1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht EPG mit der VSTREAM?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von europool, 25. August 2004.

  1. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    Hallo Michael :)

    die V-Stream wird bei mir als Multimedia irgendwas angezeigt. Wenn ich mich nicht täsche zwei Geräte (Audio/Video)?

    Im Moment kann ich leider nicht nachgucken, da ich ja alle Treiber geschlöscht habe um einen anderen Treiber / TV Software auszuprobieren.

    Gruß
    Magnus
     
  2. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    @Radio

    Kannst Du bitte kurz beschreiben wie ich den Treiber mit LeechFTP runterladen kann?

    Habe mir gerade LeechFTP 1.3 installiert und als URL die von Dir angegeben Adresse verwendet.

    Aber nichts passiert.... :confused: Es steht einfach nur connectend to..... , waiting for response.

    Warte schon eine ganze Weile (ca. 10 Min.) ohne Erfolg.

    Versuchshalber habe ich mal ftp.kworld.com.tw eingegeben aber auch ohne Erfolg.

    Zum Schluß habe ich es dann mit ftp://www.kworld.com.tw/ probiert aber dann kommt die Meldung "Invalid username or password.

    Versuche mich als anonymous (Standardeinstellung) anzumelden.

    Hast Du einen Tip?
    Gruß
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    url: ftp.kworld.com.tw
    port:21
    user anonymous pw:anonymous (anonymous login anhaken)
    in den Optionen unter firewall auf PASV mode stellen
    Am besten ein Bookmark auf die url erstellen.
    Konnte mich soeben erfolgreich dort einloggen.
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    Oder im Internet Explorer ftp://ftp.kworld.com.tw eingeben.
    unterordner /V-Stream/DVBT/
    Dann die Patch datei downloaden.
     
  5. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    Hallo Radio,

    es hat geklappt!

    Vielen Dank für die Infos bezüglich leechftp. Nun kann ich wunderbar die Treiber / Programme runterladen.

    Vielen Dank!
    Gruß
    Magnus
     
  6. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    Hallo Leute,

    da ich nun endlich an den FTP Server kam und mir daher mal die Dateien (Treiber V1.31) und DVB Plus Patch V2.1 runterladen konnte läuft meine TV Karte wieder.

    Ich muß sagen das erste Mal ohne Schwierigkeiten. Ich habe den Treiber unter WinXP Pro. (SP1) installaliert. Danach Neustart, DVB Plus installiert (von CD) und zum Ende den Patch V2.1

    DVB Plus lief auf Anhieb. Sieht aus wie in der V2.0 und läuft bisher stabil.

    Man mag es nicht glauben selbst das iEPG wurde verbessert... leider ist es deswegen nicht brauchbar oder gar gut ;-)

    Zwar wird jetzt nicht mehr irgendein Unsinn angezeigt, sondern nur die Programme die auf dem jeweiligen Programm laufen (schon einmal ein gewaltiger Fortschritt), aber leider liegt das EPG gut 2 Stunden zurück... <lach> Ich kann also sehen was um 17:00 Uhr lief, aber nicht was aktuell läuft oder gar noch kommen mag.

    Naja, vieleicht liegt es ja an der Zeitverschiebung, schließlich kommt der Treiber aus Taiwan :-D

    Ich bin jedenfall froh das die Karte wieder läuft und mit der DVB Plus V2.1 kann man scheinbar ganz gut gucken. Das Aufnehmen hat auch schon mit der V2.0 gut funktioniert werde es aber mal mit einen Spielfilm bei Gelegenheit testen.

    Schönen Abend!
    Gruß
    Magnus
     
  7. MagnusHo

    MagnusHo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    @mcihael

    Jetzt da der Treiber installiert ist, kann ich auch wieder im Gerätemanager nachgucken. Zu meiner Verwunderung sind 4 Geräte (!) für die TV Karte eingetragen?

    Xpert 2388x Crossbar
    Xpert 2388x Transport Stream Capture
    Xpert BDA DVB-T Tuner/Demod
    Xpert DVBT 23880 Video Capture

    Gruß
    Magnus
     
  8. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    Freut mich dass es jetzt einigermassen funktioniert!
    Bleibt noch die Alternative mit der Twinhan Software. Schon genial was Michael da ausgetüftelt hat, schade dass es für die Avermedia keine andere Software gibt.
    Aber mittlerweile läuft die bei mir auch ganz zufriedenstellend.
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Geht EPG mit der VSTREAM?

    @radio:
    Das mit der Twinhan-Software funktioniert bei Magnus nicht - er hat eine PCI-Karte, keine USB-Box.Auch wenn Twinhan ebenfalls eine PCI-Karte im Sortiment hat: im Gegensatz zur USB-Box handelt es sich bei den PCI-Karten um völlig unterschiedliche Hardware.

    @Magnus:
    Freut mich, dass Du Deine Hardware nun zum Laufen gekriegt hast. Von den PCI-Karten habe ich keine Ahnung, aber das kann schon gut möglich sein, dass da vier verschiedene "Geräte" angelegt werden.
    Du kannst jetzt ja mal schauen, ob Du andere DVB-Software zum Laufen kriegst - das ist der Vorteil von PCI-Karten. Vielleicht mal progDVB ausprobieren oder so.

    Michael