1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von panini85, 11. September 2009.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Jo, bei mir genau das Gleiche. Vor allem hasse ich diese Unruhe im Kino. Da lobe ich mir doch mein eigenes kleines Heimkino!
     
  2. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Sag ich doch:DWenn man ein bisschen länger wartet,bevor man sich einen Film zulegt,zahlt man vielleicht so viel für eine BD/DVD wie für einen Kino-Besuch;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Man geht ja nicht primär ins Kino um einen Film zu sehen, den kann ich in der Tat zu Hause mindestens gleichgut sehen.

    Meistens will man mit jemand ein schönen Abend verbringen und da ist ein netter Film ein recht guter Auftakt dafür. Und kein Popelkino zu Hause hat eben das Ambiente und den Flair eines gescheiten 'richtigen' Kinos. Und das macht eben den Unterschied, den das Kino zum Erlebnis werden lässt. Dafür werden Filme gemacht.

    Und ob das jetzt 16,50€ oder 22,98€ für 2 Karten kostet, ist mir ehrlich gesagt wurstegal. Genauso wie es mir dann egal ist ob ich in der Kneipe danach 2 oder 3 Getränke hatte. Ich hatte ein schönen Abend, an den man sich zurückerinnern kann und das ist sowieso unbezahlbar.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Über ein Jahr verteilt würden zwölf Monate a 32,90€ aber auch 394,80€ ausmachen was dann circa 60 Kinokarten enspricht.

    Lohnt sich also nur für Grossfamilien ... und Kino kann es eben trotzdem nicht ersetzen.

    Der letzte Film den ich im Kino geschaut habe war Ice Age 3.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?


    Ja da war ich auch, mit meiner damaligen Freundin (aus Radebeul), es war glaube ich "The Green Mile" danach wohl noch einmal hier in Berlin 2005 und ich glaube es war "Amityville Horror" :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Ich war diese Woche in Berlin Charlottenburg in "Die Kurbel" im Kino. Sah den Schlämmer-Film. War etwas enttäuschend. Habe mir den Film besser vorgestellt. Da Streifen im Bild zu sehen waren,gab es das Ticket für 5 Euro.
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Kino? Nee... ich hab doch Sky, da sehe ich das Besondere :D:D:D:winken:

    Nee, Spaß... ich war seit 3 Jahren nicht mehr im Kino, da einfach nichts lief, was mich interessiert hat.

    Ich warte lieber auf die DVD bzw. Bluray und schaue das dann zuhause :winken:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Worauf denn, wenn doch nichts lief, was dich interessiert hat? ;)
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Naja... wie hier schon beschrieben wurde sind mir 7,50 € für einen Film zu viel. Zumal ich dann noch mit der Bahn in die Stadt fahren muss. Das sind dann nochmal 7,50 €.

    Da warte ich lieber auf die Blurays, kaufe mir halt Filme wie Dark Knight oder Juno.

    Ich habe Zeit, zumal ich auch auf Kritiken von anderen warte.

    Aber ich war noch nie der große Kinogänger.

    Filme wieder Spiderman, Herr der Ringe oder Star Wars hab ich aber natürlich im Kino gesehen.
     
  10. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

    Letzter Film District 9 gestern^^

    Ich habe Blueray und Cantonanlage Daheim und würde niemals auf die Idee kommen mein Heimkinossystem gegen den Preis der Kinokarten rechnen zu wollen :eek:

    Startrek zb. habe ich im Kino gesehen und werde mir die Blueray dennoch kaufen.

    Kino ist doch mehr als nur Film kucken. Kino ist den Film erleben mit vielen anderen Menschen.