Eimer Popcorn und die zwei Biere.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schaue den Film lieber zu Hause an da habe ich meine Ruhe. Die Soundeffekte sind bei mir viel besser zu hören da es nicht so laut ist. Denn 5x 80Watt Sinus bei 0,003% Klirrfaktor reichen doch wohl.:winken: (Die brauche ich aber bei weitem nicht).
    Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2004
  6. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leute,

vielleicht hat Harry ja das Kino gekauft und weiss nur noch nicht!? :D

Ich bezahle in Berlin an Wochenenden ca 5 - 8 € je nach Filmlänge. Bei UCI bekommt man bei uns Rabatt, wenn man die ADAC Karte vorzeigen kann. Das nur mal so als Tip...

Übrigens, ich zieh mir einen Kinobesuch 10 x vor, bevor ich einen tollen Film im Fernsehen anschau. Das ist doch alles nur Ersatz, wenn man in dieses Guckloch starrt. Stören tut mich allerdings, dass sich die Leute im Kino ständig irgend welches Zeugs in den Hals stopfen und der Saal hinterher meist einem Schweinestall gleichkommt. :mad:

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich gehe gerne ins Kino.
    Die Leinwand in einem großen Multiplex ist nicht zu toppen, egal was man alles zuhause auffährt. Manchmal gehe ich davor zur Einstimmung noch ins IMAX oder in ein Fun-Kino (mit bewegten Stühlen, usw). Auch kann man in meinem Lieblingskino sehr gut essen. Allerdings läßt man zu zweit da schnell mal 50-60 Euro da.
    Mein All-In-One-Lieblingskino:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Gestern hat mein altes Lieblingskino wieder (Umbau) aufgemacht. Da bekommt man jetzt auch eine 5er Karte.

Damit kostet mich ein Kinobesuch nur noch 4,20 €, egal wann ich da hin gehe.

Jetzt bin ich wieder zufrieden und suche mir die nächsten 5 Filme aus :D

Ein eigenes Kino wäre nicht schlecht :D

9. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kino : Zu teuer, zu laut (Sound, undizipliniertes Publikum etc.), blöde Werbung zum Anfang. Kein Interesse. Vielleicht bin ich dazu zu alt.:cool:

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie Gebühren für ein on-line ticket? Bei meinem Kino zahle ich ja schon im voraus, das reicht als Gebühren. Aber eigentlich solte es billiger sein, da ja Personal gespaart wird. Beim Filmfest München wird das immerhin so praktiziert (50 Cent Rabatt).

whitman