1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht es noch Billiger?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 21. November 2005.

1. Tiroler

Tiroler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geht es noch Billiger?

ahhh DD = DolbyDigital ;-)

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ Tiroler

wie schon geschrieben, ich habe auch Digitalfernsehen, Premiere und TiviDi und mein Cyberhome-Recorder für 169 € nimmt bis zu 3 Stunden in guter Qualität auf. Habe gestern wieder mal Premiere 6 oder 7 Stirb Langsam aufgenomen und die Qualität ist gut. 90 % aller normalsterblichen Bürger reicht das aus. Wenn du natürlich eine Festplatte brauchst, dann wird es teuerer. Natürlich ist es vielleicht besser, aber für was? Die meisten Serien, Dokus und Filme nehme ich auf, weil ich nicht zu der Zeit schauen kann wenn es läuft. Dafür nehme ich eine Sony RW für 1,39 € und damit nehme ich seit 1 Jahr fast täglich auf und überspiele es wieder. Immer in guter Qualität. Möchte ich aber ein Film aufnehmen, den ich behalten will, dann nehme ich ihn von Premiere auf, wenn ich zu Hause bin. Digitalqualität von Anfang an bis zum Ende, ohne Pause. Ich sehe da kaum Unterschiede zwischen einer gekauften und aufgenommenen DVD. Natürlich gibt es Freaks, aber die haben auch eine Musikanlage für 2.000 € und einen Rechner für 2.500 € und ein Flachbildfernseher für 2,900 €.

Ich weiß ja nicht wie der Recorder für 111 € ist, aber testen kannst du ihn ja. So mache ich es immer, einfach auf amazon.de gehen, Recorder aussuchen und bestellen. 2-3 Tage später hast du ihn zu Hause, zahlst keine Portogebühren und du testest ihn solange du es willst. Gefällt er dir behälst du ihn und wenn nicht schickst ihn wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe einen Panasonic Festplatten / DVD Recorder und bin sehr zufrieden! Bei mir dient er als Videorecorder-Ersatz. Nun muß ich dazu sagen, daß ich Kabel-TV habe und mir ein digitaler Festplattenrecorder nichts bringen würde, da ich damit ja die analogen Kanäle nicht aufnehmen kann. Als Ergänzung wäre es natürlich eine feine Sache! Nicht wegen der Qualität sondern vom Komfort, digitale Sendungen aufzunehmen und eine andere zu schauen. Aber letztendlich nehme ich so wenig auf, daß es sich für mich nicht unbedingt lohnen würde.

4. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

http://www.geizhals.at/eu/a142066.html , ab € 98.99

Bald kriegst so Dinger um € 69.90 :)

5. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem einen taugt ne €-30-DVBS-Karte (MIT DD-Aufnahme!) nicht, dem andern ein DVD-Rekorder um 99 € nicht, Leute, am besten kauft ihr euch Lego und tut euch selber was bauen!

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also digital wird bei rekordern oder festplattenrekordern nichts aufgenommen! auch wenn man digital-fernsehen hat, wir alles analog aufgenommen! digital-rekorder gibt es meines wissens nicht, kann mich aber gerne jemand berichtigen!

ich würde mir keinen rekorder ohne festplatte kaufen. hab mich zu sehr daran gewöhnt....

@Tiroler... up-to-date.... mein festplattenrekorder:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002MNX5U/qid=1132583178/302-8479180-0167226

hab ich letztes jahr etwa september gekauft. damals neu und war immer bei den testsiegern dabei! jetzt ein auslaufmodell, die nachfolger sind bereits im handel! man wird immer hinten dran hängen aber irgendwann muß man ja zuschlagen! ich hoffe ja schon das ich die nächsten jahre ausgesorgt habe und solange es dvd-r im handel gibt, die ich mit meinen gerät abspielen bzw. aufnehmen kann, dürfte das auch der fall sein. es entwickelt sich aber alles rasend schnell und jedes jahr kann man sich einfach kein neues gerät kaufen, um da mitzuhalten....

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na, nach einem jahr brauchst du da nciht mehr antanzen und den rekorder zurückbringen :) ohne angaben von gründen sind's , glaub ich, 14 rückgaberecht!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du das einmal vergleichen konntest, und das auch noch auf einem guten Röhrenfernseher und an einer guten Surroundanlage, dann tust du auch mitreden können.;)
    Gruß
    emtewe

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Welche Vorteile hat denn eine Festplatte? man kann schneiden wenn man will und es passt mehr drauf. Ich nehme fast immer nur auf, wenn ich was sehen möchte, ich aber nicht zu Hause bin. Dann programmiere ich 5 min vorher und 10 min nachher und so kann ich immer alles schauen und danach wird es wieder gelöscht. Will ich echt mal was unbedingt haben, dann nehme ich es sowieso nur von Premiere auf, da fängt es eigentlich immer pünktlich auf die Minute an und da es auch sehr oft wiederholt wird, nehme ich es direkt auf ohne zu programmieren und so brauche ich nicht zu schneiden. Natürlich hat alles seine Vorteile und würde ich genug verdienen, würde ich mir alles eine Nummer besser kaufen, aber ich versuche nur das Beste für wenig rauszuholen. Ich bin einfach der Meinung das mehr als 90 % die bis jetzt mit einem Videorecorder auskamen auch einen stinknormalen DVD-Rercorder nehmen sollen.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005