1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht dieser Standort in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susanne, 14. April 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Geht dieser Standort in Ordnung?

    Gerade so ein Dach über dem LNB ist etwas problematisch, die Invacom LNBs haben so etwas und das ist auch mein einziger Kritikpunkt an Invacom: Gerade an diesem Dach tropft Wasser runter, friert fest und Schnee pappt an den Eiszapfen viel leichter an, sodass dann die Membran erstrecht mit Schnee abgedeckt wird. Wenn dann noch der Feedarm direkt unter dem LNB sitzt, hat der Schnee noch von unten eine richtig schöne Auflagefläche.

    Kathrein hat das besser gelöst, die UAS LNB's stehen sehr senkrecht, werden vorne an der Membran relativ warm und das ganze ist sehr glatt, sodass Schnee und Tauwasser sehr leicht abrutscht und gar nicht die Membran abdecken kann. Zudem kann sich auf dem Feedarm kein Schnee absetzen, der das LNB bedecken könnte. Bei mir war im Winter der Reflektor dick eingeschneit, auf den LNB's lag auch gehörig Schnee, aber die Membran blieb bis auf ein paar vernachlässigbaren "Fitzelchen" total schneefrei -> keinerlei Empfangsprobleme.

    Wenns ganz hart kommt, kann man ja bei Conrad diese Plastikhaube kaufen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht dieser Standort in Ordnung?

    Ich habe vor vielen Jahren diese Information in einer Sendung gesehen, mir prägten sich die Bilder ein, die Fachbegriffe wurden vielleicht auch gesagt, weiss ich nicht mehr, aber vom Grundinhalt her, sagen wir beide das gleiche aus.

    Die Allgemeine Meinung geht in der Regel davon aus, das ein Blitz vom Himmel kommt, und dann irgendwo direkt einschlägt. Und weil das nicht so ist, .......... .

    digiface
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht dieser Standort in Ordnung?

    Natürlich hat das Haus Sparren, aber leider an Punkten, wo -so finde ich- kein Spiegel seinen Platz finden sollte. Lasse mich gerne eines besseren Belehren.
    Hier sieht man den genauen Sitz der Sparren sehr gut.



    Zur Anbringung an der der Lattung:
    Das fällt aus, ist mir einfach zu unsicher, glaub auch nicht, dass die Lattungen für solcherlei Kräfte ausgelegt sind.

    Zur Kabeldurchführung unterm Dachziegel:

    Irgenwie finde ich da den Gedanke nicht gut, dort fast 1cm dickes Kabel durchzuziehen, und dann der Ziegel genau diesen Zentimeter absteht. (und dann in meinem Fall 9 Koaxial+ 1x 16mm2 Blitzschutz.

    Anmerkung: Wo wurde die Sache disskutiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht dieser Standort in Ordnung?

    Ist das Dach komplett ausgebaut, oder nur da wo wir die Fenster sehen?

    digiface
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht dieser Standort in Ordnung?

    Komplett, wieso- hast du einen Tipp?

    Hier nochmal das Ganze von Innen.


     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht dieser Standort in Ordnung?

    Das wird jetzt schwer, aber ich versuche es mal.:)

    Das Du den Mast vielleicht seitlich am zweiten Stock fest machen kannst, also entweder links wie an einer Wand, aber so das dann die Schüssel über das höhere Vordach hinaus sieht, bzw, so, das der Mast auf der Betondecke verankern kannst, der Mast dann neben dem zweiten Stock mit hoch läuft, dann noch einmal seitlich am Gauben befästigst, und dann die Schüssel über das Vordach hinaus schaut. Also nicht so wie bei dem einem Bild hinter das Fenster ( vom Fenster aus gesehen ), sondern vor das Fenster. Bei dem Dachfenster sieht man die Schüssel, selbst wenn sie vorm Fenster sitzt normal nicht.
    Vielleicht so oder so ähnlich, ist jetzt ein bissel komisch geworden die Beschreibung, ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

    digiface