1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht es noch Billiger?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 21. November 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Geht es noch Billiger?

    wenn mans billig haben will, reicht das was du schreibst! sag ja nicht das gegenteil! aber wie ich geschrieben hab, hat man sich mal daran gewöhnt, tuts ein einfacher rekorder nicht mehr so einfach! :)

    vorteile von der festplatte:

    ich brauch nicht kucken, ob ich einen rohling zu hause hab, ob ein rohling eingelegt ist!

    wenn ein anruf kommt und ich nichts verpassen will, einfach auf aufnahme drücken, mit freundin reden, danach zeitversetzt weiter kucken!

    ich kann auf das bild genau schneiden! , kapitel einfügen wie ich es will und dann auf dvd pressen.

    kann wesentlich mehr aufnehmen in guter qualität! ich bin beruflich oft unter der woche nicht zu hause, da ist das ein gewaltiger vorteil!

    deine Meinung in ehren, du kannst doch aber nicht abstreiten das eine festplatte eine reihe von vorteilen mit sich bringt! ob die mehrkosten bei der anschaffung es einem dann wert ist, muß ja der einzelne selbst entscheiden! wenn man aber bereit ist geld auszugeben, kann man sich ja überlegen für was ich das eigentlich brauche, was will ich damit machen.... für manchen leute ist ein festplattenrekorder die ideale lösung! für leute die zb. keine filme etc. archivieren wollen, sondern nur sendungen aufnehmen wollen um sie zu kucken um sie dann wieder zu löschen! man braucht sich um nichts mehr kümmern, außer das man hin und wieder die alten sachen auf der festplatte löscht! da wäre aber ein festplattenreceiver auch das geignete gerät dazu! du hast für dich eine kostengünstigere lösung gefunden, hast aber dafür etwas mehr aufwand!
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht es noch Billiger?

    ein beispiel für dich @electrohunter

    ich hab diese woche 7 Programmierungen laufen! 6 sendungen will ich auf dvd pressen, eine nur anschauen, da lieg ich aber schon im bett! müßte ich "auswärts" arbeiten (so nennt man das in bayern) hätte ich ohne festplatte wohl keine chance! ich hab zwar premiere, aber die 2 serien die ich auf P4 aufnehme, kommen nur ganze 3 mal, immer am abend, immer unter der woche! ich hab da keine chance mich hinzustellen und warten bis es los geht.

    klar: diese woche hätte ich die möglichkeit. aber ich ab alles programmiert und kann dann später mir alles so zurecht machen wie ich will. brauch mich nicht mehr zu kümmern... es ist einfach bequemer mit festplatte ;)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geht es noch Billiger?

    hat bestimmt seine Vorteile, doch benutzten würde ich es selten. Ich komme Abends um 17-18 Uhr nach Hause und schaue dann vielleicht 2-4 Stunden Fernseher. Mein Recorder läuft vielleicht 1-2 mal in der Woche für Aufnahmen. Und auch wenn du viel unterwegs bist, wirst du bestimmt nicht nach kommen, was du alles anschausen willst. Wir haben versucht eine tägliche Sendung die morgens kam aufzunehmen und Abends zu schauen. 52 Folgen, die ersten 5 haben wir geschaut, dann konnten wir 2 nicht schauen und schon war man mit 2 Folen hinten dran, nach 2 Wochen haben wir es aufgeben. Auch Freunde von mir, die haben von mir 5-10 DVDs und bringen es teilweise ungeschaut wieder zurück weil sie es nicht geschafft haben, sich es anzuschauen. Ich gebe dir recht, Festplatte hat seine Vorteile, aber die meisten Gründe die du genannt hast, habe ich aber auch bei einem Rohling.

    Ich habe 3 RWs die ich immer benutzte und eine ist immer drin, Recorder angemacht, 5 Sekunden geschaut und 5 Sekunden gelöscht. Kapitel fügt er bei mir automatisch ein und nach der Aufnahme kann ich auch welche einbauen, was aber total unnötig ist da ich alle 5 min ein Kapitel habe. Mehr aufnehmen brauche ich auch nicht, denn mehr wie 1-3 Sachen nehme ich sowieso nicht auf, weil ich es mir meistens 1-3 Tage später anschaue und bis 6 Stunden kann ich auch aufnehmen. Schlechteste Qualität = VHS-Qualität. Und wieviele Filme kannst du auf eine Festplatte aufnehmen? Ein Arbeitskollege hat 80 GB und nimmt viel auf und mosert jeden Montag, ich muss mir Rohlinge kaufen, da meine Festplatte voll ist und ich unbedingt die Filme überspielen muss. Doppelte Arbeit. Ich habe eine 100er Spindel DVDs und wenn ich einen Film unbedingt haben möchte, wird die DVD benutzt und direkt aufgenommen. Wie du siehst spare ich mir sowieso viel Arbeit. Muss nichts schneiden und nicht doppelt aufnehmen. Und aufnehmen und gleichzeitig schauen ist doch selbstverständlich. Aber lassen wir das Thema, es hat seine Vorteile, aber die meisten wollen einen Videorecorder Ersatz und da gab es 180, 240 und 300 min Kasetten und da konnte man auch nie schneiden und die werden mit der Qualität weitaus mehr zufrieden sein.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht es noch Billiger?

