1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht doch Herr Schlecker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von camaro, 2. Juni 2010.

  1. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    DM und Rossman gibts vor Ort nicht aber Schlecker:winken:.
    Diese Hetze gegen Schlecker:rolleyes:. Aber bei Aldi und anderen Billigdiscountern einkaufen:eek:
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geht doch Herr Schlecker

    Neben Müller Drogeri gehe ich entweder zum Netto oder zum Diska.

    Willkommen bei diska
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    Dann kann ich aber auch sagen: Banküberfälle, Auftragsmorde, Entführungen, Vergewaltigungen - alles halb so schlimm, es gibt doch Polizei und Gerichte für den Fall der Fälle... :eek:

    Jepp. Schlecker scheint aber irgendwie die Generation 60+ anzusprechen. Meine Mutter kauft da ein, die alte Dame die jahrenlang in der Wohnung unter mir gewohnt hat und jetzt 50m weiter in der Seniorenresidenz wohnt, hat auch immer mal Einkaufswünsche aus dem Schlecker (kann aber auch daran liegen, das die in der jeweiligen Regionalzeitung Anzeigen schalten).

    Bei uns im Landkreis gibt es aber nix auch nur annäherend so groß wie Köln. Und bei dem Schlüssel "Streifenwagen pro Bevölkerung" wäre das ein 25er im Lotto den Typen auf frischer Tat zu ertappen... Selbst die regelmäßigen Feuerteufel bei uns (zuletzt auf die Dönerläden) werden nie auf frischer Tat geschnappt, das muß man schon wie bei einem Discobesitzer so viel Dusel haben, das er nach der Tat abtaucht, dann aber plötzlich wieder auftaucht, "ach war was?"... Der nächste Schlecker von meiner Wohnung aus ist zwar an der Bundesstrasse, aber man würde von da aus nicht viel sehen, wenn dort was passiert (Bäume, Parkplatz). Ich will es nicht ausprobieren, aber zu Zeiten wenn so etwa nur 5 Fahrzeuge auf dem Parkplatz sind... hätte (Konjunktiv!!) mal wohl gute Chance (entsprechend starke Nerven vorausgesetzt).

    Geld für Wachdienste haben die aber wohl nicht... gerade bei Schlecker und deren Geiz kein Wunder...

    Das mit den Stunden ist doch nichts Neues. Das hat Pedus vor 15 Jahren in dem Saftladen in dem ich Zivildienst machen "durfte" auch schon so gemacht. Die Frauen, die sich um alles was mit Essen und Kleidung zu tun hatte, gekümmert haben (jede Station hatte eine, ich habe gelegentlich mal Vertretung gemacht) arbeiten dort im Teildienst. Da fällt es nicht so auf, wenn man denen eine Stunde weg nahm. Die Arbeit blieb die Gleiche. Und ohne strengen Zeitplan ging das nicht. Ohne meinen Zettel mit allen Aufgaben in der richtigen Reihenfolge hätte ich das nie gepackt.... und jedesmal Überstunden machen müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    Aha, du hältst es für Hetze was die Kassiererinnen über das Treiben der Firma Schlecker erzählen?
    Wüsste nicht das die was im Sortiment hätten was mich interessiert. :confused:
    Schon was abartig der Vergleich.
    Was Schlecker da treibt ist ja keine Straftat, nicht einmal verboten.
    Würden alle so reagieren wie Freund wolf1965 wäre der Umsatz nach der schlechten Presse über Schlecker nicht eingebrochen und die Kassiererinnen dürften heute für Schleckers Leihfirma bei noch schlechteren Arbeitsbedingungen für noch weniger Lohn arbeiten.
    Aber unsere Regierung tut ja alles um Ausbeuter zu stärken und die Gewerkschaften zu schwächen.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Geht doch Herr Schlecker

    Der Aushilfssheriff "Wolf1965" hält bestimmt auch die Berichte über KiK als Hetze.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    es stimmt schon, was da in den Medien über Schlecker kommt. Man kann Grundsätzlich den Laden schon boykottieren, leider zahlen die Zeche aber wieder die Verkäuferinnen, weil der Umsatz nicht stimmt. Da kommt dann ohne Ende Druck von oben.
    Was ich noch zu dem schönen Verdi Tarifabschluss sagen möchte: Den "guten" Vertrag bekommen nur Schlecker Mitarbeiter die auch bei Verdi Mitglied sind und das sind fast ausschließlich Festangestellte. Bei Schlecker XL arbeiten aber fast nur Geringverdiener mit Zeitvertrag. Wenn die bei Verdi eintreten um die besseren Bedingungen zu bekommen werden halt die Verträge dieser Mitarbeiter nicht verlängert. So einfach geht das.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    Und aus diesem Grund soll man sein Geld zu Schlecker tragen und nicht zu Rossmann und dm?
    Also ich kann mein Geld nur einmal ausgeben.

    Is nicht dein Ernst oder? :eek:
    Schlecker würde sich schwer tun laufend neue Belegschaften zu finden.
    Aber solange es Leute gibt die so denken wie du hat Schlecker schon gewonnen.
    Was glaubst du warum Mc Donald jetzt per Werbung Leute sucht?
    Aus Langeweile?
    Wohl eher weil sie niemanden finden der für 5,35€ nachts und am Wochenende arbeiten will.
    Wenn man die Leute für dumm hält nutzt auch teure Sinnloswerbung wo man eine heile Mc Donald Welt vorgaukelt nichts.
    Mc Donald sollte sich lieber erkundigen wie viel Schichtarbeiter mit Wochenendzulage bekommen.
    So einfach ist das. ;)
     
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht doch Herr Schlecker

     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    das ist mein Ernst! Meine Frau arbeitet bei Schlecker XL.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geht doch Herr Schlecker

    Du willst sagen sie wehrt sich nicht und lässt sich alles gefallen?
    Dann hat sie auch nichts besseres verdient!
    Man kann nur hoffen das die Mehrheit anders denkt, aber solange sie von solchen Lemminge in die Schei.. geritten werden wird es schwer für die anderen. :(