1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 15. Februar 2013.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Da hat ja, wie man liest, jeder so seine Methode, mit Vor- und Nachteilen;).
    Als Beispiel nannte ich ja schon "DVDFab", das macht eigentlich alles automatisch. Damit kann man sich in einem Rutsch u.a. eine *.mkv oder auch *.ts erstellen. Aber das Programm macht leider manchmal auch Fehler. Ich hatte schon mehrfach z.B. asynchronen Ton. Das ist dann sehr ärgerlich.
    Meiner Meinung nach noch besser geht es aber mit "HandBrake", ein Freewareprogramm zum downloaden. Damit kann man z.B. auch zwangsweise eingeblendete Untertitel (Forced Subtitles) in den Film "einbrennen". Z.B. wenn bei "Herr der Ringe" elbisch geredet wird und das dann auf deutsch eingeblendet werden muß. Diese Funktion finde ich sehr nützlich. Die damit entstandene *.mkv ist dann auf dem Receiver abspielbar.
    Mir genügt das aber noch nicht. Ich wandele die *.mkv noch mit "tsMuxeR" (auch Freeware) in eine *.ts Datei (dauert nur ein paar Minuten) um diese dann wie ich schon beschrieben hatte mit "DVR Studio HD2" (kostet leider etwas) ins Geräteformat zu wandeln und dann mit z.B. Mediaport auf den Receiver zu kopieren. Somit ist aus dem Hauptfilm einer BR eine abspielbare "Receiveraufnahme" geworden.
    Das macht erstmal viel Arbeit, aber man hat damit eine perfekte Kopie auf der Platte. Das ist wie gesagt nur ein Beispiel, derer Möglichkeiten gibt es viele.

    Gruß, flinki
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    DVR aufnahmen werden in der Regel auch nicht das Problem sein. Blu-rays will der TE als abspielbare Datei auf dem Isio haben und das ist dann wieder nicht so einfach und wie flinki schon schreibt: da hat jeder seine eigene Methode.
     
  3. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    mkv's von blue rays ruckeln meist ohne gescheiten server, Ich selbst wandle alles mit "make mkv" um. Ganze disk auf die platte, dann auswählen was ich will und in 10-15min hab ich meine blueray in originalqualität auf der platte.

    da der isio sehr schwach auf der brust ist, oder stream server mit mind. einem dualcore sonst ruckelt es. Anders bei meiner lösung, Samsung E Serie, der frißt alles. Selbst meine Raw fotos der Canon Kamera.

    kein Server nötig, nas mit twonkyserver software reicht, zudem läuft auch der DTS sound. Allein schon der geringe Netzwerkspeed vom isio nervt mich immer wieder, das so nebenbei^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013