1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr bei Lidl einkaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 25. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geht ihr bei Lidl einkaufen?

Deswegen steht ja auch schon im Wachturm geschrieben "Gehet zu Lidl einkaufen und lasset viel Geld an der Kasse." Besonders paradox, wenn ich bedenke, dass die Wachturm-Rentner bei uns vor Aldi stehen.....

2. Godzilla

Godzilla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Das ist doch nichts neues

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und mir sowas von egal. Ich gehe bei LIDL genauso einkaufen wie bei anderen Märkten auch. Ob da nun die Zeugen Jehovas, die Wohlfahrt, die Heilsarmee oder die Kirche dahinter steckt ist mir sowas von schnurz.

Ausbeutung zu Dumpinglöhnen haben auch andere Unternehmen entdeckt.

4. Satikus

Satikus Guest

Na ja sie sollen ja abgeworben werden um nach Lidl zu gehen von daher schon logisch. :winken: :D

5. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon klar, aber wer kauft sich nen Wachturm? Stehen da die aktuellen Lidl Angebote drin?:D

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich dachte, hinter LIDL/KAUFLAND/KAUFMARKT/HANDELSHOF stände siencetology ?! (ist falsch geschrieben, ich weiß !)

7. Creep

Creep Guest

Verwechselst Du das nicht mit Scientology?

8. Creep

Creep Guest

Oha, LHB war mit den Gedanken zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle ;)

9. Loocker

Loocker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dazu fällt mir diese tolle"" Geschichte ein...

also alles fing damit an das meine eltern eine religion haben (zeugen jehovas) dort war ich auch mitglied, bis ich es irgendwann lächerlich fand und nur noch überal eingeschrenckt wurde.dann entschied ich mich dafür auszutreten, meine mutter schob alles auf meine freunde sie wolte mir sogar den kontakt zu meiner besten freundin verbieten! irgendwann legte sich das wieder doch trozdem fühlte ich mich zuhause nicht mehr wohl.Sie haben eine völlig andere vorstellung vom leben als ich, und verbieten mir vieles auch wenn mal ne party ist muss ich um spätestens 11 uhr zuhause sein.und ich darf nur 1 mal im monat woanders schlafen sie drohte mich damit das wenn ich mich dadran nicht halten würde,würde sie mir die polizei dahin schicken und die würde mich schon nachhause bringen....usw....das wurd mir dann eindeutig zuviel und ich beschloss ein abend nicht nach hause zu gehen und bei meiner freundin zu übernachten! am nächsten morgen ging ich dann nun nach hause,packte nun ein paar sachen und sagte ihr das ich jetzt ertmal bei meiner freundin bleiben werde. bis dahin ist jetzt schon c.a. 2 monate vergangen und ich wohne immernoch bei ihr und will es auch weiterhin bleiben weil ich mich zuhause nicht mehr wohl fühle . das hab ich meiner mutter auch versucht klarzumachen nun gibt es langsam auch probleme da ich ja nicht ehwig ganz ohne geld bei ihnen unterkommen kann , ich brauch ja auch sachen zum leben. darüber redete ich auch mit meiner mo doch die stellt sich total quer und will mir kein geld geben...nun fängt sie langsam schon an mein ehemaliges zimmer an meiner kleinen schwester weiterzuvermieten....also ich weiß echt nicht was ich machen soll? könnt ihr mir helfen???? :?:

Und die Moral aus der Geschicht´...Eltern aussuchen kann man sich halt nicht :winken:

p.s. isch klauf auch ma bei den Lidl ein, wenn isch ma einen treffen tu.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Zeugen Jehovas sind ja keine gefährliche Sekte, sogesehen hätte ich deswegen keine Bedenken, bei Lidl einzukaufen.
    Im Internet konnte ich leider überhaupt keinen Hinweis auf eine Verbindung zwischen Lidl Chef "Dieter Schwarz" und den "Zeugen Jehovas" finden.
    Das finde ich eigentlich seltsam... (auch wenn es mir egal ist)

Jedenfalls sollte man niemanden wegen seiner Religionszugehörigkeit diskriminieren, solange kein Unheil von ihr ausgeht. :)
    Ich bin mir bewusst, dass ich wegen "Kein Unheil von ihr ausgeht", ein gefundenes Fressen für unseren Atheistenverein bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.