1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von panini85, 11. September 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    ich geh auch gern ins kino...


    :D
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    :winken:

    Wir waren am Mittwoch mit der ganzen Family in der Vorpremiere von
    "Wickie und die starken Männer".
    War echt lustig und ich bin voll der Meinung dass dies nicht der letzte Wickie war den der Bully produziert.;)
     
  3. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Sehe ich ähnlich. Ein Bier allein zuhause ist natürlich preiswerter, als wenn man ausgeht, insofern ist das ganze nur bedingt vergleichbar.
    Trotzdem sind insbesondere die Preise wirklich knackig, was vor allem für Nachos, Popcorn & Co. gilt, das lasse ich mittlerweile aus Prinzip, weil wirklich zu dreist in der Preisgestaltung. Ist mir letztens bei Ice Age 3 wieder aufgefallen.
    Das Gesagte gilt v.a für die Multiplexxe, die über die Jahre hinweg die Preise am stärksten angezogen haben, aber den eigenen Anspruch gedrosselt haben.

    Deshalb kann ich, soweit noch vorhanden, nur empfehlen ab und an die kleineren Programmkinos aufzusuchen, die zeigen dann auch mal was anderes als auschliesslich US-Mainstream, der europäische Film hat einiges intelligenteres zu bieten, bei mir war's letztens 'Affären à la carte'.
    Vorteil : das Problem des, äh, Nervpublikums erledigt sich damit auch. Und 'Raubkopierer'-Spots auch Fehlanzeige,
     
  4. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    meine eltern gehn immer in so ein rentnerkino am bahnhof da lief der schlämmerfilm auch für nur 4,50.
    da gehn die jede woche einmal hin.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich würde ja gerne, aber es fehlt die Zeit.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich werde vermutlich heute mit meiner Nichte ins Kino gehen.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.799
    Zustimmungen:
    1.283
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    na dann viel Spaß:winken:
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich bin schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr im Kino gewesen.

    Irgendwie macht Kino keinen Spass mehr da die Bildqualität schlecht ist, Irgendwelche Basketballer einen die Sicht nehmen und die Getränke unverschämt teuer sind. Auch fehlt mir die Zeit/Lust stundenlang Werbung anzuschauen

    Daher kaufe ich mir ~3 Blu-Rays im Monat um die Filme zu schauen. Auf Blu-Ray ist die Bildqualität perfekt, die Getränke sind Preiswert und man kann den Film ohne Werbung anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  9. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich gehe gerne und oft ins Kino. Ist einfach eine andere Atmosphäre. Da kommen Filme einfach grandioser rüber. Einen Beamer, bzw eine Projektionsfläche, die eine anständige Kinoleinwand ersetzen soll, muss man mir erstmal zeigen. Klar sind da ab und zu mal nervende Leute, aber das hält sich echt in Grenzen, zumal die in Hildesheim im Kino z.B. solche Leute dann echt schnell rausholen....erst neulich bei Ingl. Basterds erlebt. Da sitzt bei "volleren" Säalen immer ein Kinomitarbeiter drin. Ganz billig ist es natürlich nicht, aber man kann hier z.B. jeden Film für 5 Euro sehen, wenn man HAZ Abonnent ist, zudem ist 2mal die Woche Kinotag.

    PS: Was ich aber nie mache und verstehen werde ist das Verhalten mancher Leute, die sagen: Was machen wir denn heute Abend? Ach geh wir mal ins Kino und entscheidwen dann welcher Film.
    Ich gehe nicht ins Kino, um ins Kino zu gehen, sondern um den Film zu sehen. In den nächsten Wochen werd ich wohl nicht mehr gehen, da nichts läuft, was mich interssiert, aber an sich ist Kino schon ne tolle Sache.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Das ist alles schön und gut, aber wer Kinder hat oder mindestens Nichten und Neffen, die freuen sich halt doch wenn man mit ihnen ins Kino geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2009