    also 80 GB reichen mir lässig und ich nehme allerhand auf! auch wenn die meisten einen videorekorder ersatz wünschen, wie du glaubst, so kann ich mich noch erinnern wie ich mich geärgert hab, wenn die kassetten alle waren und ich was aufnehmen wollte...;) da hat die festplatte einen echten mehrwert! aber lassen wir es, ich hab ja vorher noch einen beitrag geschrieben, der dir meine beweggründe, warum ich mir einen festplattenrekorder gekauft hab, erklärt! mußte dafür natürlich mehr geld ausgeben! 500 euro bei amazon und das war zu diesen zeitpunkt sehr billig. der gleiche rekorder kostete bei mir in der stadt, im fachhandel, 250 euo mehr! ein paar monate später hat sich dann der preis bei 450 eingependelt.....
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geht es noch Billiger?

    deine genannten Gründe habe ich in meinem letzten Posting versucht zu erklären, warum ich das nicht so sehe. Wie gesagt, Festplatte hat seine Vorteile, aber ich brauche es nicht und ich bin der Meinung das die meisten das auch nicht brauchen. Warum sollte ich 3-4 Filme hintereinander aufnehmen und dann noch 4 Serien? wann schaue ich denn dann an? wenn ich dazu nicht komme die unter der Woche zu sehen, dann müsste ich ja diese am Wochenende sehen und das was am Wochenede kommt müsste ich dann wieder aufnehmen und schon ist nach 2 Wochen die Festplatte voll und ich bin total im Rückstand. Du siehst es anders ok, ich brauche keine Kapitel setzten, macht mein Recorder automatisch, kann 6 Stunden direkt aufnehmen und RWs kann ich immer löschen und wenn ich was geschaut habe, wird das danach innerhalb von 3-5 Sekunden gelöscht und die leere DVD ist immer bereit für eine Aufnahme. Das Wichtigste, ich habe keine Arbeit erst den Film zusammen zu schneiden, dann nochmal aufzunehmen, spare da sehr viel Zeit. Aber jetzt beenden wir das Thema, wir werden da nicht zu einem Nenner kommen, das Thema war auch was anderes, nämlich ein günstiger Recorder für 111 €.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht es noch Billiger?

    ich schaff das alles am wochenende :) außerdem übertreibst du jetzt! wenn man nicht zu hause ist, hat man ja keine wahl.

    da hast du recht, aber soll man jetzt nur lobeshymnen auf billig rekorder anstimmen? oder wie? wir sind ja nicht mal vom thema abgekommen, es geht um das für und wieder solcher rekorder! wenn hier jetzt jemand reinschaut und sich mit den gedanken trägt, einen rekorder zu kaufen, ließt er gleich mal 2 meinungen dazu + noch die möglichkeit per pc digital aufzunehmen! du wolltest doch meinungen hören, oder warum hast du den thread eröffnet? also was solls?
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht es noch Billiger?

    Also ich hatte meinen ersten DVD Brenner im Jahre 2002 gekauft. Und schon vorher war VHS für mich tot... hab SVCDs vom analog-TV erstellt, die sahen besser aus als VHS.

    Und mittlerweile mit DVB kann ich DVDs erstellen, die qualitativ jedem DVD Rekorder überlegen sind.

    Dass ein DVD Rekorder bessere Qualy bietet als VHS damals, reicht deshalb eben nicht aus.

    Ich hatte schon Ende 1998 meine erste TV Karte gekauft, weil ich schneiden wollte. Ging damals mit dem P133 nur noch nicht so gut. . .
    Aber jetzt, wo es geht, muss man sich ja nicht mehr mit ungeschnittenen Aufnahmen zufrieden geben.

    The Geek
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Geht es noch Billiger?

    Geht doch nicht immer von euch aus, wieviele sind von euch hier im Forum Unterwegs? 0,000001 % der Bevölkerung? Ich will auch immer das beste usw. Wer hatte denn vor 6-7 Jahren einen PC und Internet? Nur die Freaks, ich selber habe auch erst 2000/2001 angefangen und es sind immer noch genügend Menschen ohne Rechner und Internet.

    Ich würde gerne mal Zahlen sehen.

    1. Wieviele Menschen/Haushalte haben einen Fernseher?
    2. Wieviele haben davon Kabelfernsehen und Satellit?
    3. Wieviele haben Digitalfernsehen?
    4. Wieviele haben Premiere?
    5. Wieviele haben weiteres PayTV wie Tividi?
    6. Wieviele haben Videorecorder?
    7. Wieviele haben einen DVD-Recorder?
    8. Wieviele haben einen DVD-Recorder mit Festplatte?
    9. Wieviele haben Fernseher und PC verbunden um damit zu aufnehmen usw?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht es noch Billiger?

    du bist in einem digital-forum, was für antworten erwartest du?
    erklär mir mal deine motivation und was du uns eigentlich sagen willst? nur weil ich früher mit meinen videorekorder zufrieden war, brauch ich jetzt einen stinknormalen dvd-billig-rekorder? außerdem, wer geht hier immer von sich aus? ich zumindest schreib ja die ganze zeit, jeder wie er will. irgendwie unterschätzt du die leute, die haben schon ansprüche! lese mal den ersten eintrag von tiroler....

    außerdem was heißt freak, alles unter 25 ist mit dem ganzen zeug eh groß geworden, was solln die noch für probleme haben? soll ich mein altes atari auspacken und die playstation 2 links liegen lassen, nur weil atari früher einfach was ganz tolles war? das muß doch jeder mit sich selbst ausmachen und wer mehr geld hat, kann sich auch mehr leisten. wer mehr technisches intresse hat, wird sich mit dem pc seine aufnahmen erstellen.... schön langsam verstehe ich diese diskussion echt nicht mehr....!
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geht es noch Billiger?

    im folgenden Link werden deine Fragen zum Teil beantwortet
    http://www.agf.de/